kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame mit C++?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Also kann man ein Browsergame auch mit C++ machen?
    Habe ebene was mit Java gelesen, aber das kann ich nicht. Ich kann nur ein wenig C++ (bin fleißig am lernen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst mit praktisch jeder Programmiersprache ein Browergame schreiben. Man muss seine Programme nur über (Fast-)CGI mit Apache verheiraten.

    Aber wenn du nur ein wenig C++ kannst, dann schlag dir das aus dem Kopf, denn sonst handelst du dir in deiner Unkenntnis nur unzählige Sicherheitslücken aufgrund von Buffer Overflows etc. ein.
  4. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, bin Fleißig am lernen...
    Und wer weiß, ich 10 Jahren hab ich das komplette Internet mit meinem Spiel erobert.

    Naja, jedenfals danke für die schnelle antwort...werde erstmal die neuen begriffe googlen die du erwähnt hast damit ich weiß wovon du sprichst. :thumb:
  5. drogen-mafia schrieb: Wie gesagt, bin Fleißig am lernen...

    Ich will dir deinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber das wird dir bei C++ nicht viel helfen.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Fang mit einer leichteren Sprache an und programmiere dein Spiel damit. Zu anfang wirst du eh nicht so viele Besucher haben, dass die Geschwindigkeit deines Programms so wichtig ist.
    Insbesondere am Anfang der Entwicklung wirst du viele verschiedene Sachen ausprobieren wollen. Da ist es dann sehr vorteilhaft nur (verhältnismäßig) ein paar Zeilen Code in einer einfachen Sprache ändern zu müssen anstatt einer Bildschirmseite (je nachdem, was du ändern willst) neuzuschreiben.

    Sobald das Spielprinzip sauber ausgetestet ist, kannst du dich immer noch daran setzten es richtig zu optimieren und dabei dann auch auf C/C++/D zurückzugreifen.

    C++ hat definitiv seine guten Seiten, aber es ist nicht immer die richtige Wahl für ein Projekt.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2010 17:47:36 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Okay, darf ich Fragen was du mir für eine Sprache empfehlen kannst? :confused:
  7. Das kommt darauf an, was du bereits kannst und was für eine Art Browsergame du vorhast.
  8. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Es soll ein ganz simples sein...
    Eins wo man sich durchklicken muss.
    Also ohne großartige animierten bilder und kein Flash
  9. Wenn's simpel sein soll, dann ganz klar PHP auf der Serverseite.
  10. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Okay...dann auf in die Bibliothek und einen Ausweis beantragen...Danke für die Auskunft
  11. Wie wärs mit Javascript, aber kann man auch fragen warum kein Flash? Für Spieleentwicklung garnicht schlecht und > 90% der Internetbenutzer besitzen Flash!
  12. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Weil ich einen Surfstick habe, und wenn ich Flash spiele, spiele geht das Surfvolumen innerhalb einer woche runter :wall:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!