kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla installation ( problem mit Datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    speedwave

    speedwave hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute ,... ich habe vor joomla 1.5.20 zu installieren. Habe eine datenbank ersteigert und die nötigen daten mit Filezilla geuploaded.
    Habe im der internetadresse www.meineadresse.de/installation/index.php eingegeben, und die installation startete. So nun den alles funktionierte bis zu dem punkt der datenbank. Ich habe alle richtigen Datenbank- zugangs daten eingegebn. Prima..... denkste

    ich bekam diese Fehlermeldung :


    Access denied for user 'USER202541'@'%' to database 'db_202541_2' SQL=-- -- Dumping data for table `jos_banner` -- LOCK TABLES `jos_banner` WRITE

    ich arbeite mit joomla schon seit 2 jahren. Aber so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Soweit ich verstehen kann fehlen ihm rehte Tabellen zu schreiben.

    Bitte helft mir T_T
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bezweifel das es besser wird wenn du alle paar h einen neuen Thread auf machst... :rolleyes:
    Pack einfach alles nochma runter. Und probier es nochmal mit korrekten Daten...
  4. Autor dieses Themas

    speedwave

    speedwave hat kostenlosen Webspace.

    also wie meinst du das jetzt runter packen und nochmal drauf ?

    und ja ich wollte die threads löschen geht aber nicht.

    ehm was meinst du mit korrekten daten ?

    Zugangsdaten:
    Datenbankgröße:
    unbegrenzt
    Server (Host):
    mysql.lima-city.de
    Port:
    3306
    Benutzername:
    USER202541
    Datenbanknam:
    db_202541_2

    alles ist korrekt. aber ich versteh wieso es nicht geht
  5. speedwave schrieb:
    Hallo leute ,... ich habe vor joomla 1.5.20 zu installieren. ....


    Bitte verwende 1.5.21. In der 1.5.20 wurde eine Sicherheitslücke aufgedeckt und unter Youtube eine Anleitung zum Hacken eingestellt.
    Mehr darüber gibts in der Joomla-Foren-Gruppe hier auf LC.
    Dort werden regelmäßig Infos über Updates zu Joomla und den Extensions und Sicheheitrisiken gepostet.

    Gruß Tom
  6. Autor dieses Themas

    speedwave

    speedwave hat kostenlosen Webspace.

    Tom vielen lieben dank. Hab es mir angeschaut. ich wede sofort 1.5.21 installieren

    aber eben das problem ich kann es nich installieren. ich benutze die orginalle 1.5.20 installations paket ( nicht gemoddet )
  7. speedwave schrieb:
    Tom vielen lieben dank. Hab es mir angeschaut. ich wede sofort 1.5.21 installieren

    aber eben das problem ich kann es nich installieren. ich benutze die orginalle 1.5.20 installations paket ( nicht gemoddet )


    Überprüfe ganz genau Deine Daten für die DB.
    DB-Host
    DB-User
    DB-Name
    DB-Passwort
    Alles das wird benötigt.

    Ich rate Dir alles vorher unter XAMPP lokal zu installieren, zu konfigurieren und dann auf den Webspace zu schieben und die DB zu importieren. Wie man Joomla umzieht findest Du über jede Suchmaschine.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 9:56:52 von tom-moeller
  8. Autor dieses Themas

    speedwave

    speedwave hat kostenlosen Webspace.

    hey danke vielmals es geht :D du bist der beste dankeschön^^ nur ich will jetzt eine erweiterung installieren , ( zip entpacken und hochladen geht nicht , zu viele kleine zip archive. )


    also habe mir einen downlads server 200 MB geholt


    bei joomla nacher bei instalieren über URL gemacht.

    dann kommt die fehlermeldung

    Remoteserver-Verbindung fehlgeschlagen!,
    Falsche URL!

    aber es ist richitg, ich habe den link kopiert unter download server und in safari eingegeben, der geht.

    wieso akzeptiert er das niht :/ ?
  9. Lies bitte meinen letzten Satz über XAMPP. Damit ersparst du Dir auf LC Installationsprobleme (hierzu gibt es schon zig Threads) und u.a. kannst Du schneller arbeiten um Dein Projekt fertig zu stellen.
  10. Autor dieses Themas

    speedwave

    speedwave hat kostenlosen Webspace.

    XAMPP hab ih installiert, jetzt muss ih darauf jommla installieren und dannach die erweiterung...

    aber wie bringe ich dannach die erweiterung auf den FTP server ?
  11. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte auch noch den Tipp beisteuern, dass wenn man Joomla zuerst bei Xampp installiert hat und dann auf einen anderen Server umzieht, es Sinn macht, Joomla zuerst komplett neu auf den Server zu installieren, da man dann sehr einfach die Pfade usw. von der configuration.php entnehmen kann. Dann wieder alles vom Server löschen und die richtige Version draufspielen, vorher natürlich nicht vergessen die Datenbank zu importieren. Spart viel Zeit und vor allem Nerven :-)
  12. Ging bei mir auch nicht. Daher habe ich den Schritt einfach übersprungen. Joomla funzt aber!

    Adrian
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!