kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User Login PhP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kriege

    kriege hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mir für meine Page ein Passwort geschürtzer bereich machen.

    Jetzt wollte ich wissen welches Login System am sichersten und am einfachsten zu bedienen ist.

    Htaccess will ich nicht benutzen, da es mir vom Design nicht anspricht.

    mfg
    Kriege
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    2. Eintrag Google.de http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_login.php

    Also ich habe Login, PHP und MySQL eingegeben,ich glaube so schwer ist das nicht http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=login+php+mysql&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=login+php&gs_rfai=&fp=83c1cb58db71d88e

    also MySQL solltest du verwenden wegen der Sicherheit der Einfachheit und der Schnelligkeit, sowie der Bearbeitung und der Speicherung.


    mfg Stephan
  4. ich bin auch gerade dabei, ist ein haufen arbeit wenn man es noch nie gemacht hat!

    ich hab dieses tutorial dafür benutzt:

    http://www.youtube.com/results?search_query=memberSystemBasic&aq=f

    und hier das script:
    http://www.developphp.com/Tests/php_scripts/member_system_basic/memberSystemBasic.zip

    offizielle seite:
    http://www.developphp.com/view.php?tid=762


    Das Script ist recht gut und einfach zu verstehen. Der Typ hat in das Script sehr viele Kommentare gemacht, sodass eigentlich alles komplett verständlich ist!


    einfach nachbauen!
  5. Ich habe schon diverese HTacess tutorials gesehn , jedoch das nie richtig verstanden ...
    kann mir das einer von euch erklären ?
    Danke im voraus
    Lustigo
  6. f************r

    also mit der htaccess kannst du nur ganze Verzeichnisse _komplett_ mit einem http-passwort versehen..
    du brauchst dafür eine .htaccess:
    AuthName "Name des passwortgesicherten Bereichs"
    Require valid-user
    AuthType Basic
    AuthUserFile ".htpass"

    und dann wie du siehst die ".htpass" (oder manchmal auch htpasswd), die benutzername und codiertes passwort enthält.
    UserName DES_CODIERTES_PASSWORT

    wenn du das ganze mit php verwenden willst, gibts da ein hübsches Tutorial:
    http://koivi.com/php-http-auth/
    ansonsten gibts noch ne Alternative für php und mysql, die ich meistens benutze..
    dafür brauchst du eine MySQL DatenBank mit:
    Tabelle "Users" : enthält:
    UserID (primary, unique, auto_increment), UserName (unique), UserPass (MD5-codiert!), UserMail (unique), UserSession, was du sonst noch brauchst
    dann ein paar php dateien, als erstes eine die die wichtigsten Funktionen enthält, nennen wir sie mal "mysql.php".
    diese datei muss deine mysql_pconnect oder mysql_connect funktion enthalten, darauf gehe ich an dieser Stelle nicht näher ein, und einige überprüfungsfunktionen.. sie prüft dann zB: if($row["UserPass"]==MD5($_POST["UserPass"]){login($POST['UserName']);} wobei die Funktion login ($username) die UserSession in der Datenbank auf die $session_id des Browsers stellt und damit den Browser in der Datenbank einloggt.
    wenn du nun überprüfen willst, ob du eingeloggt bist, schreibst du ganz an den Anfang jeder zu sperrenden Datei
    <?php
    session_start ();
    include "mysql.php";
    if(logged_in()){
    ?>
    <!-- dein Inhalt -->
    <? } else { ?>
    Bitte einloggen!
    <? } ?>


    logged_in() gleicht dann einfach nurnoch die browsersession mit der Datenbank ab und gibt ein boolean zurück, das wars, fertig ist dein loginsystem :)

    mit freundlichen Grüßen, Felix
  7. Wollte mich auch bedanken echt hilfreiche postings hier so werde selbst ich mal ein login hinbekommen +grins+
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!