kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


5klicks = Download?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich möchte gerne eine Webseite erstellen auf der man sich kostenlos Banner, Logos und weitere Grafiken erstellen kann.
    Doch um die Grafik dann zu bekommen muss man einen Link weiter schiken wenn dieser 5mal geklickt wurde soll ein download button erscheinen... Meine frage ist nun wie kriege ich die ganze sache mit den link hin? der rest ist schon so gut wie fertich...
    Gibs dazu vlt. Tutorial oder erstellt mir jemand so ein script?

    MfG:
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß ja nicht, was für einen Link Du da weiter schicken lassen willst. Das könnte rechtlich in eine Grauzone (Stichworte: Schleichwerbung und Anstiftung zur Belästigung oder zum Versenden von Spam) gehen. Wobei Du berücksichtigen mußt: Was Du für eine tolle Sache hältst, mag jemand anderem auf die Nerven gehen. Informationen die jeder Mensch unbedingt haben muß, werden auf anderen Wegen vertrieben und selbst die kommen nicht überall an.
  4. t****o

    Nun das geht ganz einfach, jeder bekommt eine ID. Beispiel:

    Ich bin User 12345.

    Nun ich will jetzt dein tolles Angebot nutzen. Also schicke ich den Link
    http://deinekomischeseite.tld/check.php?id=12345

    an meine Freunde.

    Diese Seite zählt, wie oft sie aufgerufen wurde. Also einfach mit PHP zum Beispiel beim Aufrufen eine Zahl in einer Datenbank erhöhen oder so.

    Sobald diese Zahl 5 erreicht wäre die Sache abgehakt, und dieser User kann auf die "fertig"-Liste gesetzt werden. Dann braucht die check.php für diese ID nicht mehr zählen.


    So weit verstanden? ;)

    tele
  5. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    verstanden jap habe nur wenig anhung von datenbank sahcren mach das meistens mit txt dateien...


    Also grund der links ist das ich seiten aufrufer haben will und an´hand der werbung auf der seite so was verdienen will
  6. t****o

    Ich hab mich am Anfang auch vor Datenbanken gescheut ;)

    Allerdings lohnt es sich wirklich Datenbanken zu verwenden. Schau dir mal ein paar Tutorials dazu an, auf php-einfach.de sind die Grundzüge aufgeschrieben. Allerdings solltest du unbedingt noch etwas zur Sicherheit lesen mit is_numeric, mysql_real_escape_string und so...
  7. d******f

    Nach deine Beschreibung denke ich mir mal du meinst das: http://www.web-banana.net/Script86.html

    EDIT: Kenntnisse in PHP und Mysql sind aber nach wie vor nötig!!! Und du musst dich anmelden um etwas herunter zu laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 15:22:20 von das-dorf
  8. Du brauchst auf jedenfall etwas, dass die ip von den leuten die draufgehen speichert, ansonsten klickt einer 5 mal auf den link und er hat seine 5 aufrufe. (außer dir ist es egal)
  9. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    coll dann passe ich das einfach an meien webseite an und schwupsa funktionierts^^

    Danke dir
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!