kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Comic-Favoriten

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    praerie-freunde-pirmasens

    praerie-freunde-pirmasens hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren welche Comics ihr heutzutage so liest, bzw. welche Comics eure Freunde/Bekannte lesen, falls ihr dies wissen solltet.
    Des weiteren würde mich euer Alter interessieren. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass die richtig guten Comics, also die, die es schon seit Ewigkeiten gibt, hauptsächlich von Leuten gelesen werden, die aus dem Teenager-Alter raus sind.

    Für meine Person gilt:
    Ich bin 23 Jahre alt und lese folgende Comics:
    Marvel:
    - Spiderman
    - Spiderman und die neuen Rächer
    - Im Netz von Spiderman
    - X-Men
    DC:
    - Green Lantern
    - Batman
    Image:
    - Spawn

    Nun zu euch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die einzig guten Comics sind ja wohl Hitman und zum Teil Lobo - dieser ganze Super-Spider-Bat-X-Man - Kram ist dach nur Langweilig ... :sleep:

    Hitman hat wenigstens noch einen Humor zu Wegwerfen :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 0:50:16 von sonok
  4. Früher als Kind habe ich "Das lustige Taschenbuch" gelesen....mit Donald Duck und so. Natürlich auch "Asterix und Obelix", "Lucky Luke" und diverse andere. Allerdings bezweifle ich, dass dieser...naja..."Stil" heute immernoch von Kindern gelesen wird.

    Das einzige "richtige" Comic das ich besitze ist "Sin City"...ein Klassiker und Must-Have meiner Meinung nach.

    Ansonsten lese ich viele Mangas...aber das gehört hier wohl nicht wirklich rein :D
  5. roberttomsons

    Kostenloser Webspace von roberttomsons

    roberttomsons hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss sagen, dass ich bestimmte Comic-Phasen in meinem Leben hatte. Damals habe ich z.B. alles von Disney (Donald, Mickey Maus usw) gelesen. In meiner Jugendzeit hatte ich dann meine Superheldenphase, bei der ich mich nicht auf einen Verlag beschränkt hatte sondern quer die ganze Palette gelesen habe. Seit dem ich ein wenig älter bin lese ich Dark-Noir-Comics oder die etwas erwachsener Manga (Blame, Battle Angle Alita + Last Oder) und Kunst Comics in Kleinauflagen.
  6. Hi,

    als Kind gabs für mich neben den LTBs noch den Supermann, den Roten Blitz .... und dann wollte ich lange nichts mehr von Comics.
    Dann aber geriet ich an zwei,drei U-Comics und die Sucht begann erneut : Die Schwarzen Gedanken von Andre Franquin ( ja, der das Marsipulami gezeichnet hat kann recht düster ), Die Sternenwanderer, die Hermetische Garage etc. von Möbius, Miasma Blues von Pti Luc - Atze Atzenhofers Kettensäger verarsche .....
    Die meisten Comiczeichner und -alben lernte ich durch die U- Comics kennen.
    Aber auch Hard Boiled und Sin City finden sich in meiner Schatztruhe ...

    Grüße, (A) versicolor
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich lese und sammle auch die "Mosaik". Habe da jetzt bis auf einige fast allke Ausgaben der Mosaik. Einfach nur krass dieses Comic.
  8. Es gab da mal einen Comic in zwei Bänden, spielte in einem fantastischen Reich im Mittelalter, in dem Lachen die Staatsreligion war (Märtyrer haben sich totgelacht). Eines Tages wird ein Melancholiker geboren und um dreht sich die Geschichte.
    Zum Brüllen komisch fand ich z.B., als in der Stadt eine Menschen-Mutter ihrem Kind vor dem Einschlafen erzählt, daß es keine Monster gebe, während gleichzeitig im Moor eine Monster-Mutter ihrem Kind erzählt, daß Menschen eine reine Erfindung seien, vor denen man keine Angst haaben müsse.
    Ich weiß nicht mehr, wie die Miniserie hieß - meine "Der Melancholiker" - finde aber im Netz nichts entsprechendes.

    Mehr auf der Seite zum Nachdenken, fand ich Jeff Jones gut. Der hat mich mit einigen seiner Kurzgeschichten echt in´s Grübeln gebracht.

    All-Time-Favorit: Peanuts, natürlich !
  9. annachenskywalker

    Kostenloser Webspace von annachenskywalker

    annachenskywalker hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab als Kind immer das Micky Maus-Heft gelesen und Lustige Taschenbücher. Fix und Foxi gabs auch ab und zu und Asterix und Obelix hat mir auch gut gefallen. Und natürlich nicht zu vergessen: Tim und Struppi! :)
    Heutzutage lese ich eigentlich nur noch "kurze" Comics (wahrscheinlich ist das aber nicht das, was hier gemeint ist): die Sachen von Tom find ich oft gut und auch Joscha Sauers Ein-Bild-Comics mag ich gern.
  10. Jeff Jones Comics gehen in der Regel über 1 DinA4-Seite. Peanuts sind 3 oder 4 Bilder pro Strip. Und da gibt es noch ein paar andere (z.B. Garfield), die ich mag. Also kurze Comics passen durchaus in´s Thema, denke ich.
  11. l******b

    Also ich lese im Moment die Werke des Alan Moore (im englischen Original).
    Abgeschlossen habe ich bislang:

    - League Of Extraordinary Gentlemen (aktuell Vol.3, Bd. 1)
    - Watchmen (12-teilige Mini-Serie)
    - From Hell
    - Promethea
    - Lost Girls
    - V For Vendetta
    - Swamp Thing (1983–1987)
    - Top 10 (inkl. den Spin-Offs "Smax" und "Top 10: The Forty-Niners")

    Auf dem Programm steht noch "Voice Of The Fire", ist allerdings ein Roman (mit ein paar Illustrationen) und kein Comic.
  12. Ich liebe auch Comics, hier meine Favoriten:

    Donald-Comics von Carl Barks (bevorzugt)
    Asterix
    und Lucky Luke (teilweise)

    Comics sind eine Lohnenswerte Alternative zum Fernsehen (man kann es sich besser vorstellen als bei einen Buch).

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 10:47:16 von oepnv-bremen
  13. Das waren noch Zeiten, als wir Stifte gerannt sind, dass wir für 80 Pfennig die Mosaik (unsere Mosa) am Kiosk bekommen haben.

    Da fällt mir ein gibt es eigentlich noch irgendwo Fix und Fax, was früher in der Atze war?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 12:08:50 von bsz1
  14. Faust von EEE, leider gibt es die nicht mehr und ich war gezwungen auf die amerikanische Version "The Lost and Damned" umzusteigen.

  15. b******r

    Asterix und Obelix, Lustiges Taschenbuch und Lucky Luke
    Aber vor allem - die alten Peanuts Sachen. Charly Brown ist immer wieder Klasse!
  16. Mein persönlicher Favorit ist ja: Tim und Struppi.
    Habe ich früher sehr oft gelesen, anere Lieblinge waren Marsupilami und Micky Maus, habe mir die Cartoos aber immer nur ausgeliehen.
  17. gutnickstrasse

    gutnickstrasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich liebe die Disney-Comics von Don Rosa. Die Reihe Onkel Dagobert habe ich alle.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Dagobert_%E2%80%93_Sein_Leben,_seine_Milliarden

    Natürlich mag ich alles Disney-Comics. Auch Asterix, Lucky Luke, Umpah-Pah.

    Komplett habe ich auch die Serie: Die blauen Boys.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_blauen_Boys

  18. Also ich bin mehr so ein comic album fan..


    Ich mag die zeichnungen von alex ross wie er bei Kingdomcome und so die Superhelden zeichnete. Auch Marvels und andere Bände danach von ihm

    und dann mag ich so auch von anderen Bände wie Sin CIty, 300 ..


    Aber mag so alles was auch im superhelden universum zu hause ist..

    Superman

    Spider-Man

    X-Men

    JLA..


    Spawn fand ich selber nur in der anfangszeit von Spawn gut.. da sammelte ich auch alle nebencomics.. die von ihm neben der hauptgeschichte verbreitet wurden.. da gabs einige gute bände.. aber für mich ist spawn nicht mehr dat was er mal war..
  19. s***************e

    Batman
    Watchmen
    Iron Man bzw Shield

    find die 1 std verfilmungen von DC auch ganz nett (Superman Batman crossovers zB)
  20. ich lese eigentlich fast nur bücher - weniger comics.
    was ich aber dennoch lese und sammle sind allerdings die mangas von Kaori Yuki.
    die frau zeichnet einfach unheimluch gut, hat tolle ideen und ihre verdrehten, teils makaberen stories sind der hammer :D

    meine lieblinge sind:

    angel sanctuary
    ludwig revolution
    boys next door

    :D
  21. legends-of-kassiopeia

    legends-of-kassiopeia hat kostenlosen Webspace.

    Ich les eigentlich alles, egal ob Comic oder BUch, aber hab auch ganz klar meine Favoriten:

    unter den Autoren sind das Walter Moers und Ralf Isau, bei den Mangas ist es die 3x3 Augen-Reihe, Comics am liebsten Percy Pickwick und die Blauen Boys^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!