kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo Tipps? oder eigener Vorschlag?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie es mittlerweile wohl schon einige mitbekommen haben xD, bin ich gerade dabei mit meinem Blog zu lima umzuziehen. Dabei habe ich auch an ganz neues Design gedacht und habe auch schon am Umbau gearbeitet. (Im Mom komm ich mitdem neuen Design noch nich ganz klar und es herscht ein einziges Chaos...)

    Gleichzeitig hätte ich gern ein neues Logo für den Blog...
    Darin sollte der Name des Blogs "joublo" und die Erläuterung "journalistic blog" drin vorkommen...

    Nun habe ich schon einmal einen ersten Versuch unternommen, aber ihr werdet sofort meine geringen Künste erkennen ... oO

    http://joublo.lima-city.de/wp-content/uploads/logo_green.jpg

    Nun würde ich euch bitten, mr Tipps zur Verbesserung zur liefern (bin um jeden tipp dankbar)...
    Natürlich würde ich mich auch freuen, falls jemand einen eigenen Logo-Vorschlag hätte (auch wenn och als einzige Gegenleistung einen Backlink, bzw kurzen Artikel auf/über eure Seite bieten könnte... (Blog hatte Seit Januar immerhin 3500 Besucher oO)...

    Aber vllt. fallen euch auch einfach bei meinem Logo kleine, aber hilfreiche Tipps ein.

    Vielen Danke im Voraus
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuches mit der Schrift Century Gothic. Nimm ein dunkleres grün! Und Vektorisiere das ganze per Illustrator. Einige Verläufe oder leichte Texturen wären auch Sinnvoll ! :)
  4. Dieses grün ist wirklich nicht sehr schön, sondern eher ziemlich grell und hässlich :wink:
    ich würde das ganze etwas dunkler machen und (zwar wenige aber doch ein paar) Effekte einbauen, z.B. einen geringen Farbverlauf, Glanz etc...das würde das ganze meiner Meinung nach schon ein bisschen verbessern...
  5. ich würde auf jeden fall ein bisschen glanz reinbringen. das geht auch besser wenn das grün etwas dunkler ist.. mit "glanz" meine ich zum beispiel so etwas: http://www.gimpusers.de/tutorials/glossy-orb-icon.html (dazu muss man natürlich mit gimp arbeiten, ich weiß nicht welches programm du benutzt...) In dem Tutorial sind auch noch andere Dinge gut auf dein Logo übertragbar, der Schatten in der Ebene "Drop Shadow" sähe bei deinem Logo auch gut aus...
  6. Wie schon gesagt gewesen: Das Grün geht gar nicht. der Kontrast zu dem Weis ist einfach nicht stark genug, dadurch passt es mMn nicht.
    Des weiteren würde ich eine andere Schriftart nehmen, welche sich leicht im gesamt Design wiederspiegeln lässt.

    Zum Schluss noch ein paar Verläufe oder Texturen in die größeren Flächen reinbringen, um der Grafik den letzten Schliff zu verpassen, sie ein wenig außergewöhnlich(er) aussehen zu lassen.
    Dieser Verlauf kann natürlich auch an die Schriftart angepasst werden, was der Grafik insg. einen zusammenpassenden Eindruck verpasst.
  7. m*********x

    hi,

    ich würd spiralen versuchen
    und dann deinen namen davor setzt
    farbe: nur schwarz und weis

    also z.b. ein oval blattdrücken und dann mit der spiralen funktion verbiegen!

    Have Fun!

    Bei mir siehts genial aus!
  8. Ich benutze gezeichnete "Maskottchen", kombiniere Schriftarten (Wortanfang hat eine andere Schriftart), und einen dezenten Hintergrund. Auf Schatten- und Rahmeneffekte bei unterschiedlichen Ebenen wird auch geachtet!
  9. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Gut Danke für eure Tipps...
    Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich nicht so der grafik-geek^^

    Werd mir die Tuts mal anschaue und was neues ausarbeiten...
    Was haltet ihr von der Kombination schwarz-orange auf weißem bg?

    MfG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!