kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alice DSL Verbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich habe beim Alice Kundensupport bereits angerufen, die sind aber leider anscheinend zu inkompetent uns zu helfen.
    Wir haben hier Alice DSL 2000 Flat.
    Das Problem ist jetzt, nach einem Stromausfall oder dem Kappen der Stromverbindung des Modems baut sich die Inertnetverbindung nicht wieder auf. Alle Lampen leuchten, die Ethernet Lampe blinkt auch ab und zu nur die ADSL Lampe leuchtet nicht.
    Erst nachdem man ein paar Stunden gewartet hat ist die Verbindung manchmal wieder aufgebaut.
    Wenn dem so ist darf ich alle halbe stunde hoch zum router rennen um ihn zu resetten, da er sich anscheinend aufhängt.
    (ich glaube das er durch die ich nenne sie defekte verbindung überlastet wird und die daten nicht richtig verarbeiten kann und sich dadurch irgendwie aufhängt).
    Desweiteren ist die Verbindung relativ langsam. Lade gerade einen WOW Patch mit 100KB/s runter. Normalerweise waren das immer 250 bis 300 KB/s.

    Das Modem nennt sich Siemens Plus.

    Da wir sowieso nur ne 2000 Verbindung haben fällt das da dann schon leicht auf.

    Hat jemand ne Idee dazu?

    Die vom Techniker"service" wollen immer die Leitung Prüfen, dazu müsste ich das Gespräch beenden, und vom Handy neu anrufen (wird uns jedes mal gesagt) weil sie sonst diese Prüfung nicht durchführen können. Das Problem daran ist das wir nicht einverstanden sind vom Handy aus eine Nummer anzurufen die pro Minute unverschämte Kosten verursacht und man über 7 Minuten in der bekloppten Warteschleife hängt. Wenn man dann auchnoch durchkommt darf man den Taugenichts'en auchnoch jedesmal das selbe Propblem schildern und von vorne anfangen...

    Jemand Erfharungen damit?
    Danke im Voraus

    LG Nicko

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 0:42:27 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, habe ich. Alice finanziert sich über seine Service-Leitungen. Bei mir war genau das gleiche Spielchen. Als ich denen gedroht habe, zu kündigen, ging es eine Weile wieder gut. Dann ging das Spielchen von vorne los.
    Sämmtliche Diensteanbieter werben mit Supergeschwindigkeits-Netzen. Ob dieses Netz aber in Deinem Haus oder auch Deiner Strasse verfügbar ist, wissen sie nicht (können sie gar nicht). Kann sein, daß die 2000er in Deiner Strasse liegt, die Leitungen im Haus das aber nicht hergeben.
    Darüber hinaus ist der Service bei Alice genau deshalb so teuer. Davon leben die Obermacker der Firma. Und er ist so schlecht, weil da irgendwelche gelangweilten Studenten rumsitzen, die sowieso kaum Ahnung vom Fach haben und lieber noch´ne Stunde WOW spielen, als an´s Telefon zu gehen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!