kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DB Wochenende-Ticket ?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    Ich möchte nexten Monat meine freundin in köln besuchen !
    da ich vorher immer mit dem auto gefahren binn, aber dies jetzt nicht mehr kann (kaput) versuch ich mit dem zug zu fahren :D

    Das ist aber nicht mein problem ! also ich komme von koblenz und muss nach köln , dann mit buss / Ssraßenbahn zu Sie !

    Meine Frage is kann ich mit den Wochenend Ticket auch mit den buss fahren in köln bzw. Straßenbahn.
    Weil bei uns kann ich z.b mit dem rheinland pfalz ticket auch buss fahren.


    Oder gibt es eine andere möglichkeit ! da ich sonst über 60 euro zahlen muss. nur für die hin fahrt :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie wärs wenn du mal hier: http://www.bahn.de/regional/view/bundesweit/bahnregional/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml die genaue haltestelle reinschreibst, wo du aussteigen musst und dann schaust ob sich was an dem Preis verändert??

    Grüße
    Benni

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 19:16:31 von inetandfun
  4. Ich vermute, Du sprichst vom "Schönen Wochenende"-Ticket. Das ist aber unerheblich. Wenn es bei Euch einen Verkehrsverbund gibt, bestehen zwischen diesem und der Bahn Absprachen. D.h das Ticket gilt von Deiner Haustür bis zur Haustür Deiner Freundin.
    Wenn Du allerdings mit dem Ticket für Samstag nicht bis Sonntag morgens 2 Uhr (meine ich) zurück bist, mußt Du ein zweites für Sonntag lösen.
  5. Das Ticket geht bis 3 Uhr und:

    Wenn es bei Euch einen Verkehrsverbund gibt, bestehen zwischen diesem und der Bahn Absprachen. D.h das Ticket gilt von Deiner Haustür bis zur Haustür Deiner Freundin.

    Wow das hab ich nich gewusst, danke :)
  6. Ich fahr mehr oder weniger regelmäßig mit dem SWE-Ticket. Wenn ich aber früh genug am Schalter bin kostet mich die Fahrt bei halber Zeit mit dem IC auch nur ein paar Euro mehr. Deshalb habe ich bei dem "normalen" Ticket nachgefragt und diese Auskunft bekommen.
  7. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb:
    Ich vermute, Du sprichst vom "Schönen Wochenende"-Ticket. Das ist aber unerheblich. Wenn es bei Euch einen Verkehrsverbund gibt, bestehen zwischen diesem und der Bahn Absprachen. D.h das Ticket gilt von Deiner Haustür bis zur Haustür Deiner Freundin.
    Wenn Du allerdings mit dem Ticket für Samstag nicht bis Sonntag morgens 2 Uhr (meine ich) zurück bist, mußt Du ein zweites für Sonntag lösen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nes-Wochenende-Ticket


    laut Wiki sollte das Schönes-Wochenende-Ticket bei NRW gehen !

    Zitat:

    Zahlreiche Verkehrsverbünde haben das Ticket in ihre eigene Angebotspalette integriert, in diesen Verbünden gilt es dann nicht nur in Zügen, sondern auch in allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. In NRW ist das Ticket in den neun Tarifverbünden und damit landesweit in allen Stadtbahnen, Straßenbahnen, Stadt- und Regionalbussen gültig. Unabhängig davon gilt das Schönes-Wochenende-Ticket auch in allen Verbünden, welche es selbst nicht anerkennen, dort aber dann nur in DB-Zügen (einschließlich S-Bahn) und teilweise nur für den ein- und ausbrechenden Verkehr (Start oder Ziel der Fahrt müssen außerhalb des Verbundes liegen).

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 19:36:44 von darkfire
  8. Also, ich fahre häufig damit von NRW in´s Badische. Köln und Koblenz sind m.W. NRW. Aber unser Verkehrsverbund (VRR) reicht nicht bis da hin. Sonst ... ich fahr von mir aus zur Stadt, dann weiter zum Bahnhof. Am Zielort werde ich allerdings abgeholt. (Zurück umgekehrt)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!