kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phyton - Wie anwendung erstellen ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    luistest

    luistest hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    wie kann ich aus meine python prog eine richtige anwendung erstellen?
    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum sollte ein Python Programm keine richtige Anwendung sein?

    Wenn du ein Python Programm aufrufen willst, ohne jedes mal explizit den Interpreter anzugeben, kannst du eine Shebang-Zeile in deinem Programm notieren.
  4. Autor dieses Themas

    luistest

    luistest hat kostenlosen Webspace.

    danke für die hilfe aber hatte gedacht dAss man einfach ne exe aufruft oder so weil so bracuht jemand anders der diese programm tunter läd ja auch python
  5. Wenn Du eine Anwendung in einer Programmiersprache erstellen willst, wirst Du diese Programmiersprache lernen müssen und dann ein Programm schreiben. Unter dem geht es nicht.

    Und dann hätte ich noch eine Anmerkung : Jeder von uns macht mal Tippfehler. Aber was Du hier ablieferst stellt eine extreme Respektlosigkeit gegenüber den Leuten dar, von denen Du Hilfe erwartest.
    Wenn Du jemanden um etwas bittest, könntest Du Dir ein bißchen mehr Mühe geben. Auf noch so einen unsauberen Text werde ich nicht antworten. Und wie lange die Anderen das mitmachen, wirst Du dann ja sehen.
  6. luistest schrieb:
    danke für die hilfe aber hatte gedacht dAss man einfach ne exe aufruft oder so weil so bracuht jemand anders der diese programm tunter läd ja auch python

    Auf praktisch jedem Linux-Rechner ist Python installiert. Bei MacOS ist das auch der Fall.

    Bei Windows könntest du das so machen, dass du zu deinem Programm immer den Python Interpreter mit verpackst. Aber dadurch wird dein Programm um ein vielfaches aufgeblasen. Daher empfiehlt es sich deinen Nutzern mitzuteilen, dass sie sich einmal Python runterladen sollen und dann können sie dein Programm nutzen. Wenn jetzt ein weiteres Python-Programm unter Windows benutzt werden muss, braucht man den ganzen Kram nicht nochmal mit zu verpacken, sondern alle Python-Programme können sich den gleichen Interpreter teilen.

    Ist bei Java-Programmen ja auch so. "Diese Software benötigt die Java Runtime" oder "dieses Programm braucht ActiveX10". Da ist es schon okay, wenn du von deinen Nutzern verlangst, dass sie sich Python separat runterladen.
  7. Eine Pythonanwendung als *.exe Datei zu verpacken geht.

    Ich mache das in aller Regel mit dem Tool py2exe das funktioniert recht gut, wie es geht steht in diesem Tutorial man sollte allerdings bedenken das hier, wie bladehunter richtig sagte eine minimalistische Laufzeitumgebung dem Programm beigefügt wird, was die Größe der Distribution recht schnell wachsen lässt.

    Meine Mod-Toolbar beispielsweise, setzt die Technik ein um die Windows Variante zu erzeugen.

    Für den Mac muss es etwas ähnliches geben, was ein dmg Archiv erstellt, ich habe aber Mangels Hardware und Interesse an dieser Plattform nie danach geschaut. Unter Linux macht das ganze aufgrund der Möglichkeiten der Magic Line wie bereits geschrieben wurde keinen Sinn.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 11:56:24 von fatfox
  8. Autor dieses Themas

    luistest

    luistest hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe hat super geklappt !
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!