kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


American Football wird hierzulande eher wenig im TV gezeigt

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    c****v

    Bin absoluter Footballfan & Spieler. Seit über 30 Jahren wird in Deutschland aktiv football gespielt. Leider zeigen die TV-Sender grundsätzlich keinen Deutschen Football. Nur vom Endspiel um die Deutsche Meisterschaft wird regelmäßig ein paar Minuten gezeigt. Woran liegt es? In den USA ist der Sport American Football ein Publikumsmagnet ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. In Amerika wird Football ganz anders Promoted als hier. Da gibt es reiche Leute, die sich Teams kaufen. Und Football wird an jeder Schule gespielt. Umgekehrt können die Amerikaner genau so wenig mit Fussball anfangen.
    Viele Leute in Deutschland verstehen das Spiel auch einfach nicht.
    Schon als das damals losging, war das mehr ein Spiel für Aussenseiter. Ich hatte damals einen Kumpel bei den Solinger Steelers und kannte auch ein paar Leute von Rhinefire. Das waren nicht die Typen, die zum Fussball gehen. Das fiel eher in die Kategorie Freaks (im positiven Sinne), Rebellen und Underdogs.
    Naja, vieleicht wird das noch. Braucht halt seine Zeit.
  4. Autor dieses Themas

    c****v

    Danke für die schnelle Antwort ... ;-) Der Deutsche an sich tut sich sehr schwer, was diesen Sport anbetrifft. Lt. Guinessbuch der Rekorde zählt das Regelwerk für American Football zum umfangreichsten der Welt. Inzwischen spielen über 30.000 Leute in über 250 Vereinen diesen Sport hierzulande. Tendenz steigend! Immer mehr Kids spielen diesen Sport. In den letzten Jahren haben viele Teams eigene B, C, D-Jugendteam ins Leben gerufen .. ich hoffe mal, dass das fruchten wird, damit der Sport populärer wird ...
  5. Ich spiele das zwar selbst, ich war eber mal bei einem Spiel. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, was der Sinn dabei wa. Wäre hilfreich mich hier mal auf zu klären. Muss nicht alles sein nur was halt Grundlegend zu verstehen sein sollte.

    Mfg
  6. Ich verstehe die Sportart auch nicht.
    Soll mich mal bitte hier jemand aufklären -.-' :-)
  7. Autor dieses Themas

    c****v

    Im Grunde ganz einfach - 11 Spieler im Angriff - und 11 Spieler in der Verteidigung. Der Angriff hat insgesamt 4 Versuche 10 Yards durch tragen oder werfen des Balles nach vorne zu tragen. Schafft der Angriff dies innerhalb von vier Versuchen, bekommt der Angriff erneut 4 Versuche um 10 Yards zu überbrücken. Erreicht der Angriff die Endzone der verteidigenden Mannschaft, erhält das Team des Angriffs 6 Punkte (Touchdown). Durch einen Zusatzpunktversuch nach dem Touchdown kann das Angriffsteam entweder 1 oder zwei Punkte zusätzlich erhalten. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten ... 1.) einen Kick des Balles durch die Torstangen => das gibt einen Zusatzpunkt oder 2) den Ball erneut in die Endzone tragen oder werfen => das gibt in diesen Fall 2 Punkte für den Angriff ... Thats it!

  8. Nun, man könnte - denke ich - noch dazu sagen, daß es beim American Football nicht alleine auf die körperliche Leistung der Spieler, sondern auch auf Strategie ankommt. Dadurch wird der Sport deutlicher zu einer Mannschaftsangelegenheit, als z.B. Fussball.

    Dann wäre es sicher auch Hilfreich zu erwähnen, daß 10 yards nicht ganz 10m sind. Es ist aber nicht damit getan, den Ball über diese 10m zu bringen, sondern er muß am Ende der Strecke im Besitz der angreifenden Mannschaft sein. Ihn einfach auf eine freie Stelle 10m wieter vorne zu werfen, hilft also gar nicht.
    Unser Creativ spielt offensichtlich im Angriff. Er hat nämlich die Aufgaben der Verteidigung vollkommen ausgelassen.:wink:
    Die Verteidigung darf ziemlich viel, um dem den Ball tragenden Spieler das Ei abzunehmen. Und darin liegt die Schwierigkeit: die Verteidigung austricksen, wenn man Angreifer ist, oder in den Besitz des Balles zu gelangen, wenn man in der Verteidigung spielt.
    Da werden Züge ausgearbeitet und voraus gedacht, weshalb man Football auch schon mal als "Rasenschach" bezeichnet hat.

    Wie Creativ bereits erwähnte, ist das Regelwerk ziemlich umfangreich. Ich hatte noch nicht die Zeit, es mir ganz anzusehen, finde es aber ungeheuer faszinierend.
  9. b******r

    Millionen Menschen auf der Welt machen Kampfsport, trotzdem wird nicht jeder Kung Fu, Karate, Tae Kwon Do - Event übertragen.
    Hier ist es halt Fußball, in Amerika Football und in Japan Karate.
    In den Sportkanälen kann man sich ja darüber informieren, ich denke das reicht.
    Viel Spaß wünsche ich dir in "deinem" Sport!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2010 13:59:30 von bewahrer
  10. Ich hab damals in den USA mit Begeisterung Am. Football geguckt bzw. live gesehen, da wir eine Saisonkarte für eine Mannschaft hatten. Wenn man die groben Regeln verstanden hat, macht es Spaß das zu gucken, da kann ich nur zustimmen und so kompliziert ist es nun auch nicht, da man als Zuschauer ja nur die groben Regeln kennen muss. Nur mal kleiner Fun Fact am Rande, es gibt mittlerweile einige NFL-Mannschaften, in denen die Spieler an Spielekonsolen zocken um sich die Systeme in Offense und Defense einzuprägen^^
    Ach und die eine Bemerkung, dass Amerikaner kein Fussball gucken hat vllt. vor zehn Jahren gestimmt, trifft so, aber heute nicht mehr zu.
  11. Autor dieses Themas

    c****v

    Sicher .. in den USA wird seit der Fussball WM 1994 erheblich mehr Soccer gesehen im TV. Aber wie gesagt ... Soccer ist dort so beliebt bei den Leuten, wie hier der Football ... ;-)
  12. michaelvonarburg

    michaelvonarburg hat kostenlosen Webspace.

    Der Fussball wird in den USA aber immer beliebter. Dies zeigte sich auch letzthin bei der Vergabe der Weltmeisteschaften 2018, als die USA eine Bewerbung einreichten. Randsportarten gibt es in jedem Land. Es gehören allerdings nicht in jedem Land die gleichen Sportarten zu den so genannten Randsportarten. In Deutschland gehört eben American Football dazu. Vielleicht wird sich ja irgendwann mal was daran ändern?
  13. Autor dieses Themas

    c****v

    @Ketzer ... Das hoffe ich auch inständig. Der Level auf dem hier in Good-Old-Germany Footballl inzwischen gespielt wird, ist immens hoch. Nicht umsonst ist unser Nationalteam dieses Jahr Europameister geworden. Das gleiche schaffte unsere nationale Jugendauswahl übrigends letztes Jahr in Spanien. The only way is up ... ;-)
  14. Also ich würde sagen weil es hier in europa nicht so ein beliebter sport ist wie in america oder so.

    Wo es immer gezeigt wird:

    PULS 4 (Österreich) am Wochenende in der Nacht
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke auch, daß mit American Football hier zu Lande kein großartiges Geld verdient werden kann. Wenn dem so währe, dann würde es auch einen regelmäßigeren Platz in den Free TV oder Pay TV Sendern finden. Aber im Allgemeinen hängt das mit der Einschaltquote zusammen und der Menge der Leute, die sich aktiv dafür interessieren.

    Als Gegenbeispiel, wo die Situation ähnlich gelagert ist, würde ich das Ringen nennen. Es gibt auch in dieser Sportart, wo sich Top Vereine in hohen Ligen wie der Bundesliga messen. Jena, Greiz, Markneukirchen, Potsdam, Zella Mehlis und so weiter. Aber leider gibt es in diesem Sport wenige finanzkräftige Sponsoren, die eine Ausstrahlung von solchen Ereignissen finanzieren könnten.

    Genau das Selbe ist es mit American Football. Im Gegensatz dazu kann man sich mal die Millionensummen ansehen, die anfallen, wenn irgendwelche Fußballspieler den Verein wechseln. Dazu sage ich nur daß das moderner Menschenhandel ist. Da sind Natüprlich erstens die Fans da, die ne Menge Geld für Eintritt und Fanartikel ausgeben, auf der anderen Seite aber auch große Firmen, die in der ersten Bundesliga die Vereine natürlich gut fördern und unterstützen können und schon mehr Brötchen zuschießen können.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!