kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erst eine *.gif und dann eine *.jpg anzeigen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,
    ich möchte gerne eine animierte *.gif datei anzeigen und dann eine *.jpg oder ähnliches.
    Das natürlich auf der gleichen Stelle. Ich habe mir überlegt, dass man einfach eine *.gif animiert und am Ende dann das Bild einfügt, dass danach kommen soll. Nun ist euch ja bekannt, dass eine *.gif immer wieder von Vorne anfängt...also müsste ich das Bild dann weiß was ich wie oft einfügen, was natürlich völliger blödsinn ist, weil die *.gif dann riesengroß wird...:((
    Hat jemand von euch eine Idee dazu??? (natürlich in HTML/CSS)

    Grüße Benni

    P.s. Ich hoffe ich hab euch mit meinem Geschreibe nicht gelangweilt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also so eine GIF Animation muss nich unbedingt in einer Schleife sein, wenn man sich z.B. in GImp die Optionen zum speichern einer Animierten GIF-Datei ansieht, stellt man fest, das man das selber festlegen kann.

    Dazu wäre es natürlich Interessant, womit du deine GIF gemacht hast.

    Zu bedenken ist natürlich noch, das die Qualität eines GIF-Bildes wesentlich geringer als die eines JPEGs ist ;-)
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die *.gif mit Ulead Gif Animator 5 gemacht. Wie kann man eine *.gif mit GIMP erstellen...oder wie kann ich verhindern, dass die *.gif in einer Schleife läuft??
  5. Mit GIMP funktioniert das ganz einfach:

    1. GIF mit GIMP öffnen
    2. Datei -> Speichern Unter
    3. Es öffnent sich ein Dialog, in dem du gefragt wirst, ob du die einzelnen Ebenen als Animation speichern willst, was du bejahst
    4. Es öffnet sich ein weiterer Dialog, der verschiedene Optionen zur Animation anbietet. Hier musst du lediglich das Häckchen bei "Unendliche Schleife" entfernen
    5. Deine GIF-Animation läuft nur noch einmal durch, und bleibt danach beim letzten Bild stehen
  6. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Vielen vielen Dank für die (nicht so schnelle) Antwort

    Grüße Benni
  7. inetandfun schrieb:
    Hi Community,
    ich möchte gerne eine animierte *.gif datei anzeigen und dann eine *.jpg oder ähnliches.
    Das natürlich auf der gleichen Stelle. Ich habe mir überlegt, dass man einfach eine *.gif animiert und am Ende dann das Bild einfügt, dass danach kommen soll. Nun ist euch ja bekannt, dass eine *.gif immer wieder von Vorne anfängt...also müsste ich das Bild dann weiß was ich wie oft einfügen, was natürlich völliger blödsinn ist, weil die *.gif dann riesengroß wird...:((
    Hat jemand von euch eine Idee dazu??? (natürlich in HTML/CSS)

    Grüße Benni

    P.s. Ich hoffe ich hab euch mit meinem Geschreibe nicht gelangweilt.


    Du läßt das ani. Gif in einem DIV mit JPG-Hinergrund laufen, wobei der letzte Frame im Gif transparent ist. Du kannst auch das JPG als letzten Frame haben, wobei aber durch die Farbreduktion die Qualität extrem nachläßt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!