kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes Stadion der Bundesliga?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    podlogar

    podlogar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Jahren noch heulten Hoeneß und Co. noch rum, dass Deutschland gegenüber den großen Ligen Europas abgehengt sei. Heute präsentiert sich ein anderes Bild - die Bundesliga ist boomt. Dies hat es vor allem den Fans und den tollen Stadien zu verdanken, die überall im Land am Wochenende meist ausverkauft sind!

    Welches Stadion bietet die beste Antmosphäre?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die beste Atmosphäre hat nicht unbedingt etwas mit dem Stadion zu tun.
    Gute Fans schaffen in jedem Stadion eine geile Atmosphäre, eine Allianzarena wird trotz ihrer (übertriebener) Größe, niemals so eine geile Atmosphäre erzeugen wie z.B. in den Stadien in Mainz, auf dem Betzenberg, in Dortmund oder auf Schalke.
  4. s******g

    stimmt die grösse hat nichts mit der stimmung zu tun, aber das stadion in dortmund oder schalke nicht als gross zu bezeichnen find ich eigenartig, das schönste stadion in deutschland ist für mich die allianz arena - auch international finde ich die allianz arena ganz weit vorne!
  5. Also für mich ist die Allianz-Arena in Deutschland das Top Stadion. Unerreicht von Technik und auch von Atmosphäre. Ich war beim letzten Spiel der Bayern gegen Nürnberg zu Gast und es war einfach nur atemberaubend. An sich ist das Station auch sehr schön gelungen und man hat einfach einen tollen Blick von jedem Sitzplatz.
  6. Schon im Westfalenstadion gewesen?! Und mit Dortmund Auswärts wirds auch in jedem anderen Stadion der Liga schön laut - in Hannover waren nach dem Spiel noch etwa 500 96er in ihrem Block während 10.000 Borussen feierten!
  7. Ja ich red ja die anderen Stadien nicht schlecht. Will mal versuchen überall wo es mir auf den ersten Blick gefällt mal gewesen zu sein.
  8. Das Volksparkstadion ist auch alles andere als schlecht. Klar ist Schalke oder Dortmund schon eine andere Nummer, aber ich denke, daß Hamburg sich damit europäisch durchaus messen kann.
    Zumindest in der Bundesliga ist die Arena in meinen Augen relativ weit vorn.
  9. Also ich finde die Allianz-Arena ist das beste Stadion der BL.
    Einfach weil es viel Platz hat und wirklich sehr sehr nue ist.

    Achja, ich in übrigens neutral xD
  10. hm also ich denke es kommt drauf an wer gegen wen spielt ..
    und vor allem wie die mannschaft spielt :D

    also wenn st pauli gegen hsv spielt is am millerntor sicher die hölle los!! das nenn ich dann BOMBENSTIMMUNG !!
    XDD

    wenn st pauli gegen hintertupfingen spielt wird das nich so reinhauen ;) vor allem wenn die dann so 20:3 gewinnen :D

    so is das in anderen stadien auch !

    ich persönlich mag das stadion in frankfurt ( commerzbank arena ) :)

    wenns da rund geht, gehts da richtig rund !!! :D:D


    grüße romeo
  11. Irgendwie irritiert mich dieser Thread schon eine ganze Zeit lang. Geht es hier nun um das beste Stadion oder um die beste Stimmung? Denn das Stadion macht mitunter nicht unbedingt die Stimmung aus. Klar, es kann von der Bauweise einen kleinen Anteil dazu beitragen, aber die Stimmung geht von der Fanschar aus.

    Stimmung:

    Dortmund
    Schalke
    St.Pauli
    Köln

    Stadion:

    Bayern
    Köln
    Dortmund
    St.Pauli (weil so klein und altbacken)
  12. Ich behaupte mal die besten Stadien stehen eindeutig in München und Schalke. Grund: Vor kurzem erst gebaut, nach modernen Konzepten (in punkto Sicherheit, Parkmöglichkeiten, Verkehrstechnik, Lebensmittelversorgung (Würstchenbuden, etc. ^^), Sanitäranlagen, usw.). Klar haben sich die anderen Stadien in diesen Punkten auch stetig weiterentwickelt, aber irgendwann ist bei einem Altbau Schluss (z.B. Verkehrstechnik schwer optimierbar, wenn Stadion mitten im Stadtzentrum liegt, usw.).

    Trotzdem: im Vergleich zu anderen europäischen Stadien sind die deutschen Stadien top. Nicht zuletzt wegen den Modernisierungsmaßnahmen vor der WM 06. Davon profitieren wir immernoch. Schön zu hören, dass ausländische Ligen "neidisch" auf Deutschlands Stadien sind.

    Stimmungsmäßig hat sich in Fußballdeutschland in den letzten Jahren viel getan. Es sind jetzt nicht nur die Besserwisserheinis, Hardcorfans oder Hooligans in den Stadien zu finden, sondern auch Frauen, Familien, ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen. Finde ich sehr positiv diese Entwicklung. Weiterhin ist das Verhalten der Fans hier viel friedlicher als in anderen Ländern.

    Das jetzt bei einigen Traditionsmannschaften nun mehr "Stimmung" als bei anderen jüngeren Vereinen nicht so "toll" ist, dürfte ja wohl klar sein. Wobei es auch Traditionsmannschaften gibt, wo die Fans irgendwie keine Fans des Vereines sind, sondern Fans des Erfolges. Wenn's nicht läuft, sieht es sofort sehr düster aus...

    So, was war jetzt noch mal die Fragestellung? Ich glaube, ich hab mich hier etwas verquatscht und bin vom roten Faden abgekommen... :biggrin:
  13. Mit dem bisher aufgelisteten, sowohl Stimmung als auch Stadien stimme ich überein.
    Noch eine kleine Anmerkung:
    Ich persönlich hoffe ja, dass die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart nach dem Umbau mit den anderen mithalten kann.
  14. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich finde, das Olympia-Stadion in Berlin. Dort ist es eigentlich immer ganz schön, es passen viele rein und man hat genug Fans um sich rum!. Im Sommer ist es wunderbar, mit Sonne und Wärme, im Winter ist es allerdings immer ziemlich ungemütlich, aber es macht trotzdem Spaß dort sich Fußball anzugucken.
  15. Ich denke das Stadion mi der besten Atmosphäre ist der Borussen- Park vom BVB.
    Die deutschen Stadien sind aber weit aus größer als die englischen und trotzen hat zum Beispiel Chelsea in ihrem Stadion Platz für 48000, die Bayern im Vergleich 69000. Jedoch ist die Atmosphäre bei Chelsea nicht schlechter.
  16. elmar-schlang

    elmar-schlang hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke es gibt viele gute Stadien in Deutschland. Was mir persönlich auf dei Nerven geht sind die Namensänderungen der Stadien aber irgendwoher muss das Geld halt kommen wenn man sich nen massiv verschulden will. Für mich ist das Easycredit Stadion in Nürnberg immer noch das Frankenstadion ;). Als Bayernfan muss ich sagen, dass die Allianzarena ein Topstadion ist, welches einfach ein Fußballstadion ist wo die Stimmung einfach deutlich besser rüber kommt als im alten Olympiastadion. In Signal-Iduna-Park in Dortmund ist die Stimmung auch ziemlich gut, das stimmt. Allgemein hat Deutschland was die Stadien angeht schon sehr aufgeholt vorallem schauen die Finanzen deutlich besser aus als bei anderen europäischen Vereinen mit großen Stadien, die hoch verschuldet sind und teilweise nur mit Hilfe des Staates oder Großmezänen überleben können.
  17. Hat es einen besonderen Grund, das hier keiner die Imtech-Arena erwähnt hat ?

    Für mich neben Dortmund, Schalke und Mainz eines der stimmungsvollsten und schönsten Stadien in der BuLi.

    MfG
    Sportsmann
  18. Mainz hat zwar net das größte oder schönßte Stadion, aber eine der besten Stimmungen. Hoffentlich bleibt das so mit dem neuen Stadion
  19. Meiner Meinung nach hat der BVB das beste Stadion... Stimmung, Hübsch und Groß. Sollte Hansa wieder aufsteigen, dann natürlich das Ostseestadion! ;) *fg*
  20. Die Beste Atmosphäre hat ein Fußball Fan in der Alten Försterei beim 1.FC Union Berlin!!!!
    Der absolute kult Verein,.... unschlagbar so eine Atmosphäre gibt es nirgends anders das muss man mit erlebt haben.
    Es gibt nirgends treuere Fans!
    Dort macht Fußball gucken echt Spaß und ist jedesmal ein Erlebnis was man so schnell nicht mehr vergisst!

    Ich kann es echt nur jedem empfehlen!

    Und denkt dran und niemals vergessen einsern Union
  21. s**n

    Millerntor Stadion.

    Zwar gehen da nicht so viele rein aber die Stimmung ist einfach nur affengeil.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!