kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Network

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    danny-twice

    danny-twice hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal ein Hallo an die tolle LC Gemeinde,

    Ich hätte da so ein paar fragen: Ich bin gerade an einem großen Projekt und wollte dabei eure Meinungen anhören. Ich arbeite an einem Social Network, habe auch schon ein paar Ideen gesammelt und ich habe ein paar Skripte geschrieben. Doch mir fällt kein geeigneter Name ein. Ich würde in meinem Social Network folgende Sachen anbieten: Chat, Eventplaner, ein besonderes Feature was ich gern noch geheim halten würde und ich würde auch noch Bilder und Videouploads anbieten. Doch ich brauche nun die kreative Ader der LC Gemeinde. Vorschläge für Namen und für weitere Ideen werden gerne angehört und genommen



    Danke
    Danny Twice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. facebook2.com ;-)
    einen ernst gemeinten Vorschlag kann ich dir leider nicht geben, da ich glaube, auf den Namen, und somit quasi das Markenzeichen, muss und kann jeder selbst kommen...
    mfg
  4. sofern es ne rein deutschsprachige community werden soll: gsichtsbuch.de :P
    wens was regionales wird bau doch den namen einer stadt mit ein, siehe: www.lindau.com
    ansonsten betitele die webseite doch mit deinem ultra geheimen feature das sonst vllt keiner hat und dein projekt so einzigartig macht ;-)

    gruß
  5. Autor dieses Themas

    danny-twice

    danny-twice hat kostenlosen Webspace.

    Haha interessante Meldungen^^

    @cdot: Ich weis was du meinst. Darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Danke. Trotzdem wären Features hilfreich die ich noch hinzufügen könnte. Die Seite soll ja auch was hergeben und ich bin mir nicht sicher ob das nunmal reicht
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich stell mir gerad eid eFrage Warum noch ein Soziales Netzwerk? Es gibt doch schon tausende Sozialer Netzwerke wie Facebook, Study- Schüler VZ Lokalisten und und und. Zudem kann jeder mit einigen Tools und diversen CMS wie Joomla oder Wordpress auch so ein Soziales Netzwerk einrichten ohne ein eigenes programmieren zu müssen, oder Funktionen zu bieten, die es schon in zig verschiedenen Varianten gibt.

    Ein weiteres soziales Netzwerk ist von daher ne ziemlich abgedroschene Idee. Nimm dir doch lieber vorhandenes und triff dich dort mit deinen Freunden oder so.
  7. s*************h

    Also ob du mit einem weiteren Sozialen Netzwerk so glücklich bist glaube ich nicht. Denn wenn du es schaffst besser als facebook zu sein dann bist du schon ein Held. Das ist keine negativ Kririk gegen dein Projekt, aber wenn ich so was machen würde, dann schau ich mir erstmal die Konkurenz an und die ist in diesem Fall fast so stark wie Google. Da hättest du gleich eine zweite Suchmaschine machen können.

    Einen Namen für dein Social Network ist schwer zu sagen wobei ja schon allen guten vergeben sind. Aber so was wie "social web" oder vielleicht social mit einem kürzel davor wie "d-social" = danny-social. So in die Richtung da musst du dir mal Gedanken machen.

    Gruß S.Brosch
  8. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich stell mir gerad eid eFrage Warum noch ein Soziales Netzwerk? Es gibt doch schon tausende Sozialer Netzwerke wie Facebook, Study- Schüler VZ Lokalisten und und und. Zudem kann jeder mit einigen Tools und diversen CMS wie Joomla oder Wordpress auch so ein Soziales Netzwerk einrichten ohne ein eigenes programmieren zu müssen, oder Funktionen zu bieten, die es schon in zig verschiedenen Varianten gibt.

    Ein weiteres soziales Netzwerk ist von daher ne ziemlich abgedroschene Idee. Nimm dir doch lieber vorhandenes und triff dich dort mit deinen Freunden oder so.


    Dem gibt es eigentlcih nichts mehr hinzuzufügen! Das Internet ist schon mit derlei Webprogrammierungen übersättigt und gerade heutzutage mit den ganzen CMS kann man solche Social Networks mit Links "programmieren" bzw. vielmehr erstellen lassen :-)

    Andererseits will ich dich natürlich nicht davon abhalten, so etwas umzusetzen und drücke dir deshalb weiterhin die Daumen. Halte uns doch auf dem Laufenden, vielleicht wirds ja sogar DAS nächste Ding :)
  9. Vor drei Jahren hättest du vllt eine minimale Chance gehabt, auf eine paar tausend User zu kommen, aber mittlerweile gehen die Nutzerzahlen sowohl bei Rießen wie MySpace als auch bei regionalen Betreibern zurück...
    Deshalb konzentrier dich liebr auf weniges... Du brauchst keine Monster das alle kann um erfolgreich zu sein (siehe Twitter oder Quora)...
    Das Geheimnis (und das verrate ich dir jetzt ;) ) ist, eine geniale Idee zu haben und sie dann sehr simpel zu gestalten... Nur wenn du dich auf diese eine Sache konzentrierst, kannst ein wenig Erfolg haben... Wenn du dir auch noch nen chat etc. anhängst und Uploads wirst in der Flut von gleichwertigen Diensten untergehen... auch wenn du ein tolles Zusatzfature hast...

    Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg... Wenn dann auch mal ein Film über deinen Dienst und dich gedreht wird, bitte nicht vor der 30 Minute die Bedeutung von LC für dein Projekt bringen, da erst da die wichtigen Fakten kommen ;)

    Also hau rein ;) xD
  10. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie wäre es mit MyBook oder FaceSpace, aber wie hast du das denn eigentlich richtig programmiert? würd mich interessieren!
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja um aus der Masse hervorzustechen, oder um zumindestens eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen müsstest du dir schon etwas besonderes einfallen lassen. Quasi eine ganz spezielle Idee umsetzen. Die breite Masse wirst du nicht mit einem Abklatsch von Facebook oder SchülerVZ erreichen.

    Also kannst du nur einmal das durchdenken, was du Hobbymäßig außer Programmieren noch gerne machst und versuchen dahingehend etwas umzusetzen, beispielsweise einen Onlinetreffpunkt für Leute die gerne Kochen oder Eisbaden gehen oder dergleichen.

    Aber wie gesagt damit wirst du nur dementsprechend bestimmte Zielgruppen ansprechen aber nicht wie Facebook die breite Masse.
  12. wie oben schon gesagt, es kommt darauf an, eine geniale idee zu haben und sie so simpel wie möglich umzusetzen (oder umgekehrt, siehe google^^). wichtig ist auch, das du die erste person bist, die diese idee an die öffentlichkeit bringt. du solltest möglichst keine werbung einblenden, kein geld verlangen und den leuten verklickern, dass du ihre 'daten' bei ihnen lässt. ich kenne kein social network, welches das alles macht., und wenn du soetwas hast, pusht das deine erfolgschance ganz schön nach oben. was den namen angeht, da gilt das selbe wie beim inhalt: einfach, genial und kein abklatsch von irgendwas vorhandenem, erst recht nicht von etwas 'besseren'!
    prima ist es auch, wenn der name entweder ein klitzekleines detail oder aber die grobe richtung der besonderheit an deinem werk verrät. so gibt es z.b. facebok = man kann fremde gesichter lesen, oder (als spiel) the west = man spielt im wilden westen.

    ich überleg mal, vllt fällt mir ein name ein, du kannst mir ja evtl per PN ein kleines teil und/oder die grobe richtung deines special feature verraten (diese daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an dritte, vierte, fünfte weitergegeben ^^).

    ich hoffe, ich konnte dir helfen, gruß t-li!
  13. infinitysounds schrieb:
    Hi,

    wie wäre es mit MyBook oder FaceSpace, aber wie hast du das denn eigentlich richtig programmiert? würd mich interessieren!


    Die Namen würde ich nciht empfehlen, dann Facebook hat sich die Rechte an Book und Face gesichert. Auch wenn ich es völlig schwachsinnig finde. Demnächst sicherst sich noch jemand die Rechte am Wort "Brot" oder so.
  14. Ich mag diese ganzen sozialen netzwerke nicht... :-(
    Warum nun nocheins? Es gibt doch schon so viele... .Wenn du trotzdem eines machen möchtest, dann solltest du dir etwas originelles ausdenken...(wie währe es mit nice.ly? Kann man noch registrieren...) Musst dann aber etwas anderes bieten als die anderen.. wie wäre es mit einer Community für Senioren? (dann www.alt-bin-ich.net) soetwas gibt es noch nicht.
  15. zytokine schrieb:
    ...wie wäre es mit einer Community für Senioren? (dann www.alt-bin-ich.net) soetwas gibt es noch nicht.


    Das wird wohl kaum Zuspruch finden...sowas kann man in 50 - 60 Jahren Starten, wenn die Leute die jetzt mit Computern arbeiten in Rente sind. Heute sind noch zu wenige Senioren im Internet unterwegs um so eine Plattform wirklich aktiv zu bevölkern.

    mfg
  16. syberpsace schrieb:
    zytokine schrieb:
    ...wie wäre es mit einer Community für Senioren? (dann www.alt-bin-ich.net) soetwas gibt es noch nicht.


    Das wird wohl kaum Zuspruch finden...sowas kann man in 50 - 60 Jahren Starten, wenn die Leute die jetzt mit Computern arbeiten in Rente sind. Heute sind noch zu wenige Senioren im Internet unterwegs um so eine Plattform wirklich aktiv zu bevölkern.

    mfg


    Das stimmt...aber bald wäre es wirklich möglich, dass soeine Community erfolg hat... ..Oder mach doch eine Community über deine Hobbies! :-)
  17. danny-twice schrieb:
    Erstmal ein Hallo an die tolle LC Gemeinde,

    Ich hätte da so ein paar fragen: Ich bin gerade an einem großen Projekt und wollte dabei eure Meinungen anhören. Ich arbeite an einem Social Network, habe auch schon ein paar Ideen gesammelt und ich habe ein paar Skripte geschrieben. Doch mir fällt kein geeigneter Name ein. Ich würde in meinem Social Network folgende Sachen anbieten: Chat, Eventplaner, ein besonderes Feature was ich gern noch geheim halten würde und ich würde auch noch Bilder und Videouploads anbieten. Doch ich brauche nun die kreative Ader der LC Gemeinde. Vorschläge für Namen und für weitere Ideen werden gerne angehört und genommen



    Danke
    Danny Twice
    Ich hab ein einfaches cms genommen und es tut es auch (raptimes.tk) ...zu deiner frage der name sollte zu deinem thema passen aber noch nicht bei google und co. vorkommen ...kann dich dann innerhalb einer wocheauf platz eins machen wenn du interesse hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2011 1:33:56 von raptimes
  18. Autor dieses Themas

    danny-twice

    danny-twice hat kostenlosen Webspace.

    Wow freue mich über soviele Meldungen^^

    Nun hab leider auch eingesehen das es schon ziemlich abgedroschen ist und man heutzutage vllt keine Chance mehr hat. Aber das Projekt werde ich vermutlich umwandeln und kein social network einrichten sondern vllt eine andere Seite mit diesen feauters. Eine Web 2.0 Anwendung wäre in planung. Ich meine man sollte seine ideen im Web veröffentlichen und vllt stößt man ja auf viel Zustimmung und die Seite wird was. Mein special feature würde ich schon irgendwo einbauen damit ich mir einen namen machen kann.

    Ich danke der LC Community für die ganzen Antworten.


    Danny Twice
  19. Ich frage mich ein wenig, warum so viele von einem Social Network abraten. Klar, die deutschlandweiten und weltweiten Netzwerke sind zum Großteil unerreichbar, viele würden sich nicht bei einem weiteren StartUp registrieren.

    Wenn du jedoch in einer größeren Stadt wohnst, kannst du durchaus noch einen recht großen Erfolg erzielen. So ist zum Beispiel nb-town.de im Verhältnis gesehen extrem erfolgreich. Warum also nicht sowas Lokales probieren?


    PS: Ich wundere mich, dass bisher noch keiner Diaspora genannt hat.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!