kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verrückte Bundesliga

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    simi-deluxe

    Kostenloser Webspace von simi-deluxe

    simi-deluxe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Mache mir grad so meine Gedanken über diesen verrückten Bundesligastart.

    Es kommt ja eigentlich bei jedem Bundesligastart vor, dass die "Kleinen" oben stehen und manch einer der großen Vereine sich einen Fehlstart erlaubt.
    Aber dieses jahr find ich's extrem. Mainz scheint sich da oben echt festzusetzen und der VfB Stuttgart und Schalke z.B. hängen unten fest.

    Was glaubt Ihr, wie lange Mainz das noch durchhält und welche Chancen Schalke und der VfB diese Saison überhaupt noch haben. Platz für Internationalen Wettbewerb nächste Saison wird für die beiden sicher schwer.
    Bin mal gespannt, welche Meinung Ihr jetzt habt und wie es dann ausgeht - nächstes Jahr im Mai...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch das gehört zum Gesicht der Bundesliga, ausgeglichener als jede andere Topliga. Die Verhältnisse werden sich im Laufe der Saison noch stark zurechtrücken, die ein oder andere Überraschung in der Endabrechnung ist aber nie ausgeschlossen. Die etablierten Top-Klubs werden sich sicher noch nach oben verschieben und sobald Verletzungspech und zunehmende Belastung hinzukommen, werden die momentan oben stehenden "kleinen" Klubs auch wieder nach unten rutschen.

    Nichtsdestotrotz spielt Mainz eine überragenden Saison bislang und es ist schön, an Schalke zu sehen, dass Erfolg nicht immer käuflich ist, auch nicht im Fussball.
  4. Ich denk, die Vereine mit vielen neuen Spielern müssen sich rst noch einspielen etc...

    War ja in der ersten Hoffenheim-Saison in der Bundesliga auch so, aber spätestens ab nächstem Jahr siehts wieder ganz anders aus.. und vllt. muss Mainz da gege den Abstieg ankämpfen
  5. gaming-station

    gaming-station hat kostenlosen Webspace.

    Also man hat ja schon an Hoffenheim gesehen, man kann Herbstmeister werden und dann doch noch recht weit nach unten rutschen.
    Ich denke, Mainz wird das früher oder später auch passieren. Das hält ein so kleines Team nicht durch. Doch traue ich denen wirklich zu nächstes Jahr international zu spielen, wenn sie denn nicht total abstürzen.
    Ich finde es schon erstaunlich das Schalke Stuttgart und Bayern so tief unten sind. Alle sagen, Schalke hat viele neue Spieler und die müssen sich an einander gewöhnen. Klar klingt logisch, nur was ist mit Bayern? Die haben sich abgesehen von Kroos keinen Spieler gekauft, und Kroos war auch nur an Beyer ausgeliehen.
    Stuttgart ist auch irgendwo dazwischen, die haben Spierl gekauft/verkauft und auch bei denen läufts nicht.
    Das Phänomen tritt aber nicht nur in der Bundesliga auf, Liverpool ist ja auch nicht grad auf dem besten Weg.

    Aber bei den drei angesprochenen Bundesligamannschaften sieht man auch das sie spielen können, da alle drei in der CL und EL nicht Punktlos dastehen. Nur gibt es eben jedes Jahr mindestens ein etabliertes Team mit einem Fehlstart. Nur kommt es drauf an ob sie Kurve kriegen. Ich traue Schalke Stuttgart und auch Bayern zu, das sie nächste Saison auch wieder international spielen, nur wenn sie wie Hertha nicht die Kurve kriegen, könnten die auch in der 2. Liga spielen^^

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2010 18:35:08 von gaming-station
  6. Bei Mainz denke ich, dass die spätestens zur Rückrunde ein ähnliches Schicksal ereilt wie Hoffenheim. Aber Dortmund kann als erstzunehmender Kandidat auf den Titel gesehen werden, auch wenn ich es nicht hoffe. Dortmund hat derzeit den Vorteil, dass MAinz vor ihnen steht und alle zunächst auf einen Fehler der Mainzer warten. Bayern kann man eigentlich nur vorwerfen nichts in die Abwehr investiert zu haben, allerdings sieht man ja auch bei Schalke, wie die Stimmung ist, wenn man trotz Investitionen nicht den gewünschten Tabellenplatz hält
  7. Also ich glaube für die Bayern wirds diese Saison richtig schwer.... für die Schalker erst recht.... und Mainz traue ich persönlich den ganz großen Wurf zu!
  8. Mainz könnte dieses Jahr für ihre Verhältnisse für eine Überraschung sorgen (evtl. ca. Tabellenplatz 8), aber ich hoffe und denke nicht das sie nächstes Jahr in einen Europäischen Wettbewerb kommen.
    Die nächste Saison wird eine sehr schwere für Mainz, die Abgänge Schürrle und Holtby müssen kompensiert werden. Der Druck ist nach einem Erfolg höher, ...

    Schalke und Stuttgart bleibt hoffentlich 1. Klassig, weil sie Leistungstechnisch zum 1. drittel der Bundesliga gehören.
  9. Hi,

    auch ich hätte NIE im Leben daran gedacht, dass Mainz sich so lange da oben halten kann.

    Anfangs dachte ich noch, dass sich das ziemlich zügig relativieren wird... mittlerweile traue ich
    Mainz jedoch auch echt den "großen Wurf" zu. Denn sie stehen zu recht momentan oben.

    Glaube nicht, dass das 'ne Eintagsfliege bleibt.


    Gruß,

    Mick
  10. Also , in der Rückrunde heist es dann " Mainz bleibt Mainz , auch wenn es sinkt , und nicht mehr lacht " ;-) . Nee im Ernst, ich glaub die sind zum Schluß im unteren Mittelfeld, und Bayern wieder ganz vorne mit dabei. ( Fällt das auf, das ich Bayernfan bin ? ;-) )
  11. Ich bin mal gespannt was die Saison noch bringt. Viele Große Namen sind immoment im unteren Tabellenteil.
    Darunter halt nun mal auch Bayern, Schalke, Stuttgart. Ich hoff mal Köln kann sich noch wieder aufrappeln.
    Ma gucken wie sich am Wochenende Mainz und Dortmund trennen.

    Wenn ich mir ausschen könnte wer auf Platz 16-18 landet --> Hamburg, Schalke und Bayern.
    (merkt man das ich Werder Bremen Fan bin ? ;))
  12. l*****s

    ich dneke mal dortmund hat große chancen 1er zu werden.
    ich als eintracht fan hoffe natürlich dass die eintracht mal wieder im uefa cup spielt momentan siehts ja ganz gut aus...

    lg lukas
  13. So verrückt die Bundesliga jetzt noch wirkt, die Konstellation wird sich mit andauerndem Spielbetrieb noch relativieren. Die Bayern werden irgendwann wieder oben angreifen und ob die Mainzer das Niveau eine Saison lang halten können ist auch fraglich. Auch Schalke und Stuttgart werden aufgrund ihrer individuellen Stärke mit Sicherheit die Abstiegsplätze beizeiten verlassen.
  14. d**f

    Verrückte Bundesliga....

    ich denke Hannover ist ne Eintagsfliege da oben, aber in Mainz ist strukturell etwas gewachsen, die können durchaus in den Top5 bleiben. In Dortmund genauso. Klar die Bayern werden noch angreifen, aber am Beispiel HSV oder Wolfsburg sieht man ganz gut, dass nur eine teure Mannschaft zusammenkaufen im modernen Fußball nichtmehr reicht.
  15. Ich finde es schön auch mal die Bayern nur auf dem 7. Platz zu sehen, nach solch einem langen Hoch musste ja mal ein Tief folgen.

    Jedoch bin ich auch genauso enttäuscht von Borussia Mönchengladbach, da ich aus Gladbach komme und ich es nicht verstehen kann, wie man im DFB Pokalspiel noch so kurz vor Schluss ein Spiel drehen kann (gegen Leverkusen), aber sonst garnichts auf die Reihe bekommt.

    Naja jetzt gehts erstmal gegen Hoffenheim

  16. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich glaube schon das sich am ende einer von den kleinen da oben hält und dann Meister wird. Dann steigt wohl möglich am Ende wieder irgendein großer Verein ab, so wie hertha letztes mal!!!
  17. a*********z

    Dortmund wird meister die spielen sehr gut ^^

    BVB -> Deutscher Meister
    BVB-> Deutscher Pokal
    BVB-> UEFA CUP
    BVB-> Super Cup
  18. Also ich denke dass der BVB schon sehr gute Chancen hat! Schalke kann man leider nur hoffen, dass sie nicht ganz unten enden. Zum Glück hat es ja heute noch zum 2:2 gereicht. Es bleibt spannend und man kann nur abwarten.
  19. Also meiner Meinung nach haben gestern die Ergebnisse mal wieder sehr für den BVB gesprochen. Bin mal gespannt ob sie sich oben halten können. Wäre echt mal wieder ne coole Abwechslung in der Meisterschaft.
    Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie sich der FSV Mainz und die Bayern schlagen werden wobei ich mal Mainz einen weiteren Sieg gönnen würde.
  20. Der FC Geißbock wird auf jedenfall die Liga wieder verlassen, führt leider kein Weg dran vorbei. Ich tippe mal auf noch 2 neue Trainer diese Saison.
    Ansonst werden sich die Bayern und Bayer an den BVB heften.
  21. summercity schrieb:
    Schalke kann man leider nur hoffen, dass sie nicht ganz unten enden. Zum Glück hat es ja heute noch zum 2:2 gereicht....


    Naja ich hoffe das Schalke ganz unten endet :prost:

    Ansonsten bin ich für den VfB, wobei die es ja gestern einmal mehr geschafft haben einen sicheren Sieg zu verschenken. Deshalb glaub ich nicht dass für sie diese Saison mehr als Mittelfeld drin ist, wobei man immer beachten sollte das der VfB dafür bekannt ist starke Rückrunden zu spielen :-D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!