kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Generator

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    paetrik

    paetrik hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    kennt jemand von euch einen gescheiden CSS-Generator?

    Er sollte mit div-Bereichen arbeiten.
    Abgerundete Ecken unterstützen.
    Mit Bilddateien arbeiten.
    Falls möglich eine Online-Aplication.

    Mfg
    Paetrik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hilft Dir der CSS Menu Maker weiter. Du kannst damit online ein CSS Menu bearbeiten bzw. erstellen.
  4. ums kurz zu machen sowas gibt es nicht, wenn du eine Seite "layouten" willst und nicht so viel Erfahrung hast dann empfehle ich dir den yaml-builder da kannst du dir deine Seite zusammenklicken und bekommst ein sauberes (vielleicht etwas überfrachtetes CSS) zurück, dass in allen Browser ab IE6+ FF2+ Opera7+ Chome1+ Safari3+ funktioniert.

    Und in dem kannst du dann mittels der eigenschaften border-radius, -moz-border-radius, -webkit-border-radius für die 4 letztgenannten Browser runde ecken einbinden. beim IE ist das so ein großer aufwand, dass es sogar besser ist, da ecken zuzulassen, da es ja keine "usability"-Abstriche gibt und dann ist es halt so.

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Also du solltest es am besten dir selber bei bringen, ist genauso unschwer zu lernen wie HTML, am besten schaust du einmal auf der Seite von http://de.selfhtml.org/ oder hier http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite rein da steht alles beschrieben und wenn du günstige Bücher über CSS haben willst kannst du welche hier bekommen http://www.terrashop.de/
    Wenn du aber zu faul zum lesen und zum Ausprobieren bist versuche es mit Adobe Dreamweaver da kannst du so gut wie auf ein Touchscreen alles zusamen Bauen einfach ausprobieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 20:30:35 von photospacing
  6. Auf dem Mac benutze ich SenchaAnimator. Bin damit eigentlich ganz zufrieden...
  7. Nun, wie schon von anderen angemerkt, ist es sinnvoll sich CSS bezubringen. Denn es gibt keinen einzigen Editor, welcher wirklich 100% gutes CSS liefern kann, denn diese können den Code nicht objektiv beurteilen.
    Die Basics zu beherschen sollte genügend, anschliessend kannst du z.B. mit templates von http://intensivstation.ch/templates/ arbeiten und die abgerundeten Ecken z.B. mit http://www.css3maker.com/ ausfindig machen.
    Gruss Sublime
  8. Für Mac gibt es noch CSSedit http://macrabbit.com/cssedit/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!