kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


redirect + reload

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    antismog

    antismog hat kostenlosen Webspace.

    hallo com!

    habe aktuell folgendes problem!

    szenario:
    ---------------------

    url ist folgende:

    " ..../news.php?subaction=showcomments&id=1296202963&archive=&start_from=&ucat=1& "

    nun möchte ich auf dieser seite einen link " zurück " platzieren, welcher folgendes bewirken soll:

    aufruf der seite " news.php " ohne variabeln (ergibt die übersicht aller news) und gleichzeitger reload/refresh der seite " news.php ", da sonst die neu geschriebenen news nicht angezeigt werden.

    habe einiges probiert und bin zu keinem richtigen ergebnis gekommen.....


    <a href="news.php" onclick="location.reload()" title="zurück">zurück</a>

    <a href="#" onclick="location.href='news.php';location.reload()" title="zurück">zurück</a>

    <a href="news.php" onclick="location.href='news.php';location.reload(); return false;" title="zurück">zurück</a>

    <a href="javascript:window.location.href='news.php'" onclick="location.reload()" title="zurück">zurück</a>

    auch als funktion geschrieben hat es nicht funktioniert....

    es ist als ob die reload funktion *schneller* abgearbeitet wird als die location.href und ich somit auf den news.php mit variabeln lande...


    hat jemand einen rat für mich?!

    danke und lg

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2011 16:32:10 von antismog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Bei location.back() usw. wird bei den meisten Browsern die Seite aus dem Cache geladen, also erscheinen keine Updates. Ein stinknormales <a href="news.php">Zurück</a> müsste funktionieren. Und wenns wegem Cache doch nicht geht, dann weise über Metatag dem Browser an, er soll die Seite nicht cachen.
  4. Autor dieses Themas

    antismog

    antismog hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    das refresh - problem soll durch location.reload() (ähnlich strg+f5 ) behoben werden...
    meta tags habe ich ebenfalls im header drin...

    habe da alles genommen, was es so auf dem markt gibt!

    <meta http-equiv="no-cache">
    <meta http-equiv="pragma" CONTENT="NO-CACHE">
    <meta http-equiv="cache-control" CONTENT="NO-CACHE">
    <meta http-equiv="Expires" CONTENT="-1">


    problem ist eigentlich nicht das refreshen an sich sondern das zusammenspiel zwischen " lade eine seite + aktualisiere diese "

    lg
  5. am einfachsten geht es wirklich mit
    <a href="news.php?" title="zurück">zurück</a>
    oder einfach nur
    <a href="?" title="zurück">zurück</a>
    . ein normaler browser sollte da eigentlich immer die seite neu laden. wie der internet explorer damit umgeht kann ich grad aber leider nicht testen

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 12:36:03 von thestuff
  6. Hi

    Kann es sein das du da was vertauscht hast mit PHP und HTML ? Wenn die News erst nach Reload angezeigt werden, bin ich mir fast sicher, dass du folgenden Aufbau benutzt:

    PHP Abfragen -- Aus der Datenbank
    HTML Ausgeben
    PHP Speichern -- In die Datenbank

    Du musst dann natürlich erst speicher, dann abfragen und danach ausgeben. Ich bin mir sicher, dass ein Reload der letzte Ausweg ist, der dir hilft.

    Grüsse
    Color
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!