kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Köln Transfer scheitert an Faxgerät

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Der geplatzte Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting zum 1. FC Köln hat in den Medien für viel Aufmerksamkeit aber auch Spott gesorgt.
    Ein defektes Faxgerät hat den fristgerechten Wechsel in letzter Minute verhindert.
    Ein Antrag auf nachträgliche Genehmigung des Transfers wurde von der DFL abgewiesen.

    Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren.
    Findet ihr es gerecht, dass man einem 21-jährigen Angreifer, nur wegen einer technischen Panne, die Chance entreißt, sich bei einem neuen Verein zu empfehlen?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2011 10:30:22 von estezed
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin selber Fan dieses Vereins und bin natürlich nicht begeistert, wenn ein Transfer nicht funktioniert. Allerdings gibt es Fristen, um diese einzuhalten und warum sollte man einen Verein bevorzugen? Es gibt für mich zwei mögliche Szenarien. Einmal, dass der FC die Sache zu lange hinausgezögert hatte oder dass der Spieler (bzw. dessen Vater) die Sache zu lange hat warten lassen.

    Wer bis auf die letzte Minute pokert, egal ob Verein oder Spieler, der darf sich dann nicht wundern, wenn es bei einer technischen Panne ein Problem gibt. Das Transferfenster ist lange genug offen und man muss nicht bis 10 Minuten vor Ende der Frist warten.
  4. Also ich bezweifle langsam stark dass es wirklich ein kaputtes Faxgerät gab den so wie es aussieht muss in halb Europa ein Anti-Transfer-Faxgerät-Syndrom im Umlauf gewesen sein.

    Den abgesehen vom Choupo-Moting sind einem kaputten Faxgerät auch folgende Profis zum Opfer gefallen Robert Vittek (wollte zu RB Salzburg), Charlie Adam (Blackpool zu Liverpool) und Tiago (von Düssledorf nach Bielefeld).

    Und um auf die Frage zu antworten: Ja ich finde es nicht mehr als richtig den wie karpfen schon sagte gab es genug Zeit dafür und man hat sich ja sicher nicht erst Montag um 17:59 geeinigt

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2011 11:28:36 von fitsein
  5. Umso besser, dass der Ersatz von Novakovic nicht kommen konnte aufgrund des Fax-Problems. Denn Nova hat die Bayern fast im Alleingang abgeschossen :thefinger:

    Zieht den Bayern die Lederhosn aus, Lederhosn aus.... :megarofl:
  6. Eigentlich ist es in der heutigen digitalen Welt eine Idiotie, auf das gute alte FAX zu setzen.
    Ob, wie in diesen Fällen, das Gerät wirklich defekt war oder ob nur ein Interessenkonflikt vorlag, wird sich meiner Meinung nicht mehr klären lassen.
    Mgl.weise waren diverse Fädenzieher mit den ihnen zugestandenen "Schmerzensgeldern" nicht zufrieden.
  7. Ganz genau svwacker, es ist schon verrückt, dass solche Vereine noch auf Fax setzen und wenn man einen Transfer in letzter Minute einläutet ist man selber Schuld. Das lernt man schon im Studium, dass die fristgerechte Abgabe ein Muss ist und da ist es so manchem Herrn Professor auch egal ob der Drucker kaputt war oder ähnliches...
  8. da finde ich ist der verein oder der spieler selbst schuld, sie haben das halt zulange rausgezögert,
    nur um noch mehr ablöse bzw. gehalt zu erhalten.. außerdem wird man sich nicht erst kurz vor ende geeinigt haben
  9. debating-society

    debating-society hat kostenlosen Webspace.

    Beim Fall Vittek in Salzburg, der vorher schon erwähnt wurde, trafen die Unterlagen um 00:01 per Fax ein, obwohl der türkische Verein Ankaraspor, dem Vittek gehört, schon um 22:00 Uhr die Unterlagen senden wollte. Trotz Einspruch bei der FIFA konnten die Salzburger den Transfer nun nicht tätigen.
  10. Also sowas ist doch einfach nur lächerlich!
    Die FIFA hat ständig Angst ihr Gesicht zu verlieren, dabei tut sie immer und immer wieder.
    Warum nicht mal "Herz" zeigen und bei solchen Gegebenheiten ein Auge zudrücken?! Ich verstehs nicht!!!
  11. Hallo :wave:

    jazzdee schrieb:
    Also sowas ist doch einfach nur lächerlich!
    Die FIFA hat ständig Angst ihr Gesicht zu verlieren, dabei tut sie immer und immer wieder.
    Warum nicht mal "Herz" zeigen und bei solchen Gegebenheiten ein Auge zudrücken?! Ich verstehs nicht!!!


    Dafür sind Fristen nun einmal da :king: Du hast doch bestimmt auch eine Facharbeit geschrieben, oder? Da gibt es auch ein finales Abgabedatum und wer da auch nur 3 Sekunden zu spät ist, hat Pech gehabt :biggrin:
    Wenn die jetzt sagen würden "ja so plusminus ein Tag" und dann kommt einer 24 Stunden und 3 Sekunden zu spät, steht man wieder vor dem gleichen Problem.

    mfg :wave:
  12. Ich sage immer wenn man etwas will sollte man sich Persönlich darum Kümmern. Sich auf ein Gerät zu verlassen ist nicht genug da ich selber schon erlebt habe das man da nur eine falsche Nummer eingeben muss und schon kommt es wo anders oder gar nicht an, vielleicht war das da auch so und die haben nur gesagt das, das Fax defekt war .
  13. spitzenmäßig organisiert, dieser 1.FC Köln...
  14. Also ich bin nocht so der Fussballfan aber diese Aktion fand ich einfach nur zu Geil :D
  15. war aufjedenfall richtig schade :) , aber zum glück hat sich köln gefangen nach der schlechten hinrunde :)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!