kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe beim Homepage Header.!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    customize

    customize hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    Hoffe bin im richten Berich nicht böse sein wenn nicht :wink: Bin neu hier.
    Zu meiner Frage ich möchte gerne eine Hompage erstellen, welche sich mit dem Iphone beschäftig. Ich möchte gerne einen ausgefallen Header, also Kopfbereich, könntet ihr mir irgendwelche Vorschläge bringen, denn ich habe irgendwie keinen Blassen:frown:

    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <link rel="stylesheet" type="text/css"
    href ="iphone.css" media="only screen and (max-width:480px)" />


    und

    <meta name"viewport" content="user-scalable=no, width=device-width" />


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 19:49:23 von marius71
  4. Hi,

    du könntest eine Browserweiche einbauen und ein extra Layout für mobile klein Geräte wie Ipods einbauen.

    Schreibst eine neue CSS die für Mobile Geräte gedacht ist, baust am Anfang der Seiten ein Script an, das erkennt an welchem Gerät der User sich befindet und weist ihm dann automatisch eine passende CSS-Datei zu.

    Viel Spaß!
  5. Autor dieses Themas

    customize

    customize hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte ein Bildvorschlag oder Effektvorschläge. Der Header soll zu einer Website passen, welche sich mit iphones beschäftigt.

    Sorry nochmals und Danke für die schnellen Antworten

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:09:37 von customize
  6. achso :D okay völlig falsch verstanden ;-)

    bei dem thema würde ich das design schlicht halten, apple.com macht das schon ganz gut vor ;-)
  7. Autor dieses Themas

    customize

    customize hat kostenlosen Webspace.

    marius71 schrieb:
    achso :D okay völlig falsch verstanden ;-)

    bei dem thema würde ich das design schlicht halten, apple.com macht das schon ganz gut vor ;-)


    meinst du gar keine farbe alles so silber grau weiss?? Ich möchte mich auch mit customize des iphones beschäftigen.
  8. Heute auf Lima habe ich folgendes gesehen :

    http://www.sonok.de/hp_bigcss3/#a

    (ich hoffe der besitzer dieser Seite ist mir nicht böse das ich verlinke)

    Ich finde es solches design sieht einfach super aus! sehr schlicht und trotzdem irgendwie ansprechend. grade wenn es um technik geht finde ich so etwas super.

    was mich immer noch am aller meisten fasziniert ist diese seite :

    http://www.2advanced.com/

    das design finde ich einfach unschlagbar!

    aber design ist wirklich immer eine ansichtssache. am besten du machst was, was dir gut gefällt und achtest viel mehr darauf das die Navigation und die Orientierung auf deiner seite stimmt
  9. customize schrieb:
    Hallo zusammen
    Hoffe bin im richten Berich nicht böse sein wenn nicht :wink: Bin neu hier.
    Zu meiner Frage ich möchte gerne eine Hompage erstellen, welche sich mit dem Iphone beschäftig. Ich möchte gerne einen ausgefallen Header, also Kopfbereich, könntet ihr mir irgendwelche Vorschläge bringen, denn ich habe irgendwie keinen Blassen:frown:

    Danke im Voraus


    Vorweg eine Frage:
    Möchtest du einen Blog einrichten, der sich mit diesem Thema beschäftigt? Oder einfach nur eine schlichte Seite?
    Ich würde dir nämlich ein CMS empfehlen, ein so genanntes Content Management System.
    Mit dem CMS "Wordpress" machst du da nämlich nichts falsch. Wordpress kannst du so sehr individualisieren, dass auch die Blogeigenschaften verschwinden. Außerdem gibt es dort schon viele vorgefertigte Themes die du nur noch nach deinem Geschmack anpassen benötigst. Ich weiß auch nicht inwieweit du da schon Erfahrung hast.

    Also? Worauf soll es bei dir ankommen?
    marius71 schrieb:
    http://www.2advanced.com/

    das design finde ich einfach unschlagbar!

    aber design ist wirklich immer eine ansichtssache. am besten du machst was, was dir gut gefällt und achtest viel mehr darauf das die Navigation und die Orientierung auf deiner seite stimmt


    WoW!
    Geniales Design, da gebe ich dir Recht. Unschlagbar ist es zwar nicht, aber für so etwas braucht man schon massig Erfahrung im Bereich Flash.
  10. customize schrieb:
    Hallo zusammen
    Hoffe bin im richten Berich nicht böse sein wenn nicht :wink: Bin neu hier.
    Zu meiner Frage ich möchte gerne eine Hompage erstellen, welche sich mit dem Iphone beschäftig. Ich möchte gerne einen ausgefallen Header, also Kopfbereich, könntet ihr mir irgendwelche Vorschläge bringen, denn ich habe irgendwie keinen Blassen


    Wenn deine zukünftige Homepage die gleiche textliche Qualität hat, wie dieser Beitrag von dir, mußt Du dir über einen besonderen Header keine Gedanken machen. Den Usern wird anderes auffallen, bevor sie sich mit Grausen abwenden.

    Die Website soll sich "mit iPhones beschäftigen". Toll! Was soll uns das sagen? Worum geht es? Technik, Design, Apps, fehlende oder besondere Funktionen?

    Du hast keinen "Blassen" was?

    Wer Antworten will, sollte lernen, sinnvolle und zielführende Fragen zu stellen.


    Zum Thema:

    Wenn der Header ausgefallen sein soll, benenn die Graphik um, dann gibt es einen 404er. Das zeigt den Ausfall perfekt. :biggrin:

    FF
  11. marius71 schrieb:
    http://www.2advanced.com/

    das design finde ich einfach unschlagbar!

    aber design ist wirklich immer eine ansichtssache. am besten du machst was, was dir gut gefällt und achtest viel mehr darauf das die Navigation und die Orientierung auf deiner seite stimmt


    solche seiten faszinieren natürlich zuerst mit viel bewegung und einem detailreichen design, sind aber in der entwicklung so wie in der pflege meist sehr aufwändig, dazu kommt dass so ein schuss auch gern nach hinten losgehen kann - denn viele user sind genervt wenn sie eine seite besuchen und erstmal flash, java, quicktime oder etliche andere sachen installieren müssen.
    und wenn deine seite sich mit iphone und co. beschäftigt wäre es auch sinnvoll dass sie zum beispiel auf einem iphone mit mobilem netz auch anzeigbar ist. da scheidet eine seite wie die 2advanced schonmal aus - das packt nämlich das iphone garnicht (ich ärgere mich selbst oft wenn ich mit meinem iphone bei der nächsten bar nach adresse oder öffnungszeiten schauen möchte und die eine flash-seite haben .... super!).

    ich würde mich daher auch eher an ein schlichtes design à la apple halten. aber ein bischen mehr imput worum es auf deiner seite eigentlich genau geht (blog, infoseite, shops, community, technsiche seite oder eher designlastig) wäre sehr hilfreich ;)
  12. Also, ich bin eigentlich der Meinung, dass du ein CMS verwenden solltest :biggrin:
    Erstelle deine Website bei www.editarea.de und ich glaube du kannst diese zuerst testen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall geht ist die Bearbeitung mega einfach und das macht auf Dauer echt Spass.
    Da ich auch keine Ahnung davon habe, hatte ich mal mit einem Berater gesprochen und dieser hat mir telefonischen Support angeboten.
    Das bekommt man auch nicht bei allen, oder?:wink:
  13. Ich würde dir auch empfehlen ein CMS zu benutzen vorallem solltest du dann aber auch darauf achten das du eins hast das entweder schon vorlagen bereit hält für das disigen (für nicht so viel programier kenntnis) oder eins bei dem du dienen eigenen
    CSS-Stylesheets einfügen kannst (hierbei schreibst du per skript deine Grafische oberfläche selbst und kannst so ziemlich alles selbst bestimmen vom Header bis zum Footer)

    MFG
    SYD

    PS.: ich benutze auch CMS und greife hierbei auf Joomla zu welches meiner ansicht nach sehr benutzerfreundlich ist:-D
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!