kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac OS auf windows rechner install?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s***v

    Hallo leute,

    ich habe daheim einen Toshiba laptop noch rum fliegen und wollte Mac OS drauf installieren.
    Gibt es dafür irgendwelche grundlagen? Wie sieht es mit der hardwear aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    die EULA von Mac OSX sagt aus, dass das Betriebssystem auf keinem anderen System außer auf Apple-Computern installiert werden darf.

    Da Du dieser EULA mit der Installation zustimmst, würdest Du Dich in einer rechtlichen Grauzone befinden.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    s***v

    pawnee schrieb:
    Moin,

    die EULA von Mac OSX sagt aus, dass das Betriebssystem auf keinem anderen System außer auf Apple-Computern installiert werden darf.

    Da Du dieser EULA mit der Installation zustimmst, würdest Du Dich in einer rechtlichen Grauzone befinden.

    Gruß,
    Pawnee


    wäre es aber dennoch möglich mac auf einen windows zu laden?
  5. Moin,

    diese Frage steht hier für mich nicht zur Debatte, da es eine gegen die EULA verstoßende Handlung ist und somit ein Gewissenskonflikt entsteht.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Naja um auf deine Frage ein zu gehen ist das natürlich möglich. Man kann das ganze auf eine VM laden, es ist aber illegal wenn die EULA das verbietet.
  7. Autor dieses Themas

    s***v

    wollte nur fragen obs funktionieren würde nicht ob ichs ill. machen würde ;)
  8. Um Max OSX auf einem normalen PC installieren zu können, hat eine Handvoll Macintosh-Fans das Projekt OSX86 ins Leben gerufen, die mit iAtkos eine manipulierte Version von OSX anbieten.
    Wirklich legal ist die Sache nicht, aber die Entwickler argumentieren u. a. damit, dass iAtkos nur für experimentelle bzw erzieherische Zwecke gedacht ist und nicht als normal zu nutzendes System (was meist auch nicht möglich wäre, da oft die Treiberunterstützung mangelhaft ist).

    Für ältere Macintosh-Versionen, die noch auf der PowerProzessor-Technologie aufbauen gibt es den Emulator PearPC.
  9. Ich würde dir raten Windows draufzulassen und auf der Virtuellen Box (http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html) Mac zu installieren.. Hat viele vorteile, und du brauchst nicht neuzustarten um z.B. wenn du Dualboot hast in das andere Betriebssystem zu kommen, Ich habe die VirtualBox auch genommen, und wenn du Windows wirklich nicht mehr willst kannst du windows runtergeben und Mac alleine draufmachen, aber ich würde die Virtualbox als übergang verwenden...
  10. bewegte-speisen

    bewegte-speisen hat kostenlosen Webspace.

    Da stimme ich zu Virtualbox und gut ist. Auf dauer OSX wird eh generell überschätzt, vor alle wenn es darum geht schnell irgendein spezielles programm zu finden. spiele wirst du damit ja nicht spielen wollen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2011 4:02:14 von bewegte-speisen
  11. Aufgrund der rechtlichen Lage rate ich hiermit eindringlich von irgendwelchen Versuchen ab. Auch wenn bestimmte Regelungen der Apple-EULA nicht mit dem Europäischen Gesetz übereinstimmen mögen, so ist sie doch gewissermaßen von Gott persönlich (Wenn auch in Form von Steve Jobs) verfasst worden und ein Handeln entgegen dieser Gesetze kann schlimme Folge nach sich ziehen!
    Zudem ist ein altes Toshiba Laptop sicher nicht die richtige Basis dafür. (Gesetz dem Fall, dass es überhaupt eine richtige Basis dafür geben sollte)
    Installiere dir einfach XP und ein paar Mods, sodass dein XP wie MacOS aussieht, das sollte reichen und läuft garantiert besser. Den Unterschied werden eh nur die wenigsten merken.

    Daher: *closed*
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!