kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Code downloaden (als String)

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich möchte aus einer online Datenbank Daten an ein Java programm übergeben.
    Ich habe ein PHP Script das die Daten ausliest und dann ausgibt. Nun würde ich gerne die website über Java aufrufen und den Quellcode als String bekommen damit ich ihn weiter verwenden kann.

    Gibt es hier eine möglichkeit?


    Liebe Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bereits ein kurzer Blick in die Java-Dokumentation kann da helfen:

    Für HTTP-Abfragen gibt es die Klasse HttpURLConnection.
    Du kannst aber auch die Datenbank direkt (sofern der Server dies zulässt) mit der JDBC-API ansprechen.
  4. Alternativ kannst Du auch den HTTPClient aus dem Apache Jakarta Projekt verwenden. Der hat mehr zu bieten als die Standard-Java-API:
    http://hc.apache.org/httpcomponents-client-ga/
  5. s********0

    Hier mal ein leicht abgeändertes Beispiel aus meinem Sourcecode. Einfach einen String mit der URL übergeben, im Fehlerfall kommt null zurück, ansonsten ein String mit der Ausgabe der URL.

    String getHTTPFile(String url)
    {
    	try
    	{
    		URL getInfoFile = new URL(url);
    		BufferedReader getInfoStream = new BufferedReader(new InputStreamReader(getInfoFile.openStream()));
    		
    		StringBuffer sb = new StringBuffer();
    		String tmp;
    		while ((tmp = getInfoStream.readLine()) != null)
    		{
    			sb.append(tmp + "\n");
    		}
    		
    		getInfoStream.close();
    		
    		return sb.toString();
    	}
    	catch (Exception e)
    	{
    	}
    	
    	return null;
    }
  6. Darf man fragen warum du diese Daten an Java übergeben willst und evtl das du damit machen möchtest?

    Hattest du evtl mal dadran gedacht die Daten aus der DB per XML exportieren und wieder zu importieren ?
    Viele Datenbank System bieten die Möglichkeit Daten per XML zu exportieren und anschließend per JaxB nach Java zu importieren und Objekete daraus zu erstellen.

  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte auf einem android device das programm laufen lassen. Das soll dann eben alle paar sekunden auf neue datensätze prüfen und diese dann als sms senden. Damit spare ich mir die sms funktion von lc. Für mich ist das wesentlich günstiger wenn ich über php sms senden möchte.

    Da auf meinem webspace nur mysql und php zur verfügung steht muss ich die ausgabe über php machen und dann eben als string an java übergeben.

    Den code oben muss ich gleich ausprobieren.


    danke schon mal!


    liebe grüße, stefan

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 13:42:46 von aklasse
  8. Wer viel mit Java und HTML arbeiten will bzw muss. dem wird die arbeit mit HTMLUnit einem Java-Framework erleichtert.

    Einfach mal ausprobieren, bringt sehr viele nützliche Funktionen mit, auch eine HTML-Seite auslesen bzw parsen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!