kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blasen an den Händen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    michaelvonarburg

    michaelvonarburg hat kostenlosen Webspace.

    Ich turne seit mehreren Jahren. Und beim Reckturnen bekomme ich immer Blasen an den Händen. Dadurch muss ich immer wieder ungewollte Pausen einlegen. Hat mir jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Turnt auch jemand unter euch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abgesehn davon, dass ich Reck immer als eine unverschämte Plackerei empfand kannst du ja mal Handschuhe probieren. Klar ist nicht dasselbe, aber könnte zumindest bei längeren Turneinlagen helfen. Ansonsten hilft nur immer gut eincremen und die empfindliche Haut halt besondere Aufmerksamkeit schenken, da sie ja auch besondere Leistungen bringen muss. Hab nur was von Hirschtalg gehört, aber musst du halt am Besten ein bisschen vorher bzw. nachher machen ansosnten läuft dann alles wie geschmiert, aber wortwörtlich.
  4. Autor dieses Themas

    michaelvonarburg

    michaelvonarburg hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Reckledern habe ich auch schon probiert. Aber irgendwie kriege ich trotzdem Blasen. Ich pflege meine Hände auch sonst immer schön mit Feuchtigkeitscreme... Ich hab mal gehört, dass man auch Blasen kriegen kann, wenn der Griff zu stark ist, das heisst, wenn ich die Reckstange zu fest umschliesse... Kennst du ev. einige Tricks, wie ich üben kann, den Griff weniger stark zu machen?
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Da man ja nicht mal so eben im Park turnen kann, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an deinen Trainer - sofern noch nicht geschehen - wendest. Wenn der nicht weiter weiß, soll er mal ein bisschen seine Kontakte spielen lassen und sich umhorchen. In Sportlerkreisen wirst du eher ein "Geheimrezept" finden als im Internet, wo bei genug Leuten die Harnblase die einzige Blase ist, die sie je gespürt haben. Vielleicht noch mal eine Brandblase von zu heißer Pizza :-D
  6. Ne da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab das nur immermal in der Schule in Sport machen müssen und hatte meist eher Probleme mit den Kniekehlen. Es ist halt immer so eine Sache. Für den Sport müssen die Hände trocken sein, weil man Reibung nunmal braucht, aber für die Haut ist gerade das anstrengend. Vllt weiß ja noch jemand hier Rat.

    @zwiebeldoener:
    Ich glaub in der Schule hat/hatte das jeder mal, zumindest Blasen.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm dein Trainer kann dir sicherlich auch mal einen Termin bei einem Sportmediziner verschaffen, ersteinmal wegen der entstehenden Symptome. Vielleicht kann der Sportmediziner dir irgendwelche Salben Medikamente oder Pillen verschreiben, die deine Haut doch resistenter gegen solche Überbeanspruchung macht oder zumindestens daß die Symptome nach dem Üben seltener auftreten. Auch wenn das jetzt weit hergeholt klingt, manchmal hilft die Umstellung der Ernährung auch etwas um solchen Dingen wie Blasen oder Pusten vorzubeugen, auch wenn das heißt, daß du noch Ergänzungsnahrung zu dir nehmen solltest.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also was ich von Reckturnern in meinem Umfeld kenne, ist, dass sie über ihre Handschuhe einfach nochmal diese Brotzeitplastiktüten hauen. Damit haste durch die Handschuhe die Hände geschützt und durch die Tüten die nötige...mir fällt das richtige Wort grad nicht ein...ich nenne es mal 'Reibungsfreiheit', sprich man kann gut um die Stange schwingen ohne dass die Hände angegriffen werden, aber trotzdem hat man keinen Widerstand durch die Handschuhe.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 21:43:10 von davidmuc
  9. Ja ich turne auch immer.Ich liebe sogar Turnen ich Turne auch immer zuhause :-D

    Und ich kriege auch immer Blasen an den Händen die tun mir dan schon zimlich weh.

    Ich habe mich dan mit der besten Creeme eingeschmiert. Und nach einer Stunde ungefähr

    sah ich keine Blase an meiner Hand mehr. Und übrigstens die Creeme heißt




    Avon Care
  10. am besten wendest du dich an deinen lehrer/meister
    der wird dir wohl am besten weiterhelfen können weil der das seit jahren macht :D
  11. Weiß nicht. Ich hab mal gehört, dass gemahlene Kreide hilft. Bin auch der MEinung, dass ich das i-wo schon mal gesehen habe...
  12. ich glaube die kreide wird nur verwendet damit man nicht abrutscht.
    beim billardspielen z.b. wird sie auf die kö-spitze gemacht damit, wenn der kö auf die kugel stößt der nicht auf der glatten oberfläche wegrutscht. beim sport wird das daher auch gemacht.

    das wäre in seinem fall aber wohl eher kontraproduktiv weil die blasen, denke ich mal, durch die starke reibung auf der handfläche entstehen - das wird durch kreide warscheinlich nicht besser
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!