kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registrierungs/Anmeldeformular mit HTML erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich ein Registrierungs/Anmeldeformular mit HTML für meine Website erstellen damit ich mitglieder für meine Website erhalte.
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Mit HTML aleine kannst du das nicht realisieren. Du benötigst dazu eine Script-Sprache wie Javascript oder PHP. Ich empfehle dabei mit PHP dies zu realisieren. Wie das Formular aussehen soll musst du selbst entscheiden. Wenn du mal in Google suchst findest du viele Tutorials und auch Vorlagen sowie eine Menge anregungen.

    Um den Registrierungsvorgang und die Benutzerverwaltung zu realisieren würde ich dieses recht ausführliche Tutorial nehmen:
    http://www.tutorials.de/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

    Habe es selbst auch verwendet und noch etwas erweitert. Sehr empfehlenswert vorallem für Anfänger der Materie!
    Gruß
    S.Brosch
  4. Wie genau stellst du dir das vor?

    Mitglieder für die Website erhalten??

    Möchtest du Leute drauf aufmerksam machen?? Dann mach Werbung für deine Website

    Möchtest du bestimmten Leuten Zugriff auf bestimmte Daten geben?

    Dann benutze .htaccess und gib ihnen die erstellten Login Daten...

    Eine einfacherere Methode ist aber auch www.accessprotect.com ...ist aber nicht sehr sicher, d.h. leicht hackbar....


    Wenn ich das von dir jetzt falsch aufgenommen habe, dann meld dich nomma O.o ^^
  5. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    @software-brosch
    wenn ich auf die website gehe, die du mir verlinkt hast, kommt immer eine meldung, dass die website nicht sicher ist.
    kann ich ignorieren oder ist die website doch gefährlich?
  6. s*************h

    Der Website kannst du vertrauen die ist zu 100% vertrauenswürdig. Ich selbst stöbere auf dieser Seite und hatte noch nie eine solche Meldung. Die Startseite findest du hier: www.tutorials.de.
    Kennst du bestimmt die Seite, vom Hörensagen.

    Gruß S.Brosch
  7. Du hast die Möglichkeit mit PHP und HTML ein so genanntes Affenformular zu erstelle, welches sich nach dem drücken der Sendentaste selbst aufruft:

    z.B.:
    http://www.php-kurs.com/affenformular-quellcode.htm
  8. meintestserverbei

    Kostenloser Webspace von meintestserverbei, auf Homepage erstellen warten

    meintestserverbei hat kostenlosen Webspace.

    Das Erstellen eines Formulars ist an und für sich nicht schwer.

    Es erfordert nur ein wenig Überlegung. Ich zeichne mir ein Formular immer vorher auf.

    Was Du Dir aber überlegen sollst, ist, welches Programmiersprache Du nehmen sollst. Und genau DAS hängt von Deinem Webspace ab.

    Das gros der Server verwenden heute php und laufen auf Linux.

    Manche verwenden VB-Script und laufen auf einem Windows-Server. Wobei manche auch beides können.

    Also, Du erstellst ein Formular und hängst dann an das "submit" Dein Programm an, das die Daten aus den Feldern ausliest und mittels script weiterverarbeitet. Es gibt eh tolle tuts im Netz.

    Gruß

    Max
  9. Ich glaube auch, das wir der Seite vertrauen können. Ich habe Norton SafeWeb drauf und wenn diese unsicher wäre würde ich auch eine Meldung bekommen.
  10. Hier auch zwei nette Tutorials für eine Anmeldung:
    Ohne Datenbank
    Mit Datenbank

    Auf jedenfall auch ansonsten empfehlenswert für Anfänger,
    wenn du dich in PHP etwas mehr einarbeiten möchtest.
  11. themostwanted

    themostwanted hat kostenlosen Webspace.

    Ich schlage dir vor du schaust dir Portal-Lösungen an die Mitgliederverwaltungen gleich mitliefern und baust deine Website darauf auf. Nur das Formular zu haben reicht für gewöhnlich nicht aus um Mitglieder zu verwalten, was du offensichtlich aber willst. Ich persönlich verwende Joomla dazu.

    www.joomla.org
  12. Meine Seite ist zwar noch nicht soo groß wie sie mal werden wird, aber ein Formular zur registrierung hab ich schon :wink:

    Zuerst musst du dein Formular mit HTML erstellen, also wie das hier:+
    <form method="POST" action="index.php"
    <input type="text" size="15" name="username">
    <input type="password" size ="15" name="pw">
    <input type="submit" name="submit" value="Registrieren">
    </form>


    Dieses machst du noch hübsch (Tabelle, Angaben was ins Feld kommt etc. ...)
    Zum Schluss wertest du die erhaltenen Daten mit PHP aus, mit ein wenig Übung geht das schon. (ein paar verschachtelte if-Abfragen etc. ...)
    Je nachdem, wie komplex das Formular ist, kannst du den PHP-Code komplexer gestalten (ob das Passwort mit dem etwaigen zweiten Passwort übereinstimmt etc. ...)

    Zum Schluss schreibst du nach der Überprüfung der Daten alles in eine Datenbank. Mit ähnlichen Formularen kannst du diese Einträge auch verwalten, aber du musst darauf achten dass NUR du Zugriff auf die Daten der User hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    glg Herry

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 13:50:23 von angelseye
  13. gegen-den-fluss

    gegen-den-fluss hat kostenlosen Webspace.

    mich würd mal interessieren ob man des auch ohne Mysql lösen kann dass sich jeder besucher -falls er will- selbst anmelden kann
    den rest (html formular und php code ) hät ich schon ,aber eben nur für mich
  14. gegen-den-fluss schrieb:
    mich würd mal interessieren ob man des auch ohne Mysql lösen kann dass sich jeder besucher -falls er will- selbst anmelden kann
    den rest (html formular und php code ) hät ich schon ,aber eben nur für mich

    Schau mal ein paar Posts weiter oben.
    sneppa schrieb:
    Hier auch zwei nette Tutorials für eine Anmeldung:
    Ohne Datenbank
    Mit Datenbank

    Auf jedenfall auch ansonsten empfehlenswert für Anfänger,
    wenn du dich in PHP etwas mehr einarbeiten möchtest.

    Da kannst du dir anschauen, wie es ohne MySQL gelöst ist.
  15. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure hilfe
  16. Hier gibt es ein Program zum generieren eines Kontaktformulars. Es ist recht einfach und nent sich DA Form MAiler
    http://www.heise.de/software/download/da_formmaker/49449
  17. radiototaltekkno

    Kostenloser Webspace von radiototaltekkno, auf Homepage erstellen warten

    radiototaltekkno hat kostenlosen Webspace.

    wie wäre es denn mit z.b mit joomla un wenn joomla 1.5 weil 1.6 zu neu ist. recht einfach und html und so kannste auch einfügen =)

    www.joomla.de/

  18. Thread geschlossen, da nun wirklich alle Möglichkeiten genannt worden sind.

    Bei Rückfragen bitte einfach PN an mich.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!