kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


txt datei von anderem server lesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich möchte wie im Titel schon gesagt per PHP eine txt-datei auslesen, die auf einem anderen Server liegt.
    Wie geht das?
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    programtools schrieb:
    ich möchte wie im Titel schon gesagt per PHP eine txt-datei auslesen, die auf einem anderen Server liegt.

    http://www.creative-edesign.com/php/externe_text_datei_mit_php_auslesen_und_anzeigen_lassen.php
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Aber das geht doch nur wenn die Datei auf dem gleichen Server wie das php-script liegt.
    Meine txt-datei liegt auf einem ganz anderen Server als die txt-datei die ich auslesen möchte.
    MFG
  5. programtools schrieb:
    Aber das geht doch nur wenn die Datei auf dem gleichen Server wie das php-script liegt.
    Meine txt-datei liegt auf einem ganz anderen Server als die txt-datei die ich auslesen möchte.
    MFG

    Und welche Möglichkeiten des Zugriffes bietet der Server?
    FTP, HTTP, WebDAV, blabla?
    In der Regel sind die meisten Dienste mit "file_get_contents ()" nutzbar.
    Z.B.:
    file_get_contents ('ftp://nutzername:passwort@example.org/path');
    oder
    file_get_contents ('http://example.org/path');
  6. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Aber ich möchte 10 leuten mein script geben.
    Und allen immer eine aktuelle statusmessage bereitstellen.
    Die Nachricht sollen sie alle lesen können, aber ich will ihnen ja nicht mein Passwort geben, weshalb eine Datenbank auch ausscheidet.
  7. m******e

    programtools schrieb:
    Aber das geht doch nur wenn die Datei auf dem gleichen Server wie das php-script liegt.
    Falsch.
    programtools schrieb:
    Meine txt-datei liegt auf einem ganz anderen Server als die txt-datei die ich auslesen möchte.

    Richtig.
    Schau mal:

    Diese Datei
    http://www.menschle.lima-city.de/testkram_fuer_bla/auslesen.php

    mit folgendem Inhalt
    <?php
    $fp = fopen("http://free01.fr.funpic.de/test.txt","r");
    if ($fp){while(!feof($fp))
    {$text = fgets($fp);echo"$text";}
    fclose($fp);}
    ?>

    liest diese Datei von Funpic aus.

    Probiere es bitte selbst mal aus, ja?
    ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2011 21:56:26 von menschle
  8. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay, tut mir leid.
    Ich dachte das geht nicht :)
    Vielen vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2011 21:31:21 von programtools
  9. mit der funktion fopen(), da kannst du als 2. Argument ja den Modus angeben, da gibst du dann "r" ein. Als erstes gibst du einfach den pfad der datei an(http://www.website.de/datei.txt). Oder du machst alles mit fsockopen();
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!