kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr vom Design?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,
    ich hab eine neue Website im "Beta-Stadion" und wollte mal wissen, was ihr vom Design haltet.
    Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ahnliches würde ich mich freuen.

    http://inetandfun.lima-city.de

    Grüße Benni

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2011 22:07:59 von inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Naja das sit ein sehr schlichtes Design. Die Bilder sind ein wenig pixelig udn wahrscheinlich auch ein bisschen groß. Der Browser lädt bei mir ganz schön lange. Farblich ist das ganze ja Geschmackssache daher möchte ich mich dazu nicht äußern, aber die Farben passen eigentlich alle Zusammen.

    Gruß S.Brosch
  4. einfaches Design..ich hab bislang fast nur mit Baukästen probiert...sahen aber definitiv besser aus..nun bin ich dabei mit cms was zu erstellen..solltest Du auch mal probieren...grins...ich weiß selber das jeder Anfang schwer ist :-)
  5. b******r

    Das Orange mit roter (oder ist das Pink?) Schrift, sowie das Giftgrün (News) schmerzt in meinen Augen :wow:
    Das Bild auf der ersten Seite ist etwas zu groß, lieber kleiner machen - dann wirkt es auch schärfer.
    Sonst - halt schlicht, das finde ich gut.
    Ungewohnt die Links nur unter dem Header zu finden - aber das bleibt jedem selbst überlassen.
  6. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Dake für die Antworten

    software-brosch schrieb:
    Naja das sit ein sehr schlichtes Design. Die Bilder sind ein wenig pixelig und wahrscheinlich auch ein bisschen groß. Der Browser lädt bei mir ganz schön lange. Farblich ist das ganze ja Geschmackssache daher möchte ich mich dazu nicht äußern, aber die Farben passen eigentlich alle Zusammen.

    Gruß S.Brosch


    Ja die Bilder sind echt ein bisschen groß :D...aber nur das erste...und das Logo ist einfach genaau so groß, wie man es sieht
    das aller erste, werd ich noch ne bisschen kleiner hochladen und die gif bekomm ich nicht kleiner

    was die farben angeht, habe ich mich nach dem Logo gerichtet (vier Farbkästen auf der Seite)

    osna76 schrieb:
    einfaches Design..ich hab bislang fast nur mit Baukästen probiert...sahen aber definitiv besser aus..nun bin ich dabei mit cms was zu erstellen..solltest Du auch mal probieren...grins...ich weiß selber das jeder Anfang schwer ist :-)


    Ich habe die Seite ganz einfach mit HTML und CSS Schritt für Schritt aufgebaut

    über weitere Antworten würde ich mich freuen

    Grüße Benni

  7. stylesurfdesign

    stylesurfdesign hat kostenlosen Webspace.

    Mehr als die Bilder ist da ja nicht drauf, aber man muss halt gucken was man brauch und was nicht und ich deinem fall reicht das bestimmt auch so vollkommen aus ;-)

    *muss mich berichtigen - da gehts ja noch weiter: Die seite ist bunt und wirkt dadurch fröhlich und das soll auch denk ich mal die hauptaussage sein.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 16:09:31 von stylesurfdesign
  8. Das Rosa auf orangenem Hintergrund in der Navigation ist mMn nicht gut genug lesbar.
    Bei entsprechendme Lichteinfall bzw Sehbehinderung würde dies gar nicht mehr auffallen.

    tensing.html
    > würde versuchen, die Zeilenhöhe an den Hintergrund anzupassen, so stehen einie Zeilen auf/über oder unter der Linie.
  9. Die Navigation ist nicht so gut gelungen, vorallem den Spendenbutton solltest du woanders hinlegen.
    außerdem sieht die Seite auf meinen 4 verschieden Bildschirmen immer anders aus. Du solltest versuchen für jede Auflösung eine gute Lösung zu finden. Außerdem würde ich die Seite komplett in die mitte des browserfensters legen, damit das bild direkt vor auge liegt, auch bei breitbildschirmen und nicht so weit links


    also alles in einen DIV mit dieser klasse:

    .content{
    margin: auto;
    width: 984px;
    height:530px;
    position: absolute;
    top: 0px;
    left:0px;
    right:0px;
    }

    damit ist es bei den kleinen netbooks auf vollbild und bei allen anderen genau in der mitte ;-)
  10. ich schließe mich den anderen an. Habe außerdem folgendes was mir nicht gefällt.

    1. Ein Vorspann ist veraltet und nervig.
    2. Alle Inhalte wurden mit Excel oder einer Tabelle eingerichtet und ich finde es unschön das man dies sehen kann.

    Man kann eine Tabelle auch unsichtbar gestalten.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    illascafe schrieb:
    2. Alle Inhalte wurden mit Excel oder einer Tabelle eingerichtet und ich finde es unschön das man dies sehen kann.

    Man kann eine Tabelle auch unsichtbar gestalten.
    Diese "Tabelle" ist doch nur ein Hintergrundbild und somit ein Designelement :-D.

    Die Einleitungsseite nervt mich auch, vor allem dieser bewegte Header. Auch der "Weiter"-Button ist erst auf dem 3. Blick zu entdecken. Das Design selbst gefällt mir und das bunte passt ja auch irgendwie zum Thema dieser Seite. Allerdings ist darauf so wenig Inhalt zu sehen, dass ich mich schon frage, was der eigentliche Sinn dieser Seite werden soll...
  12. bei meiner Bildschirmauflösung ( 1280 X 800 ) wirkt es irgendwie "klotzig" .

    Bei der Layoutentwicklung, egal für welches System solltest Du darauf achten das wenigstens die Startseite ohne scrollen alles zeigt. ( Weniger ist manchmal mehr ) ;-)

    Sorry auf mich wirkt es wie mit einem Plug&Play Edior zusammen geklickt.


    Nix für ungut aber mir gefällt es nicht

  13. v**************n

    Unter "Workshop" funktioniert der Link zur Bildvergrößerung nicht.
    Mir gefällt der Stil auch nicht besonders.
    Versuch mal CSS Stylesheets zu verwenden und eine komplexere Gitterstruktur in deiner Webseite hinzukriegen.
    Die Homepage soll ja Leute ansprechen ;)
  14. Also ich finde das Design zu schlciht. Versuch es mal mit Css und Grafiken. Für Grafiken findet man ja genug Tutorials im Internet. Die Gif-Grafike als Header ist eine coole Idee. Aber im großen und ganzen nicht mein Geschmack
  15. a******o

    Das design ist jetzt nicht das neuste und beste was man machen kann aber durch die Header Idee hat es echt was besonderes, beim ersten mal ein echter hingucker :-)
    ansonsten auch ganz übersichtlich, sie ist lange nicht perfekt aber hat ihren charm und erfüllt ihren zweck.
  16. Wenn du alles in die mitte gibst schauts besser aus, und bei mir ladet die seite ewig.. -.-
  17. j*k

    Warum steht der Impressum Button ganz oben ? Mach den lieber mal ganz nach unten.

    Die ganze Seite zentrieren wie schon gesagt.

    evtl. die Navigation dann auch zentrieren?

  18. der header ist nicht schlecht, einfach aber trotzdem was mit "bewegung"
    den content würde ich aber komplett zentrieren und um ihn einen rahmen machen
    gegen die ladedauer musst du aber unbedingt was machen, nicht jeder hat 100 mbit dsl
  19. habbo-aktuell

    habbo-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    Das Design sieht garnicht so schlecht aus, aber meiner Meinung nach sollte der Header ruhig sein und sich nicht bewegen.

    Dann kommt das ganze Design etwas besser rüber.

    MfG.
  20. Das Design ist gut. Mach es ein bisschen schlichter und füg ein paar Bilder ein z.B eine Kirche oder so was.

    Mfg
  21. software-brosch schrieb:
    Naja das sit ein sehr schlichtes Design. Die Bilder sind ein wenig pixelig udn wahrscheinlich auch ein bisschen groß. Der Browser lädt bei mir ganz schön lange. Farblich ist das ganze ja Geschmackssache daher möchte ich mich dazu nicht äußern, aber die Farben passen eigentlich alle Zusammen.

    Gruß S.Brosch


    Kann dem nur zustimmen. Es wirkt ein bisschen durcheinander, obwohl das eigentlich nicht der Fall ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!