kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche NAS mit FTP, ab 12TB, Raid 6

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich suche ein NAS mit folgenden Anforderungen:
    - FTP Zugang
    - 2x Netzwerkkarte
    - 2x Netzteil
    - ab 12 TB
    - Raid 6
    - Rack Einbau möglich

    Optional:
    - der Alarm, falls eine HDDs abraucht, sollte via E-Mail etc. ablaufen

    z.B.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=77767
    En paar mehr Einschübe wären wünschenswert.

    Ggf. auch mehrere NAS, die die Anforderungen haben und zusammen zu min. 12TB kombiniert werden können.

    Kann mir jemand ein NAS empfehlen oder eine Seite/Katalog, wo man entsprechende Produkte findet, die den Anforderungen entsprechen?
    Ich finde in der Regel zu viel, aber nie Produkte mit meinen Anforderungen, die bis auf die 12TB in meinen Augen nicht so ungewöhnlich sind.

    Danke und Gruß
    Lucas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau bei Qnap, aber bring die dicke Geldbörse mit. Redundates Netzteil habe ich bei Consumer Hardware noch nicht gesehen, Qnap benutzt meines Wissens ein Embedded Linux was es ermöglichen dürfte ev. fehlende Softwarefeatures nachzurüsten, normalerweise würde man aber bei solchen Datenmengen auf einen ausgewachsenen Storage Server zurück greifen bei dem dann auch ein Tape Backup möglich ist.
  4. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Schau bei Qnap, aber bring die dicke Geldbörse mit. Redundates Netzteil habe ich bei Consumer Hardware noch nicht gesehen, Qnap benutzt meines Wissens ein Embedded Linux was es ermöglichen dürfte ev. fehlende Softwarefeatures nachzurüsten, normalerweise würde man aber bei solchen Datenmengen auf einen ausgewachsenen Storage Server zurück greifen bei dem dann auch ein Tape Backup möglich ist.

    Es handelt sich bereits um einen Backup Server. Also ein weiteres Backup ist unnötig.
    Die Backups von mehreren PCs sollen einfach nur via FTP draufgeschoben werden und gut ist.

    Danke für den Link. :)

    edit:
    Ist nicht für den Privatgebrauch. Weiterhin soll das NAS in ein Rechenzentrum kommen.

    edit2:
    Für weitere Interessierte eine sehr gute Übersicht:
    http://www.qnap.com/images/products/comparison/Comparison_2UNAS.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 21:48:50 von lucas9991
  5. Ich mein an sich kommst du ja bei Raid 6 mit 4 Laufwerken aus aber das bringt dir die nötige Kapazität nicht zusammen du brauchst also mindestens 6 besser 8 Slots was das ganze natürlich kostspielig macht.

    Wenn das nur ein Backup Grab sein soll würde ich die Anforderung nach dem redundanten Netzteil mal relativieren wollen weil du das gerät ja im gut belüfteten, klimatisierten Rack mit USV Versorgung haben wirst sehe ich bei der reicht gleichmäßigen Belastung die so ein NAS naturgemäß hat eigentlich kein Problem mit der Netzteil Lebensdauer, aber du kennst die Anforderungen natürlich am besten.

    ansonsten hätte das hier eigentlich alles was du willst, sogar E-Mail Notification und Redundanz gibt es schon:

    http://www.qnap.com/de/pro_detail_hardware.asp?p_id=185
  6. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich mein an sich kommst du ja bei Raid 6 mit 4 Laufwerken aus aber das bringt dir die nötige Kapazität nicht zusammen du brauchst also mindestens 6 besser 8 Slots was das ganze natürlich kostspielig macht.

    Wenn das nur ein Backup Grab sein soll würde ich die Anforderung nach dem redundanten Netzteil mal relativieren wollen weil du das gerät ja im gut belüfteten, klimatisierten Rack mit USV Versorgung haben wirst sehe ich bei der reicht gleichmäßigen Belastung die so ein NAS naturgemäß hat eigentlich kein Problem mit der Netzteil Lebensdauer, aber du kennst die Anforderungen natürlich am besten.
    [...]

    Die Anforderung wegen dem redundanten Netzteil kommt vom RZ, die haben keine Lust bei Wartungsarbeiten für den Strom jeden einzelnen Server manuell herunterzufahren. ;-)


    fatfox schrieb:
    [...]
    ansonsten hätte das hier eigentlich alles was du willst, sogar E-Mail Notification und Redundanz gibt es schon:

    http://www.qnap.com/de/pro_detail_hardware.asp?p_id=185

    Jup, den fand ich auch gut, wobei man für 100€ (bei mindfactory.de) mehr den TS-809U-RP bekommt. mit 1GB RAM mehr und bissle flotterer CPU.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!