kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alkoholaufnahme beschleunigen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    Nach einer - zugegeben scherzhaft gemeinter - Nachricht innerhalb unseres Webradios wurde mir ziemlich mulmig zumute.

    Nicht, daß dieses neue Sendeformat anstößig wäre; es wird ja nur über kurioses im Netz berichtet.

    Nein, vielmehr berühren mich gewisse Dinge, und mir wurde bewußt, daß ich selbst Vater von Töchtern bin.

    Bin ich alleine gelassen mit dieser neuen Gefahr? :confused: Ich fühle mich so. :-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******o

    Wenn du deine Kinder gut erzogen hast werden die so einen Mist auch nicht machen. Ich bin selber erst 16 und finde man sollte selbst mit 12 schon soviel Grips haben das man versteht das sowas einfach doof und hirnlos ist.

    btw. statt Kinder anzuschreien hilft eher das enttäuscht sein. Das zeiht immer übel, jedenfalls tuts bei mir, wenn ich Mist baue.
  4. r******r

    Ooch, Mensch(le) ! Ich hab mir Deinen Link mal angetan. Bei der Menge an Suchergebnissen vergeht einem wirklich jeder Ansatz eines Lächelns, geschweige denn Lachens.

    Wie alt Deine Töchter sind, hast Du nicht erwähnt. Insofern verstehe ich nicht genau, was tmpotmpo - huch läßt sich das schwierig schreiben - uns mit seiner Altersrelation erzählen will. Klar, wenn er schon 16 ist - nicht "erst" - dann sollte man wissen, was man tut und was man will, und weshalb man etwas möchte - auch mit 12, eigentlich immer.

    Trotzdem gibt es Leute, die haben z.B. sehr jung mit dem Rauchen begonnen, weil es "in" war, weil sie "dazugehören" wollten usw.

    Nur darin liegt das wahre Problem. Was das Thema "anschreien" betrifft : Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich mitbekomme, wie - ja es sind erstaunlicherweise die Mütter - junge Frauen ihre weinenden Kleinkinder anbrüllen und hinter sich herziehen. Meist haben sie dann noch paar andere in ähnlichem Alter dabei. Ich weiß, das wird jetzt viele Leute wahnsinnig ärgern, aber wer zu doof ist, mit Kindern richtig umzugehen, sollte ***** das habe ich nachträglich doch besser entfernt. Die Kinder weinen dabei übrigens in der Regel, weil die Frauen schon zuvor so ruppig waren. Statt dann aber die Ursache des Weinens bei sich selbst zu sehen, treiben sie es noch schlimmer und das Kind weint noch mehr - klar.

    Aber kommen wir doch noch mal zu den Alk-Tamps zurück ( ich nenne die jetzt einfach mal so ) : Ich benutze Alkohol durchaus zur Wundreinigung und zur Desinfektion, allerdings ganz einfachen Korn bzw. Doppelkorn und nicht solchen Scheiß wie Wodka.

    Menschle was sagt denn Deine Frau dazu ? Besteht denn außerdem überhaupt die Gefahr, daß Deine Mädchen solchen Scheiß machen ? Mache Dir mal nicht zuviele Sorgen. Falls wirklich mal Grund dazu bestehen sollte, wirst Du das sicher noch rechtzeitig merken. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 5:06:43 von rorambur
  5. g****e

    HeyHo

    Beginnen wir mal so: Du kennst es erst jetzt? Das hab ich bei meiner Exfreundin gelernt, sie war damals 14, ich 15, also vor 5 Jahren durch ihre Mutter.
    Ich bin zwar männlichen Geschlechtes und betrinke mich nicht, bin ebensowenig gern auf solchen hässlichen Saufpartys, aber das kennt man eig schon länger. Und das "schneller" betrunken werden ist auch so eine Sache. Du wirst betrunken, oder deine Töchter, aber das dauert auch wenn sie oben nicht zusätzlich noch etwas reinkippen.
    Außerdem hat diese Art des betrinkens auch ein paar negative Seiten: Der Sex danach ist noch schlechter als der, den man betrunken hat.
    Man kann auch in Alkohol baden, das hat auch den Effekt betrunken zu werden. Du kannst ihn auch einfach im Mund behalten, wirst du auch betrunken von. Es gibt zu viele Rauschmethoden.

    Zu deinen Töchtern: Es kommt auf die Erziehung drauf an. Eine autoautoritäre, selbstbewusste Tochter wird es tun, sobald ein "Ich wette du traust dich nicht" kommt. Sofern es eine vernünftige Tochter ist wird sie sowas nicht wirklich tun.

    Aber man muss loben: Ein Vater der sich um sowas Gedanken macht ist seltend geworden! Du bist ein sicherlich super Vater! Und wenn du deinen Töchtern mit einem solchen Vorbild vorrangehst, dann brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Die sind wohl nicht nur gut, sondern sehr gut erzogen^^

    Meine abschließende Meinung zum Obertopic: Schafft den Alkohol endlich als Genussmittel ab. Bier kann man auch alkoholfrei trinken, und den Rest braucht man nicht.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 10:17:02 von ggamee
  6. Aufklärung und Gespräche sind das einzige sinnige Mittel gegen jegliche Art von Suchtverhalten. Egal ob "harte" oder "weiche" Drogen (dazu zähle ich auch Alkohol), die meisten Jugendlichen kommen irgendwann mit einer der Drogen in Berührung und werden vermutlich auch mal probieren.

    Es ist möglich, gerade bei Alkohol und Cannabis, diese nur gelegentlich zu konsumieren, wobei letztere ja in DE nicht erlaubt ist. Aber für mich persönlich ist ein gelegentlicher Konsum tragbar. Problematisch wird es dann meistens, wenn man aus Gruppenzwang oder gar zur Problemlösung zu überhöhtem Konsum greift. Dabei ist es aber wohl am wichtigsten, dass die Kinder wissen, dass man mit ihnen ernsthaft auch über Probleme redet, und diese auch wissen, dass sie bei Problemen zu den Eltern kommen können.

    Das ist dann aber auch schon wieder das Schwere, als Erwachsener die Probleme der Kinder auch greifen zu können. Find ich persönlich nicht ganz so einfach.
  7. ich bin erschrocken als ich das aus münster gehört habe. wie können die nur die bringen sicchc selber umn und haben auch noch spass dabei. aber nur die ersten Minuten dann hört der spass auf.

    Aber warum postet man so einen Beitrag in ein forum wo lauter jugendliche drinnen sind. Klar gehört aufgeklärt aber wenn die das lesen dann werden sie neugierig und dann ist es zu spät. solche Themen gehören in schulen behandelt und niht im internet wo jeder ran kann. Aber auch wenn man es in der schule mitbekommt, wird es noch genug deppen geben die denken

    "boah cool muss ich ausprobieren, mir wird schon nichts passieren"

    und dann?

    z u spät maybe tod

    diese hobbie ist einfachn nur tödlich und nichts aadneres spass ist was anderes.

  8. Autor dieses Themas

    m******e

    hollandtours schrieb:
    solche Themen gehören in schulen behandelt und niht im internet wo jeder ran kann.
    *Sorry* aber: Es ist doch schon längst im Internet...

    :spammer: ?
  9. hollandtours schrieb:
    Aber warum postet man so einen Beitrag in ein forum wo lauter jugendliche drinnen sind [...] solche Themen gehören in schulen behandelt
    Logisch :biggrin:.

    Übrigens ist der Titel etwas falsch gewählt. So weit ich weiß gibt es den Alk als Genussmittel schon seit einigen Tagen, so neu ist der also nicht.

    Es gibt viele Wege, Alkohol zu konsumieren. Man sollte eine Droge nicht nach den vielseitigen Möglichkeiten, sie zu konsumieren, einschätzen, sondern nach ihrer generellen Gefährlichkeit.

    Nur, weil die Fahne fehlt, bekommst du nicht gleich gar nichts mehr von dem Alkoholkonsum deiner Mädchen mit. So weit ich weiß, gibt es noch andere äußere Anzeichen, die einen minimal darauf hinweisen, dass eine Person Alkohol konsumiert hat :biggrin:.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2011 21:26:08 von drafed-map
  10. Oh man .. was für Ideen die Leute haben??.. das macht mich gerade echt sprachlos..

    Ich denke mal, dass jedes halbwegs normale Kind sowas nicht macht.. da gibt es genügend andere Sachen, um die du dir Sorgen machen solltest :biggrin:

    ...
    Krass ... wie kommt man denn auf sowas?? :slant: :wall:

    *fassungslos ist*

    Ich denke du solltest deinen Kindern vermitteln, dass Alkohol nunmal eine Droge ist und dass man damit vorsichtig umgehen sollte. Meine Eltern haben mir erzählt, dass dann für einen alles lustig wird, aber man schlachtet auch seine Gehirnzellen ab :biggrin: Tja und ich bin nicht-Trinker :-)

    mfg :wave:

    P.S.: Ich finde schon, dass über solche Themen diskutiert werden sollte. Dass jemand, der diesen Thread liest, das gleich mal ausprobiert, glaube ich kaum.. (igitt..)#

    //EDIT: P.P.S.: Lol das erste Suchergebnis :biggrin: Da kann man sehen, dass eigentlich der Großteil der Leute dies abnormal findet und nicht tun würde.. schließlich ist Alkohol ja zum Trinken da..

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2011 22:05:02 von voloya
  11. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Wasser ist zum Waschen da, auch zum Zähneputzen kann man es benutzen.

    Sich neue Anwendungszwecke für irgendwas auszudenken, dafür bedürfte es nicht des Internets. Blöde Sprüche kommen schon durchs Fernsehen genug. Einer spricht was aus und schon plappern es alle nach, besonders häufig bei Fremdworten. Wenn manche wüßten was sie da nachplappern, würden sie sich wahrscheinlich schämen und es sein lassen. Mit der Anregung für blöde Taten sieht es nicht viel anders aus.

    Mit den Drogen ist es ähnlich. Wahrscheinlich ist bekannt, daß Coca-Cola eigentlich mal von einem Apotheker für ganz andere Zwecke erfunden wurde und auch andere Bestandteile enthielt, als die heutige zum "Genußmittel" verkommene Plürre - oder wie auch immer man das nennen mag. Wenn hollandtours so erschrocken tut, frage ich mich, warum er dann offenbar für Drogenfreigabe ist, wie sich in seinem Thread https://www.lima-city.de/thread/wahlen-wir-muessen-selber-was-untzernehmen nachlesen läßt. Zwar versucht er jetzt, das zu verharmlosen. Aber seine Sätze "Also macht euch schlau und schreibtr dann." und "Vor dem sprechen gehirn einschalten" - naja, ihr wißt sicher, was ich meine, wenn ihr seine anderen Beiträge lest bzw. gelesen habt. Schade, daß er selbst Probleme hat.
  12. ich muss mir grad vorstellen wie das brennt wenn man sich >40% zwischen die beine schiebt ^^, wie heißt es so schön ein auge können wir riskieren, im übrigen ist wodka, wenn er sauber ist, eine sehr reine spirituose, das im gegensatz zu anderen kein kopfaua macht

    im übrigen empfehle ich jedem mal etwas alkohol auf sein genital zu tun, bevor er schreibt wie bekloppt das doch ist, natürlich kann man über die schleim häute sehr schnell bestimmte stoffe aufnehmen, aber koffein und zucker ist bekömmlicher, warum ein geheimnis draus machen, naja typisch schweigen und runterschlucken, was ist "springbreak"?

    es liegt definitiv daran das es den jugendlichen vorgelebt wird, und nicht daran das man darüber spricht oder schreibt, alkohol ist cool, es gehört dazu, jeder trinkt alkohol, abends bier, morgens gerne ein schnapps zu warm werden bevor es mit dem fahrrad losgeht, es ist doch eine feier, na klar bubbi hast doch jugendweihe, musst doch erfahrung sammeln, und und und ..

    welches land konsumiert mehr alkohol als deutschland? sind es die kinder die so viel trinken? ist es reifer einen kasten bier zu leeren nur weil man nicht so schnell betrunken wird wie "anfänger"

    diese "scheinheilichkeit" und "doppel moral" der deutschen trinknation

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2011 14:14:59 von aero23
  13. Das ist allerdings äußerst erschreckend... Hätte mir nicht gedacht dass es Menschen gibt die auf solche Ideen kommen...Du kannst als Elternteil nicht viel mehr dagegen tun als mit deinen Kindern intensive Gespräche zu führen um sie so so weit wie Möglich von solchen Ideen fernzuhalten.
    Wenn du deine Kinder richtig erziehst sollten sie aber sowieso nicht auf solche Ideen kommen. Es ist klar dass die meißten in ihrer Jugend mit Alkohol experimentieren, aber nicht so!!
    Du solltest dir aber trotzdem nicht allzu große Sorgen machen. Es gibt überall Vollidioten, aber halbwegs intelligente Menschen dürften sich von sowas nicht beeinflussen lassen.

    aero23 schrieb:
    ist es reifer einen kasten bier zu leeren nur weil man nicht so schnell betrunken wird wie "anfänger"


    Naja, irgendwo hast du da schon recht, aber trotzdem kannst du das trinken nicht mit "vaginalem konsum" vergleichen...
  14. Also ich finde Mann sollte auf "ABSCHRECKUNG" plädieren und den Kindern, (wen man merkt das sie davon was mitbekommen haben)
    aus dem Internet erschreckende Berichte villeicht sogar Videos Zeigen, und ihnen klar mach WIE gefährlich diesser scheiss ist..
    Du solltest Ihnen klip und klar verdeutlichen dass sie davon Sterben können..

    das ist meine Meinung

    MFG Paddy
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!