kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine "Ich und mein Hund" - Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte mich hier Euren Bewertungen stellen damit ich sehe, ob ich meine Ziele erreicht habe, die wie folgt aussehen:

    Thema "meine bildende Kunst" sollte im Vordergrund stehen und muss sich über die gesamten Seiten ziehen.
    Klar und übersichtlich, intuitiv zu navigieren.
    Von allen Browser-Typen korrekt dargestellt.
    Lust auf einen erneuten Besuch.

    http://gerald-grinschgl.lima-city.de/

    Bitte um ehrliche, ungeschönte Antworten.

    Thank´s Gary
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Für meinen Geschmack sieht es zu langweilig aus um noch einmal besucht zu werden. Die Seite ist zwar übersichtlich, aber auf eine träge Art und Weise, die keinerlei Spaß macht. Naja ... verbessern kann man die nur, indem man sie neu macht (meine Meinung).
  4. gerald-grinschgl schrieb:
    Hallo,
    ich möchte mich hier Euren Bewertungen stellen damit ich sehe, ob ich meine Ziele erreicht habe, die wie folgt aussehen:

    Thema "meine bildende Kunst" sollte im Vordergrund stehen und muss sich über die gesamten Seiten ziehen.
    Klar und übersichtlich, intuitiv zu navigieren.
    Von allen Browser-Typen korrekt dargestellt.
    Lust auf einen erneuten Besuch.

    http://gerald-grinschgl.lima-city.de/

    Bitte um ehrliche, ungeschönte Antworten.

    Thank´s Gary


    Also mich stört nur, die Zigarette (als Nichtraucher :angel::biggrin:)
    Spaß bei Seite.

    Das einzige was mich stört: Wenn man auf die Bilder rechts draufgeht , ist die Slideshow zu schnell.
  5. Was dem einen sein Hund, sind dem anderen seine Bilder. :wink: Warum diese provokante Disqualifikation anderer?

    Zur Bitte um Bewertung:

    1. Die Startseite ist mir zu plakativ. Dieses schwarz/weiß, eventuell als Reminiszenz an den Film noire oder die Portraits von Newton gedacht (?), mag in Künstlerkreisen cool wirken. Mir erscheint es platt und überflüssig. Laß deine Bilder sprechen. Das würde mehr Neugierde wecken.

    2. Wenn die Kunst im Vordergrund stehen soll, passen die, durch die Größenverhältnisse der Elemente vorgegebenen, Schwerpunkte auf der Startseite nicht.

    3. Die Diashow auf der Startseite, ist in ihrer Art, wie oepnv schon schreibt, mehr nervend als motivierend.

    4.zu Klarheit und Übersichtlichkeit: Wo ist die Navigation außerhalb der Startseite? Du läßt den User mit den Möglichkeiten des Zurück-Buttons seines Browsers allein, sobald er die Startseite verlassen hat.
    Warum zwingst Du ihn, durch fehlende Navi auf den Unterseiten, immer wieder auf die Startseite zurück? Das stört den Fluß der Betrachtung, die Neugier und den Spaß. Intuitiv ist da nichts.

    5. Die Galerie: Die Bilder sind zu groß. Um sie komplett zu erfassen, muß ich in zwei Richtungen scrollen. Ein Gesamteindruck des Bildes ist so nicht möglich. Das Bild jweils auf 2/3 der, beim Durchschnittsuser zu erwartenden, Bildschirmbreite und die Beschreibung daneben, würde es dem Betrachter deutlich bequemer machen, den gesamten Kontext zu erfassen.. Eventuell wäre eine seitenfüllende Ansicht des Bildes bei anklicken noch ein Weg, das Bild für sich wirken zu lassen.

    6. Korrekte Darstellung bei allen Browsern: Klappt zwar auf den ersten Blick, ist aber dei der Art von Code, wie ihn Frontpage generiert eher Glückssache.

    Meinungsäußerungen zu den Bildern an sich, deren Vermarktung und deine Eigenpräsentation als Künstler lasse ich mal außen vor. Sie waren nicht gefragt und gehören m.E. hier auch nicht hin. (Interesse? -> PN)

    FF





    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 1:31:22 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Was dem einen sein Hund, sind dem anderen seine Bilder. :wink: Warum diese provokante Disqualifikation anderer?


    Sorry, noch vor 10 Jahren war "ich und mein Hund" eine Metaffa für eine sehr verspielte, mit Java-Applets und anim. Gif´s vollgepackte Seite, die eigentlich keinen Sinn hatte.
    Diese Seiten hatten durchaus ihre Berechtigung, da sie ohnedies nur darauf abzielten möglichst viele Website-Awards präsentieren zu können.

    Sollte eben im Klartext heißen: "Leute, erwartet kein Feuerwerk".

    Nun, ich habe mich jetzt tatsächlich längere Zeit nicht mit dem Web auseinandergesetzt und stelle fest, dass natürlich auch hier die Zeit nicht stehen geblieben ist.
    Ich werde also mein Konzept neu überdenken und meine Ausdrucksweise präzisieren -> RE @ FF :wink:.

    Dank an Alle für die offenen Kommentare.
    LG Gary
  7. meiner meinung nach zu schlicht.

    Das kann jeder mit frontpage in einer halben stunde machen.

    Am besten komplett neu machen, und etwas mehr dynamic reinbringen.
  8. Heyho Gerald

    Grundsätzlich finde ich deine Seite gut, nur sind da noch ein paar Kleinigkeiten. Schwarz als Hitnergrundfarbe ist sicherlich sinnvoll da deine Bilder somit sehr gut zur Geltung kommen, ich würde nur nicht ganz schwarz nehmen, sondern eher richtung antrahzit o.ä. gehen.


    Der grösste Fehler ist von mir aus gesehen der Seitenaufbau. Das Menü auf der Startseite finde gut plaziert, nur leider findet sich dieses sonst nirgends wieder. Ich empfehle dir, das Menü auf jeder Seite stehen zu lassen (idealerweise am anfang).

    Der Einsatz der Schriften solltest du ebenfalls überdenken, ich würde mich auf eine einzige reduzieren. Sprich Times new Roman würde ich aus alle Fälle weglassen und es durch eine serifenlose Schrift ersetzt, etwa Verdana oder Tahoma.

    Sind diese zwei Dinge erledigt, sieht die Seite doch schon viel einheitlicher aus. Nun würde ich darauf achten, dass die Formatierung durchgehend ist. So würde entwederalle Farben entfernen, oder aber nur eine andere zu gebrauchen (z.B. den roten Pfeil bei Business in der gleichen Farbe wie die Buttons unter About me einfärben). Wichtig ist auch, dass der Seitentitel, das Menü sowie die Anordnung des Inhaltes (Spaltenbreite und Anzahl etc.) immer gleich sind. Eventuell kannst du noch nen leichten Hover-Effekt bei dem Menü einbringen, den Copyright-Schriftzug würde ich auf alle Fälle dünkler als das Menü halten.

    Einen Tipp, wie du meine Hinweise umsetzen könntest: Erstelle ich dir ein Template, welches du durchgehend (aussert vllt. bildergallerie) verwenden kannst. Auf Basis von diesem kannst du dann einfach den Inhalt anpassen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
    Gruss Sublime

    PS: Die hier von vielen bemängelte Schlichtheit sehe ich als ganz starker Pluspunkt, ich empfehle dir dies beizubehalten, besser durch vereinheitlichung noch schlichter zu werden. Jeder, der sich mit Kunst auskennt oder selber macht wird diese Seite gefallen, alle andere fallen ja nicht mehr in deine Zielgruppe.

  9. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Ja ja Danke,

    hab´s mir zu Herzen genommen und eben doch eine "Ich und mein Hund" fabriziert.
    Dabei ist´s natürlich nicht förderlich, dass sämtliche Sound-Files auf dem Homepageserver verboten sind. Jetzt muss ich
    also frickeln und zusehen, dass ich immer genug Downloadvolumen hab.

    Nein, fertig ist die Seite noch nicht und die Hintergrundeffekte (eigentlich ein Hauptbestandteil) sind noch nicht zu hören, aber
    Ihr könntet mal kurz drüber lästern :lol:
    Bloß nicht bei der Ladegeschwindigkeit, dieses Übel bringt die Map eben mit sich.

    Ach noch was, ich würde gerne wissen, ob .mp3 die bessere Wahl bei Hintergrundsounds ist.
    Beim Chrome muss ich hierfür ein Plugin laden.

    Nicht vergessen, immer schön aktualisieren.

    CU Leute

    http://gerald-grinschgl.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 22:24:37 von gerald-grinschgl
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!