kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mädchenname

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    frech

    frech hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Bekommen im August unseren 3. Nachwuchs. Haben bereits 2 Mädchen (Julia u. Alexandra) und jetzt gehen uns irgendwie die Mädchennamen aus :biggrin:

    Daher meine Frage: Habt ihr ein paar schöne Mädchennamen für mich auf Lager?
    Mir würde ja Jennifer oder Michaela gefallen - die gefallen aber meiner Frau nicht...

    Würd mich über ein paar Anregungen freuen!!

    lg Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi! :wave:

    Wir haben letztes Jahr Nachwuchs bekommen und haben uns während der Schwagnerschaft auch so ein paar Namen überlegt. Anfangs noch für beide Geschlechter, da wir es noch nicht gewusst haben, was es wird. :wink:

    Der Favorit unter den Mädchennamen war: Sophie Anna :biggrin:

    Ehrlich gesagt, gefällt mir Jennifer auch nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Lass dich davon nicht beeinflussen. :wink:

    Michaela ist aber auch ein sehr schöner Name, wie ich finde! :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    frech

    frech hat kostenlosen Webspace.

    Sophie und Anna sind sehr schöne Namen!

    Bei einem Buben würden wir auf alle Fälle Sebastian nehmen. Der Name ist seit dem ersten Kind fix.
  5. Daniela
    Melanie
    Sabine
  6. Autor dieses Themas

    frech

    frech hat kostenlosen Webspace.

    Also Melanie finde ich auch sehr schön!! Kommt auf meine Liste!!
    Daniela ist nicht so mein geschmack.
    Und einen Sabine kenn ich - der Name kommt nich in Frage *g*


  7. ganz klar Klothilde :biggrin:

    Ne mal im Ernst:
    Ich hab zwar noch keine Kinder, werde/möchte/will meinem Kind aber zum Beispiel keinen Namen geben, den nur 140 Millionen Deutsch sprechende Leute aussprechen können.
    Anna ist zum Beispiel schön, das versteht jeder und kann auch jeder sagen =)
    Es gibt natürlich auch zu vielen Namen äquivalente Versionen in anderen Sprachen, also z.B.: Katharina - Katherine, Daniela - Danielle
    Auch klingen manche Namen einfach besser, also Namen mit a, e und i anstatt o und u. Sophie ist doch fast schon langweilig.
    Vergesst einfach nicht, dass der Name nicht euch sondern eurem Kind und auch dem Rest der Welt gefallen sollte (ich bin mir sicher, mit einem guten Namen hat man es leichter. Sei es bei Korrekturen oder bei Bewerbungen oder bei Dates ;-) ). Nennt es also am besten nicht zum Beispiel Ruth oder Karl, sondern irgendetwas modernes. Ich habe mal im Fernsehen einen "Enis" gesehen :biggrin: Hallo gehts noch? Wie kann man sein Kind bitte so nennen? Das ist doch prädestiniert für Diskriminierung. Auch mit "Muhammad" o.ä. wird man einfach schon vorverurteilt von allen anderen.
    Zweisilbige Namen sind eventuell auch praktischer und schöner als dreisilbige oder gar viersilbige (mir fällt gerade kein Name mit vier Silben ein :biggrin: ).
    So. Mehr fällt mir nicht ein. Schönen Tag :wave:
  8. b******r

    Dorothea
    Lucy
    Luna
  9. Autor dieses Themas

    frech

    frech hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Voloya!

    Das ist uns schon bewusst, dass unsere Kinder mit den Namen leben müssen.
    Julia ist z.b. ein "ewigmoderner" schöner Name...

    Ich würde natürlich mein Kind niemals Klothilde, Ruth, Karl usw. nennen - Das Kind hätte mit Sicherheit keine schöne Kindheit/Jugendzeit...

    Aber das macht das ganze ja so "schwierig" - man muss einen Namen finden, der einem gefällt und mit dem mein Kind dann auch leben kann... und daher suche ich hier ja auch nach Namen und Tipps zu bekommen!

    @ bewahrer:
    Luna geht gar nicht, so heißt nehmlich der Hund meiner Schwägerin *gg*
    Dorothea gefällt mir ebenfalls nicht
    Lucy klingt zwar nicht schlecht - ist aber auch nicht mein Fall...
  10. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Saphira ist ein netter Name.
    Ansonsten finde ich sehr viele türkische Namen sehr schön, jedoch wird man mit diesen weniger Erfolg (ja fuck Deutschland) haben, als mit anderen. Außerdem wird Türkisch ja auch nur in der Türkei gesprochen. :sleep:
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    N enn deine Tochter doch Elfried-Gunhild :blah:

    Jetzt mal ernsthaft, Fiona ist noch nen schöner Name....
  12. r******r

    Zu voloyas nicht eingefallenem viersilbigen Namen :
    Se-bas-ti-an ( vielleicht wirds ja gar kein Mädchen :lol: ) naja - oder Kle-men-ti-ne

    Ich habe hier gerade ein Büchlein "Die schönsten Katzennamen", das ich mir eigentlich als Ideengeber zur Erweiterung eines von mir programmierten Namensgenerators angeschafft hatte. Es folgen ein paar mehr oder weniger schöne, seltene Namen. Ich finde es blöd, wenn alle Kinder modebedingt gleich heißen.

    Ajana, Andra, Baja, Candia, Esa, Frigga, Ginella, Hiona, Iwana, Jinta, Lenka, Levina, Livia, Okina, Ondia, Pira, Ranka, Sirka, Suba, Tavia, Tiara, Varja, Zenta

    Warum die jetzt alle fremdländisch klingen und mit "a" enden, weiß ich nicht, aber ich finde sie originell und habe auch nur solche rausgesucht, die mit Sicherheit "normale" Mädchennamen und nicht etwa katzentypisch sind.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Kindernamen vorschlagen lassen halte ich ja sowas von deplaziert ... und recht traurig. "Wo kommt mein Name her?" - "Den hat mir ein wildfremder Mensch namens Karpfen empfohlen" ...

    Man kann zum Beispiel in der eigenen Familie schauen, welche Mädchennamen es einmal gab. Das hat immernoch mehr Stil als sich die Namen für den Nachwuchs aus dem Netz zu ziehen. Meine Meinung ...
  14. sonok schrieb:
    Kindernamen vorschlagen lassen halte ich ja sowas von deplaziert ... und recht traurig. "Wo kommt mein Name her?" - "Den hat mir ein wildfremder Mensch namens Karpfen empfohlen" ...

    Man kann zum Beispiel in der eigenen Familie schauen, welche Mädchennamen es einmal gab. Das hat immernoch mehr Stil als sich die Namen für den Nachwuchs aus dem Netz zu ziehen. Meine Meinung ...


    Genauso sehe ich das auch.
    Bei mir in der Familie ist ees Tradition, dass die Kinder als 2. Vornamen den Namen von Großvater bzw. Großmutter bekommen. (Ich glaub das war früher fast überall so, oder?)

    Notfalls gibts auch Bücher mit unendlich langen Listen, wo die Bedeutungen von Namen genau beschrieben sind ...
  15. Ohne den Nachnamen der Eltern zu kennen, ist ein Namensvorschlag gefährlich! Wer möchte schon für eine Anna Bolika oder Chantalle Waschmaschinewski verantwortlich sein? :biggrin:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2011 0:13:23 von fatfreddy
  16. r******r

    Oh Gott, ja ! Oder "Timo Beil", "Ben Utzer", "Harry Bo" oder gar "Bestel Karte" ... :megarofl:

    Und dieser Spruch ist wirklich zu schön, um wahr zu sein. Ich kann kaum tippen vor Lachen :
    "Den hat mir ein wildfremder Mensch namens Karpfen empfohlen" ... :eek: :lol::lol::lol: :wave:

    Uuups ! Weil der Thread geschlossen wurde ( was nicht falsch war ) hier dennoch am 22.4.2011 nachmittags schnell nachgeschoben : Google-Suche "mädchennamen"+"erläuterungen"


    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2011 15:10:05 von rorambur
  17. d**************g

    Milena oder Valeria klingen schön. :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2011 11:28:16 von devils-plaything
  18. Ich bin ja für Karl Eugen aber da es ein Mädel wird...

    Liane ist schön...
  19. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So genug Vorschläge gebracht und das Ganze entwickelt sich zu einem Sammelthread. Deshalb geschlossen.

    Hassbekundungen oder Änderungswünsche bezüglich dieser Entscheidung bitte per PN an mich. :smile:
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!