kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DHL Packstation - Probleme bei Onlineanmeldung?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich will mich gerade bei der DHL Packstation anmelden. Das hat auch alles geklappt, bis ich bei dem Punkt angekommen bin, bei dem ich die eingegebenen Daten kontrollieren soll.

    Hier werden auf einmal ganz andere Daten angezeigt wie ich zuvor angegeben hatte. Irgend ein Rainer Mörk aus Hannover. Dabei auch eine Hannoveraner Festnetznummer und eine Handynummer die ich auch nicht angegeben habe. Ich komme im übrigen nicht einmal aus der Nähe von Hannover. Auch die E-Mail Addresse scheint auf die von diesem Rainer Mörk zu sein. Ich habe den Typen mal gegooglet. Den scheint es wirklich zu geben, allerdings ist die Festnetznummer die er auf seiner WebSite angegeben hat eine andere wie die ich hier zu sehen bekomme. Vielleicht Privat und Geschäfftlich oder so.

    Die anderen Sachen wie Newsletter Einstellungen, Passwort und Sicherheitsfrage sind allem Anschein nach so wie ich die angegeben habe.

    Was soll ich von der ganzen Sache jetzt halten? Sind die Typen von DHL einfach zu dämlich eine sichere Anmeldung zu programmieren oder muss ich mir irgend nem Trojaner auf meiner Seite rechnen?

    Irgendwelche Vorschläge?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo faultier89,

    ob du dir einen Trojaner eingefangen hast must du selbst abschätzen/überprüfen. Ich denke aber einmal, da sind irgendwo unterwegs Dateb-Pakete an die falsche Adresse geliefert worden.
    Hoffentlich geht es dir mit deinen echten Päckchen nucht genauso.
  4. Hallo :wave:

    Ich denke dieser Rainer Mörk hat sich zur gleichen Zeit angemeldet und da hat sich dann was überschnitten :) Sowas kommt mit Datenbanken vor wenn zur Gleichen Zeit ein Befehl kommt hab ich gehört (Da gibts ja dann noch den berühmten Flottenverdopplungsbug von Browsergames)
    Ruf doch den Rainer einfach mal an ;-) (und bei der DHL)

    mfg :wave:
  5. Hi faultier89,
    liegt bestimmt an deinem Browser! Welchen Browser hast du dennn dabei benutzt? Schon mal an ein update gedacht?
    mfg
    moterola
  6. motorola schrieb:
    Hi faultier89,
    liegt bestimmt an deinem Browser! Welchen Browser hast du dennn dabei benutzt? Schon mal an ein update gedacht?
    mfg
    moterola

    Wie soll denn bitte dieser Fehler neu faultier89 hervorgerufen worden sein? Oder meinst du dieser Rainer Mörk wohnt in seinem Keller zur Untermiete?
    Einen Trojaner schliesse ich auch aus, denn diese machen sich üblicherweise nicht durch solche Fehler bemerkbar.
  7. Etwas ähnliches musste ich leider hier in der Hauptstadt Schwabens, was Teil von Bayern ist, erleben!
    Habe bereits zum X-ten Male versucht mich für eine Packstation (ganz in der Nähe meines Wohnortes) online anzumelden. Was jedoch aus folgendem Grund bislang stets gescheitert ist:
    Bei der Registrierung meiner Postadresse taucht immer wieder selbiger Fehler auf, nämlich das es (angeblich) meine Straße in der ich wohne, nicht gibt! Egal in welcher Schreibweise ich diese eingebe - es kam immer nur die Meldung: "Straße konnte nicht gefunden werden".
    Gut es ist vielleicht für solche Formulare nicht so gut, da die Straße: Schäfflerbachstrasse heißt. - was evtl. wegen dem "ä" und oder dem "ß" Probleme machen könnte. Aber wie gesagt habe sämtliche Schreibweisen ausprobiert, die da lauten:
    Schäfflerbachstraße
    Schaefflerbachstraße
    Schäfflerbachstrasse
    Schaeflerbachstrasse
    Schäfflerbachstr.
    Schaeflerbachstr.

    wie erwähnt stets ohne Erfolg, weil eben die Straße nicht gefunden wurde, konnte ich mich auch nicht weiter anmelden. Auch eine Rücksprache telefonisch (kostenpflichtige Hotline) brachte keine Verbesserung und auch ein pers. Besuch vor Ort in der Filliale konnte nichts bewegen.
    Was ich besonders heftig finde ist, das ich im Netz bisher nigendwo derartige Probleme hatte, sondern eben nur bei der Post, eben der DHL Packstation.
    So habe ich es zwangsläufig auch dabei belassen und mich nicht angemeldet (geht ja nicht)
    Sollte es vielleicht jemanden von Euch bekannt sein, das dieses Problem inzwischen gelöst wurde, wäre es supernett, wenn man es dann hier posten könnte.
    LG Lebenskunst
  8. l**s

    DHL Packstation/ meinpaket.de hatte über einen längeren Zeitraum Schwierigkeiten mit der Anmeldung!
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch, hab mich an den Support gewand, der dies schnell aufklärte.
  9. lebenskunst schrieb:Habe bereits zum X-ten Male versucht mich für eine Packstation (ganz in der Nähe meines Wohnortes) online anzumelden. Was jedoch aus folgendem Grund bislang stets gescheitert ist:
    Bei der Registrierung meiner Postadresse taucht immer wieder selbiger Fehler auf, nämlich das es (angeblich) meine Straße in der ich wohne, nicht gibt! Egal in welcher Schreibweise ich diese eingebe - es kam immer nur die Meldung: "Straße konnte nicht gefunden werden".
    Ich habe in der ct mal einen Bericht gelesen wonach heutzutage sich solche Portale nach bestimmter Software richten womit auch Navigationsgeräte gefüttert werden. Du bist danach kein Einzelfall es gibt anscheinend Adressen die nicht oderf falsch ins System eingepflegt sind und also nicht gefunden werden.
  10. Interessant und das passiert der "Deutschen Post" - sollte m.E. nicht vorkommen ;-)
    Apropo, es gibt neues zu berichten, man glaubt es kaum, jedoch nach inzwischen fast 1einhalb jahren ist es nun doch geschafft und ich habe eine Packstationsadresse bekommen, d.h. anscheinend wurde nun deren Straßenverzeichniss überarbeitet. Die Schäfflerbachstraße existiert also nun auch bei der DHL :lol:
  11. lebenskunst schrieb:
    Interessant und das passiert der "Deutschen Post" - sollte m.E. nicht vorkommen ;-)
    Apropo, es gibt neues zu berichten, man glaubt es kaum, jedoch nach inzwischen fast 1einhalb jahren ist es nun doch geschafft und ich habe eine Packstationsadresse bekommen, d.h. anscheinend wurde nun deren Straßenverzeichniss überarbeitet. Die Schäfflerbachstraße existiert also nun auch bei der DHL :lol:
    Das passiert nicht nur der dt. Post sondern alle die ihr Adressenverzeichnis von Fremdfirmen übernehmen, da gibt es mehrere Dienste die anscheinend von einander abschreiben. Lt. dem erwähnten ct Bericht gibt es (einige wenige) Adressen in Deutschland in denen du kein INet bestellen kannst da volautomatisiert und wenn der Computer die Adresse nicht kennt geht nichts. Leider waren auch Rettungsdienste betroffen. Die Proleme traten meist in Gebieten auf in der Strassen umbenannt oder Hausnr. neu vergeben wurden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!