kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.6 Mehrsprachigkeit Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lewand

    lewand hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :smile:

    Ich erstelle zuzeit eine Seite, die am Ende deutsche und englische Inhalte haben soll. Mit Joomla 1.6 habe ich bereits alle deutschen Seiten erstellt.

    So sieht die Lage im Moment von der Menü-Struktur her aus:
    http://www7.pic-upload.de/12.05.11/jmkfzja8lzkp.jpg

    Man kann problemlos in der Vorschau von deutsch auf englisch wechseln und umgekehrt.
    Bei dem Menüeintrag "Produkte" ist die Sprache auf "alle" gesetzt und als Startseite festgelegt (mit Sternsymbol). Er taucht mit seinem zugehörigen Beitrag auf der englischen und deutschen Version auf, und ist nicht anklickbar bei mir.

    Ich habe mir überlegt, einen neuen Menüeintrag z.B. mit dem Namen "Test" anzulegen, und diesen als Startseite festzulegen und die Sprache auf "alle" zu setzen. Wenn ich diesen Menüpunkt dann noch ausblenden könnte, wäre ich wohl am Ziel, obwohl diese Methode eher unelegant ist..

    Kann mir jemand noch einen besseren Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? :frown:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm das ist schon schwierig mit dem erforderlichen Startbeitrag mit der Spracheinstellung alle.

    Bei mir hatte ich das so gelöst, das ich ein extra Menü angelegt hatte mit nur dem einen Startbeitrag (Spracheinstellung "alle"). Dieses Menü war dann in einem extra Modul was ganz unauffällig mit einer kleinen Schrift oben zu sehen war. Zwar auch keine gute Lösung aber dennoch nicht so auffällig.

    Ich frage mich ob die dran noch was ändern oder ob das wirklich so beabsichtigt ist, mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. War ja auch in Joomla 1.6.1 nicht so, erst mit der neueren Version...

  4. Autor dieses Themas

    lewand

    lewand hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!
    Das hat wunderbar geklappt! :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!