kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das ein Virus

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    gestern habe ich festgestellt das mein 8GB USB Stick den ich von einem Freund bekam nur noch 512mb speicherplatz hat.
    Ich habe mir dann mal die Partitionstabelle angedsehen und siehe da irgend ein Programm oder Virus hat sich 3 Partitionen angelegt.
    Ist das ein Virus oder hat das jemand absichtlich auf den USB Stick gepackt?

    Spitzei

    P.S.: Bin gerad dabei die Daten aus den Partitionen heraus zu holen.

    EDIT: Habe gerade entdckt das sich das ding versucht auf meiner Festplatte häuslich (200GB) einzurichten versucht.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2011 7:24:29 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hört sich schon sehr verdächtig an :wink: Was sagt denn ein Virenscan?
  4. s*************h

    Also auch ich wäre sehr beunruhigt wenn mein Computer solche komischen Sachen macht. Das sicherste wäre wahrscheinlich die Festplatte mehrmals komplett, samt Betriebssystem zu formatieren, falls du nicht herausbekommst was für ein Virus es ist. Aber das Ergebnis des Virenscanners wäre nicht schlecht. Ansonsten USB-Stick ebenfalls komplett formatieren um nicht den Virus eventuell noch zu verbreiten und erstmal nicht mehr in den versuechten PC stecken. Wenn du weisst was für ein Virus es ist ebenfalls mal bekanntgeben.

    Google sagt zu einem Virus der Partitionen anlegt gar nichts. Du kannst aber mal die Partitionen löschen die der Virus angelegt hat, außerdem würde mich interessieren wie die Partititonen heißen.

    Gruß S.Brosch
  5. r******r

    Na toll, und nachher bedankt sich der Freund, daß seine 3 Partitionen weg sind und sein mühsam eingerichtetes Lade- und Installationsprogramm ? Ich würde doch an erster Stelle den mal fragen, was es damit auf sich haben könnte !
  6. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Der Stick war bevor ich ihm meinem Freund gegebn habe sauber der Stick muss bei ihm damit infiziet worden sein.
    Virenscan war negativ.
    Die Partitionen habe ich beide gelöscht (Stick , Festplatte)
  7. l***v

    Hallo

    Vieleicht ist es auch unglücklich vormuliert, aber so wie es sich liest kann ich mir da auch nichts drunter vorstellen.
    Vorsichtshalber würde ich mal eine bootfähige Scanner-CD durchlaufen lassen, um vorm Windows Boot auch schädigendes in den Bootsektoren etc. auszuschließen.

    Grüße
  8. m******e

    spitzei schrieb:
    Virenscan war negativ.
    Und wie durchgeführt? Etwa unter Windows? :confused: Das wird nix.

    lxdev schrieb:
    Vorsichtshalber würde ich mal eine bootfähige Scanner-CD durchlaufen lassen, um vorm Windows Boot auch schädigendes in den Bootsektoren etc. auszuschließen.
    Eben. Und weitere Infos, wie soetwas geht, gibt es ab hier.
  9. Mache einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware im abgesichertem Modus.
  10. m******e

    meine-frage schrieb:
    Mache einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware im abgesichertem Modus.
    Das wäre ja wieder unter Windows! :wall: Besser wäre..
    lxdev schrieb:
    Vorsichtshalber würde ich mal eine bootfähige Scanner-CD durchlaufen lassen, um vorm Windows Boot auch schädigendes in den Bootsektoren etc. auszuschließen.


    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2011 20:25:06 von menschle
  11. t**************y

    menschle schrieb:
    meine-frage schrieb:
    Mache einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware im abgesichertem Modus.
    Das wäre ja wieder unter Windows! :wall: Besser wäre..
    lxdev schrieb:
    Vorsichtshalber würde ich mal eine bootfähige Scanner-CD durchlaufen lassen, um vorm Windows Boot auch schädigendes in den Bootsektoren etc. auszuschließen.

    Dieser Ratschlag ist wohl der schlauste.
    Solche CD´s kriegt man (fast) überall sehr billig.
    Gibt halt wenige Menschen die denken:shy:
    Aber die die denken haben auch vernünftige Ideen.
    Ein Virenscan kostet ja nichts :smile:
    Aber wenn man merkt das sich irgendwo einige partitionen sammeln würde ich schnell handeln.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!