kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java oder C# für Webanwendungen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    monzax

    Kostenloser Webspace von monzax, auf Homepage erstellen warten

    monzax hat kostenlosen Webspace.

    Ich und ein kollege von mir
    haben erfahrung ihn C++ ,Vb.net und einbischen Python.
    jetzt wollen wir ein neues Projekt machen
    in dem wir Onlinegames programmieren,doch C++ geht nicht
    Vb.net naja nicht wirklich, und Python ist eher für kleinere dinge
    gedacht. Unsere frage ist ob wir jetzt C# oder Java dafür nehmen,
    unsere genaueren fragen sind eher, in welcher sprache
    ist es vernünfiger und gibt es mehr vorteile für games wie zum beisbiel dasman mit Java besser für Android programmiert
    dafür in C# besser bei Windows phone etc.






    Ps:für alle die antworten geben wie "viel zu hochgestecktes ziel","es ist jetzt schon zu scheitern verurteilt" etc.

    wir wissen das es ein hochgestecktes ziel ist und das wir fast 2 jahre in angreiff nehmen müssen bis wir etwas
    vernünftiges zu stande bringen doch wäre es sehr nett nicht solche dummen antworten zu geben.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was verstehst du unter "Onlinegames"??

    Geht es um ein Browsergames?
    - In dem Fall würde ich euch zu Java raten. Das läuft auf jedem Server mit Tomcat/Apache. Auf Linux-Servern bekommt ihr mit C# vermutlich Probleme. (Python funktioniert hier aber wahrscheinlich auch und dürfte, wenn überhaupt, nicht viel langsamer sein)
  4. Also da die Topic sich auf Webanwendungen bezieht, gehe ich mal von Browsergames aus.

    Python wäre da zusammen mit Django durchaus eine akzeptable Lösung, sofern ihr nichts habt, was wirklich extrem hohe Rechenanforderungen hat. Da musst du eben vorher erstmal eine brauchbare Abschätzung machen, wie groß der Rechenaufwand ist. Wenn ihr dann doch merkt, dass das nicht so wild ist, kann man viel Entwicklungszeit sparen, wenn man eine Sprache wie Python statt Java oder C# verwendet.

    Und nahezu jede Programmiersprache ist in irgendeiner Form für's Web geeignet. Sei es durch (fast-)CGI oder durch entsprechende Webserver-Erweiterungen. Und hinzu kommen dann noch bei einigen Sprachen Frameworks, die einem viel Arbeit abnehmen können.


    Im Endeffekt kommt es also drauf an, was ihr eigentlich vorhabt. Generelle Empfehlungen Java vs C# vs sonstwas für Webanwendungen kann man nicht geben.
  5. Autor dieses Themas

    monzax

    Kostenloser Webspace von monzax, auf Homepage erstellen warten

    monzax hat kostenlosen Webspace.

    ich wollte eigentlich ein Multiplayar game machen, aber mit viel mehr dynamischen grafiken,Als browsergame. ich meine damit
    eine grosse landschaft, die man als objekt durchlaufen kan wohin man will. als Beispiel wäre Minecraft classic im
    Multiplayaer modus gemeint das ja in Java geschrieben ist , und trodzdem auf meinem Pc sehr schwerfällig ist.
  6. bladehunter schrieb:
    [...]
    Im Endeffekt kommt es also drauf an, was ihr eigentlich vorhabt. Generelle Empfehlungen Java vs C# vs sonstwas für Webanwendungen kann man nicht geben.
    Ich stimme bladehunter in diesem Punkt vollkommen zu.

    Die ersten Fragen, die sich mir stellen, sind, ob ihr einen Thin- oder Thick-Client programmieren wollt und auf welchem Betriebssystem der Server laufen soll. Auch die generelle Architektur der Anwendung sollte vorher überlegt und konzipiert werden. Schau mal hier. Erst wenn das Konzept steht, kann man sich meiner Meinung nach über die Programmiersprache(n) Gedanken machen, welche dann am geeignetsten sein könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2011 7:21:02 von wagnerm
  7. monzax schrieb:
    ich wollte eigentlich ein Multiplayar game machen, aber mit viel mehr dynamischen grafiken,Als browsergame. ich meine damit
    eine grosse landschaft, die man als objekt durchlaufen kan wohin man will. als Beispiel wäre Minecraft classic im
    Multiplayaer modus gemeint das ja in Java geschrieben ist , und trodzdem auf meinem Pc sehr schwerfällig ist.

    Moooment. Bei Minecraft haben wir es mit einem Java Applet zu tun. Solche Applets kann man zwar in Webseiten einbetten, aber mit Webprogrammierung hat das dann herzlich wenig zu tun. Und C# hat meines Wissens kein Äquivalent zu Java Applets. Wenn du umbedingt eine .NET Sprache für's "Web" nutzen willst müsstest
    du Silverlight benutzen.

    Und das Applet ist natürlich nur der Client. Der Client kann ganz andere Anforderungen haben als der Server. Von daher muss man das getrennt betrachten. Mein Vorposter hat ja auch bereits Thin-Client und Thick-Client angesprochen. Darüber müsst ihr euch eben noch Gedanken machen.

    Und denkt auch daran, dass wenn es wirklich ein Spiel wie Minecraft werden soll, dass ihr das nicht umbedingt im Browser laufen lassen müsst. Normale Desktop-Anwendungen sind schließlich auch denkbar. Wobei Minecraft sowohl
    als Applet als auch als normale Desktop-Anwendung nutzbar ist.
  8. Autor dieses Themas

    monzax

    Kostenloser Webspace von monzax, auf Homepage erstellen warten

    monzax hat kostenlosen Webspace.

    Danke das du mir endlich erklärt hasst was der unterschied zwischen
    Webanwendungen und Appletts sind.
    Damit wäre eigentlich das Tehma geschlossen und
    ich besprech es nochmal mit meinem Kolleg.danke:thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!