kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Tipps zur verbesserung meines Logos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bpalm

    bpalm hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage zu meinem Logo das ich verwende.
    Im Moment sieht mein Logo folgendermaßen aus: http://bpalm.de.be/images/mylog.png.
    Allerdings finde ich das ein wenig trisst und einfallslos und wollte deshalb mal frage, ob jemand Vorschläge hat.
    Danke im voraus für die Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann mich der Meinung von saudoofeantwort nur anschließen: Nix ändern!

    Das Logo ist doch wirklich sehr gelungen. Farblich perfekt abgestimmt auf den etwas melancholischen Ausdruck.
    Vielleicht kannst du mit der Hintergrundfarbe noch mal ein wenig experimentieren, aber erforderlich ist das auf keinen Fall.

    Freundliche Grüße
  4. roleplay-laguna

    Kostenloser Webspace von roleplay-laguna

    roleplay-laguna hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Logo auch schon gelungen, habe aber wenn du was verändern willst ein paar Verbesserungsvorschläge.
    Du könntest zum Beispiel einen schwarzen Rand um das Logo ziehen. Dann sieht das Bild nicht so abgeschnitten aus finde ich.
    ich würde auch den Text vertauschen, da ja der Domainname eher wichtiger ist, als das Coded By. Dann muss man auch nicht immer seinen Kopf drehen. :P
    Bei dem unteren Text also (Im Moment ja Coded By) würde ich vlt. auch eine andere Schriftfarbe nehmen, damit man es besser lesen kann. (vlt. auch farbiger Rand statt Schein)
    Naja ansonsten kannst du ja noch ein paar Texteffekte oder einen Hintergrund hinzufügen, wenn es dir zu langweilig ist.
  5. Ob Naserümpfen unbedingt Melancholie ist, weiß ich nicht. Aber stimmungsvoll ist das Bildchen sicher und auch sehr gut geklungen. Da gehört sicher einiges an Arbeit dazu, sowas in der Art hinzubekommen. Alle Achtung!:thumb: Wie hasst du das denn bloß gemacht?
  6. Also ich wüde auf jeden Fall noch einen Hintergrun dazu machen, denn sonst ist es etwas leer. Gebe roleplay-laguna auch recht, du solltest dei Texte vertauschen.

    @sammelfan: Eigentlich ist es nicht so schwer, dieses Bild zu machen. Einfach das Gesicht ausschneiden und zwei Texte dazu. Das ist in etwa 10 min erlädigt.. Z.B. mit Photoshop kann man das recht schlen schaffen.

    MfG
    KlerDon
  7. Hi!

    Sorry, dass ich nun den Miesmacher spiele, aber ich sehe das nun gar nicht als Logo.
    Ich habe nun kein Logodesgin im Studium gehabt, aber es sollten klare Linien vorhanden sein und nicht ein umgefärbtes Bild aus dem Netz, wo die Haare noch so geschnitten sind, dass man den halben Kopf mit abgesäbelt hat...

    Für mich sieht es eher aus wie ein schnelles Avatar, in dem man unbedingt etwas Text packen wollte.
    Der Schriftzug "coded by" hat in einem Logo soweit gar nichts zu suchen - außer, es ist dein Slogan. Auch die Websiteadresse ist eigentlich nie in einem LOGO drin. Das Bild ist wie schon gesagt abgeschnitten und das solltest du auf jeden Fall vermeiden - genau wie nun noch einen Rahmen darum zu ziehen. Es ist kein Avatar! Mache statt dessen eine Grafik, die alleine steht und die du sowohl in eine Ecke als auch in der Mitte eines riesigen Freiraumes platzieren kannst.

    Logo bedeutet eigentlich einen Schriftzug aus dem Firmen/Produktnamen und evtl. ein kleines, grafisches Gimmik. Am besten, du machst dir sowas in einem vektorbasiertem Programm, wie z.B. Adobe Illustrator, dann kann man die Grafik auf beliebig groß speichern und die Schrift ist nicht so verschwommen.

    Somit würde ich leider zu deinem Logo sagen: Thema verfehlt...

    Grüße
    things
  8. Wozu denn der Text? Das arme Bild!!
    Ich würde den Text weglassen, den kannst du ja auf der Homepage noch einbauen später und auf jedenfall solltest du den Rahmen weichzeichnen oder zumindest nen schwarzen Rand drum herum setzen.. Gimp und Photoshop haben die funktion weichzeichnen ;)

    Ach und die Augen soltlen nicht ganz so knallig sein, das zerstört irgendwie die Natur des Bildes, wenn du weißt was ich mein..



    Nur vorschläge ^^
  9. kann kill-a-teddy nur zustimmen, jedenfalls bei dem Rahmen.
    Irgendwie fehlt da was und ein schwarzer Rahmen würd da sehr gut passen. Das Grenzt das Logo auch vom Hintergund ab.
    Außer du willst das Logo so einbinden, dass es mit dem Hintergrund verschmilzt, also das weiße noch transparent machen.

    Vom Bild her gefällts mir gut.
  10. things schrieb:
    Für mich sieht es eher aus wie ein schnelles Avatar, in dem man unbedingt etwas Text packen wollte.
    Der Schriftzug "coded by" hat in einem Logo soweit gar nichts zu suchen - außer, es ist dein Slogan. Auch die Websiteadresse ist eigentlich nie in einem LOGO drin. Das Bild ist wie schon gesagt abgeschnitten und das solltest du auf jeden Fall vermeiden - genau wie nun noch einen Rahmen darum zu ziehen. Es ist kein Avatar! Mache statt dessen eine Grafik, die alleine steht und die du sowohl in eine Ecke als auch in der Mitte eines riesigen Freiraumes platzieren kannst.

    Logo bedeutet eigentlich einen Schriftzug aus dem Firmen/Produktnamen und evtl. ein kleines, grafisches Gimmik. Am besten, du machst dir sowas in einem vektorbasiertem Programm, wie z.B. Adobe Illustrator, dann kann man die Grafik auf beliebig groß speichern und die Schrift ist nicht so verschwommen.


    Ich kann mich hier nur anschließen. Für ein Logo ist die Figur etwas zu detailliert. Du könntest sie mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm stilisieren oder mit Filtern arbeiten und sie so aussehen lassen, als ob sie mit Bleistift gezeichnet ist. Dann würde ich allerdings den Kopf auch ganz darstellen und oben nicht abschneiden. Aber ist nur ein Vorschlag. =)

    Falls du ein bisschen Inspiration brauchst oder einfach schauen willst was es so für Logos gibt, wirst du hier sicher fündig. http://www.fuelyourcreativity.com/50-kick-ass-logos-for-inspiration/
  11. l*************t

    Also wenn das ein Logo ist würde ich diese Texturen lieber weglassen.
    Passt eher nicht dazu.
    Außerdem gehört da echt ein Rahmen hinzu oder ein passender Übergang.
    Vektorisier das vlt. mal dann siehts aus wie Aquarell :thumb:

    Mfg
  12. musica-reifenberg

    Kostenloser Webspace von musica-reifenberg

    musica-reifenberg hat kostenlosen Webspace.

    Den Text kann man (wenn du das Logo im Internet verwendest) auch dynamisch erscheinen und verschwinden lassen. Auf http://www.zauberpage.de/ (Suche: Foto) findest du eine Anleitung. Dann erscheint der Text nur noch, wenn das Logo außerhalb der Site verwendet wird.
  13. Welches Logo??? Ich sehe nur ein kleines Bildchen mit irgendeinem Gesicht und etwas Text. Das ist definit KEIN LOGO!!!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!