kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Todeskeim Ehec-virus, fühlt ihr euch bedroht ?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    chalk

    chalk hat kostenlosen Webspace.

    In Deutschland häufen sich derzeit Fälle von EHEC Virus Infektionen. Es gibt bereits 5 Todesfälle. Die Durchfall-Erkrankungen geben den Experten Rätsel auf: Der Verlauf nach Infektion mit dem EHEC-Virus ist außergewöhnlich schwer, die Betroffenen sind ungewöhnlich oft Erwachsene (meistens Frauen). Gemüse soll der Infektionsherd der gefährlichen Darmerreger sein, vermutet das Robert-Koch-Institut zunächst vage, nachdem sich hauptsächlich Frauen anstecken. Definitiv nachgewiesen werden die Bakterien dann am Donnerstag bei Gurken aus Spanien. Ausgeschlossen sind andere Sorten damit jedoch noch nicht.

    Würde gerne eure Meinung dazu hören und besonders ob ihr nun vorsichtiger beim Verzehr von Gemüse seit ?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ganz klar
    6 % (3 Stimmen)
    Ich bin schon vorsichtiger
    12 % (6 Stimmen)
    Überhaupt nicht
    82 % (41 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Um dich zu schützen reicht es schon das Gemüse vor dem Verzehr gut zu waschen. Und tödlich ist das Bakterium auch nur für Menschen die schon zuvor krank oder besonders schwach waren - ansonsten erzeugt es Durchfall und greift die Darmwände an, was zu Blutausscheidungen führt. Alles für einen normal konstituierten Menschen keine Gefahr.
  4. b******r

    Ist nichts anderes als die "Schweinegrippe"

    Künstlich durch die Medien hochgepuschter Unsinn.
    Das gab es schon immer - wurde nur nie so "vermarktet". In der Zeit wo es wegen EHEC 5 Tote geb - gab es sicherlich wieder 50 Tote, die an der "normalen" Grippe gestorben sind.
    Aber dass interessiert keinen - außer Betroffene und Angehörige natürlich.

    Ich habe nur Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt :scared:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2011 13:26:26 von bewahrer
  5. Wohne zwar in Luxemburg aber auch hier gibt es schon Leute die von dem Hype mitgerissen wurden.

    Wer die "Tipps zur Vorbeuge" wie z.B. mehrmals täglich Hände waschen oder das Gemüse vor dem Rohverzehr waschen erst jetzt beherzigt dann frage ich mich warum er es vorher nicht getan hat, den genau das bringe ich meinen Kindern schon von klein an bei.
  6. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Naja, meine Schule wird von einem Caterer beliefert, der auch unter Verdacht steht... :eek:
    ...ich bin also schon vorsichtiger. Aber solange das Gemüse gekocht ist, kann man es ja essen.
  7. Das kann ja nur Leuten passieren die nicht auf Hygiene achten. Meistens sind es alte Leute die an so etwas sterben da sie bereits schwach sind.
    Auch bei der Sache mit der Schweinegrippe konnte ich nur den Kopf schütteln, da es einfach nur eine Riesenblödheit war. Die Pharmakonzerne haben schönen Profit daraus gezogen. Außerdem ist die "normale" Grippe weitaus gefährlicher und es sterben viel mehr Menschen daran (5 Leute?Das nehmen nur dumme Ernst.)
    Und wenn solche Krankheiten zur Pandemie werden ist das heutzutage auch kein Wunder mehr wenn man sich mal die Globalisierung anschaut.
  8. Ich esse eh fast nur Gemüse aus der Tiefkühltruhe :D

    Was ich wiederrum interessant finde ist, dass jedes Jahr irgendein anderer Virus kursiert. Sei es nun SARS, EHEC, Schweinegrippe, Ebola, Vogelgrippe oder sonstwas... Schon komisch, das Ganze.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2011 16:42:35 von fabo
  9. In den Nachrichten sagen sie zwar es gibt immer mehr tote aber sie sagen nicht ob die gestorbenen Menschen Imunschwächen oder Vorerkrankungen hatten oder einfach schon sehr alt waren. Ich glaube das ist einfach wieder Angstmache genau wie mit der Schweinegrippe oder der Vogelgrippe.

    Ich werde weiter massenhaft Gurken Essen ^^
  10. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    EHEC ist ein Bakterium und kein Virus!
    Zum anderen sterben sicher viel mehr Leute, weil sie auf ihrem Macbook einpennen und in die Tastatur sabbern als an einer EHEC-Infektion. Da bin ich mir sicher. Das hat sich die Pharmaindustrie doch nur wieder einfallen lassen und beschuldigen einen ganzen Wirtschaftszweig, weil die spanische Agrarlobby wieder das Catering bei der Firma für sich bestellt hat, wo normalerweise die Pharmalobby einkauft und die dann völlig ausgelastet waren. Außerdem werden sicher bald neue Antibiotika auf den Markt kommen, wogegen EHEC nicht resistent ist, welches aber eigentlich gar nicht existiert. Verdrehte Welt der Großkonzerne!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2011 18:26:00 von fleischhoernchen
  11. t**************y

    Wow voll die harte Krankheit...
    Also wenn wir mal ehrlich sind wissen wir das bei der Jährlichen Grippe mehr Menschen sterben als bei EHEC...
    Und schaut mal wie alt die Menschen waren die an EHEC gestorben sind...
    Und selbst wenn würde ich einfach mal das Gemüse waschen...
    Ist ja zum :puke:
  12. t******r

    Heute EHEC, morgen Pferdegrippe, übermorgen Karnikelfieber...

    Füllt eure Schränke mit rettenden Impfstoffen, die ihr euch nicht selber iniziieren dürft, kauft euch tonnenweise teure Medikamente, die bewiesenermassen vielleicht etwas bringen (ja, so wird uns das wirklich verkauft!), und bereitet euch auf den Untergang vor. Der kommt ja eh, früher oder später, wenn lauter hysterische Hühner wegen einer Falschmeldung sofort aufhören Gurken zu kaufen, anstatt sie mal ordentlich zu putzen.

    Just my 2 cents ^^
  13. 2005 gab es 1240 EHEC-Infektionen, 2006 1243. Das Jahr ist schon zur Hälfte um und wie viele sind dieses Jahr erkrankt? Da hätten sich die Medien wirklich eine bessere Krankheit aussuchen können... -.-
  14. t******r

    drafed-map schrieb:
    2005 gab es 1240 EHEC-Infektionen, 2006 1243. Das Jahr ist schon zur Hälfte um und wie viele sind dieses Jahr erkrankt? Da hätten sich die Medien wirklich eine bessere Krankheit aussuchen können... -.-


    Das ist zwar gut möglich, aber nicht der gleiche Typus des Bakteriums, soweit ich weiss :)
  15. Ja, gut, aber es heißt ja immer wieder im Fernsehen, dass es so viele Infektionen noch nie gäbe und dass jetzt ja ach so viele Leute mit EHEC-Verdacht in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Dass es noch nie so viele gegeben habe, ist auf jeden Fall eine Lüge. Und 5 Tote aus fast 82 Millionen Menschen, von denen wahrscheinlich die Hälfte sämtliche unter Verdacht stehenden Lebensmittel gegessen haben ...
  16. t******r

    drafed-map schrieb:
    Ja, gut, aber es heißt ja immer wieder im Fernsehen, dass es so viele Infektionen noch nie gäbe und dass jetzt ja ach so viele Leute mit EHEC-Verdacht in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Dass es noch nie so viele gegeben habe, ist auf jeden Fall eine Lüge. Und 5 Tote aus fast 82 Millionen Menschen, von denen wahrscheinlich die Hälfte sämtliche unter Verdacht stehenden Lebensmittel gegessen haben ...


    Wenn man bedenkt, dass der Typus des Bakteriums komplett neu ist, dann hats wirklich noch nie so viele Tote (5) gegeben wie bisher. Alles Statistikgefasel. ^^
  17. m******e

    Seltsam ist ja, daß ausgerechnet gesunde Lebensmittel ungesund werden. Werden ungesunde Lebensmittel bald die bessere Wahl sein? Die fleischfressenden Pflanzen unter uns lächeln amüsiert, während sich für die Veggies die Auswahl schmälert. Verdrehte Zeit, das.
  18. t******r

    menschle schrieb:
    Seltsam ist ja, daß ausgerechnet gesunde Lebensmittel ungesund werden. Werden ungesunde Lebensmittel bald die bessere Wahl sein? Die fleischfressenden Pflanzen unter uns lächeln amüsiert, während sich für die Veggies die Auswahl schmälert. Verdrehte Zeit, das.


    Es gilt nach wie vor:
    Die Keime kommen vom Rindvieh, welches wir Menschen mit Mais abfüttern, anstelle frischem Gras auf welches deren Mägen ausgelegt sind, und sie darum Übermengen an Kolibakterien produzieren, was über die Gülle auf unserem Gemüse landet.

    Kolibakterien: http://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli
    Darunter findet sich auch EHEC, wenn man genau schaut ;)

    Ein guter Artikel dazu findet sich hier:
    http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-Rache-der-norddeutschen-Tiefebene-1249978.html

    Und wenn die Vegetarier ihr Gemüse putzen anstelle einfach reinzubeissen, oder es sogar kochen (obwohl ich nicht weiss, ob das ethisch vertretbar ist, Gemüse lebend in kochendes Wasser zu werfen? (Obwohl wiederum das Schälen dem Abziehen der Haut gleicht)) dann haben sie auch keine Probleme mit der Verdauung. (Ausser es ist Fenchel oder sonst was ekliges :D)

    Gruss
    pete
  19. Also meine Eltern wollen nicht, dass ich rohes Gemüse esse.
    Ich eigentlich auch nicht. Angst vorm Virus hab ich nicht.
    Wenn es kommt, dann kommt es. Wenn nicht, Glück gehabt.
    Es nützt nichts, sich verrückt zu machen. Man kann ja nur Vorsichtig sein :)
  20. Also bedroht fühle ich mich noch nicht wirklich, ich bin ehrlich gesagt nur ein bisschen vorischtiger was "Salat" angeht, da ich vor einigen Tagen auch einen Virus-Infekt hatte und ich schon das schlimmste befürchtet habe. Aber nein Ich habs überlebt ^^
  21. g********t

    Ich fühl mich nicht bedroht weil,

    1. gestern war es salat morgen sind es die tomaten (keine konkreten Daten)
    2. kommt nur in Regionen vor
    3. die erkrankten zahlen sinken
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!