Tipp: Man kann die Domains bei lima-city auch weiterhin betreiben und eigene DNS-Einträge setzen oder fremde DNS-Server benutzen, um zum Beispiel einen anderen Webspace oder einen eigenen Server nutzen zu können. So kannst Du die Domain-Laufzeit weiter nutzen, ohne dass Du die Domain umziehen musst.

Für den Umzug der Domain zu einem anderen Anbieter ist eine AuthInfo (auch AuthCode) erforderlich. Die AuthInfo ist ein Passwort, was wir bei der zuständigen Registry (DENIC, Nic.at, EURid, ...) hinterlegen und an Dich herausgeben. Du kannst diese AuthInfo Deinem neuen Provide mitteilen, der damit wiederum der Registry beweisen kann, dass er autorisiert ist, die Domain zu transferieren. AuthInfos sind - je nach Endung der Domain - nur eine bestimmte Zeit gültig, deshalb fordere den Code bitte frühestens 2 Wochen vor dem eigentlichen Umzug an.

Um die AuthInfo anzufordern gehe bitte wie folgt vor:

  1. Logge Dich in die Verwaltung ein
  2. Wähle unter "Websites & Domains" bei der Domain den Button "Domain-Daten einsehen" und wähle dort "AuthInfo anfordern"
  3. Nach Eingabe des Kunden-Passworts wird die AuthInfo an die E-Mail-Adresse verschickt, welche im Account hinterlegt ist.

Aus Sicherheitsgründen wird die AuthInfo nicht angezeigt, sondern ausschließlich per E-Mail verschickt.

Bitte hilf uns doch: Wenn Du uns mitteilst, wieso du lima-city gerne verlassen möchtest, werden wir versuchen unser Angebot zu verbessern.