kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


11. September 2001

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Was verbindet ihr mit diesem tag/datum">Datum? Was fühlt ihr, wenn ihr daran denkt? Sind Betroffene hier? Und wie habt ihr es erfahren bzw miterlebt?

    Ob ihr es glaubt oder nicht, aber mir fiel es schwer, diesen Thread zu eröffnen... Mein Onkel arbeitete im Nordturm im 103 Stock, also etwas oberhalb der Einschlagzone...

    Aber: MEIN ONKEL LEBT... Er hatte an dem Tag FREI!!!

    Ich weiß noch genau, wie ich damals von der Schule heimkam, der Fernseher lief und ich umgeschalten habe... Auf jedem Programm das selbe... Meine Mom hat geweint, sie wusste ja nicht, dass mein Onkel frei hatte...

    Wir haben alle 5 Minuten versucht, ihn zu erreichen... Nie ging einer ran bzw das Netz war überlastet... 3 Tage später rief er dann endlich an und sagte uns, dass er Frei hatte und um die Uhrzeit noch geschlafen hatte... Und als er uns anrufen wollte, um zu sagen, dass alles OK ist, war wie gesagt das Telefonnetz überlastet...

    Das ist meine wahre Geschichte zum 11. September 2001
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß klingt komisch aber es ist mir mittlerweile sche*ß egal, weil die Amerikaner mit Irak-Krieg und Afghanistan auch nicht viel besser sind...bzw. der bush und seine Regierung.
    Eintragische Unfall, passiert! und vorbei!
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Es ist bestimmt sehr schrecklich was damals passiert ist, besonders wenn man um seine Angehörigen bangt. Natürlich sollten wir dieses Datum nie vergessen, aber einige Zeit später bekam ich eine PPS zugeschickt, die mich doch sehr nachdenklich gestimmt hat.

    http://malia.lima-city.de/censure_MTV__3_.pps

    Malia
  5. Autor dieses Themas

    w******s

    Ich hab mir deine PPS mal angesehen...
    Sie hat auch mich schockiert, aber dennoch sollten wir eines nicht vergessen:

    Die Welt vereint sich AUSSCHLIESSLICH gegen den Terrorismus, und das ist nicht gut!! Sie sollte sich UM ALLE PROBLEME auf der Welt kümmern, denn so schwer der 11. September 2001 auch war, es gibt auch andere, wichtigere Probleme auf der Welt...

    :confused: Hab ICH das grad geschrieben??? Ja, habe ich!! Klasse...:thumb:

  6. Ich bin an 11. (ich war noch 11 damals) von der Schule heimgekommen und hab die ganze Sache im Fernsehen gesehen. Hab als erstes gedacht, dass is ein blöder Witz oder was, aber dann sagte mir meine Oma, dass es wahr ist. Konnte gar nicht glauben, dass es so bekloppte Menschen gibt! Hab mir gedacht, hoffentlich ein Unfall, denn wenn es kein Unfall ist (was es war) sind wir schon ziemlich tiiiiiiiieeeeeef gesunken.
    aber man darf auch nich verleugnen, dass die amerikaner mit ihrer politik mit dran schuld waren, is tatsache!
  7. gerwald schrieb:
    Hab mir gedacht, hoffentlich ein Unfall, denn wenn es kein Unfall ist (was es war) sind wir schon ziemlich tiiiiiiiieeeeeef gesunken.
    aber man darf auch nich verleugnen, dass die amerikaner mit ihrer politik mit dran schuld waren, is tatsache!


    Beweis es mir, dann könnte ich dir evtl glauben, dass es ne Tatsache ist^^ ich würd das aber eher als deine Meinung auslegen...
    (ich mag die Ammis aber auch nicht...)

    so zum Thema^^
    ist lustig, denn das was ich sagen wollte steht eigentlich schon in der Präsentation...
    Natürlich isses schlimm, wenn 2.800 Menschen sterben, und das mit Absichtlicht.
    Aber das wurde von den Medien so dermaßen hochgepusht, dass alles andere darüber vergessen wird.
    Auch wenn es sich um \"Menschenleben\" handelt und man nicht damit rechen sollte, da jeder unbezahlbar ist....
    der Kontrast zu den Millionen hungernden und kranken Menschen auf unserer Erde ist doch noch recht groß.
    Diese Armut ist ja zu bekämpfen, aber es ist eben nicht im öffentlichen Bewusstsein. Von passiver Gewalt haben doch denke ich die wenigesten schonmal gehört.

    Die Macht der Medien ist einfach zu groß, und ihre Selektion unfair...
    Im Dez 2004 meine ich gabs ja diese große Flutwelle in Südostasien...das wurde ja auch ordentlich hochgepusht (okay, rechnerisch immerhin 230k Tote). Die Welt war betroffen ohne Ende, da gabs, hauptsächlich durch Medien initiiert, ne ganze Spendenflut.
    Das es kurz danach ein schlimmes Erdbeben in Pakistan/Indien gab haben verhältnismäßig nur sehr wenige wahrgenommen.

    und das finde ich schlimm

    und das die Probleme in der \"3ten Welt\" so verdrängt wird ist noch viel schlimmer

  8. Mhm..ich kann mich mal anschließen.. es ist krass, was die Medien angeht. Das zeigt, dass es Menschenleben erster und zweiter Klasse gibt.
    Ansonsten kenne ich 911 nur als Rechtfertigung für Kriegsverbrechen der Amerikaner.

    Um es irgendwie anders erlebt zu haben bin ich zu jung ;-)

    Cel


    Beitrag geändert: 29.3.2008 23:24:24 von celkoranor
  9. d********s

    Also ich konnte dem 11ten September sogar etwas Gutes abgewinnen:

    Meine Mutter hat am 12ten September Geburtstag und ich hatte dieses Datum nie auf dem Schirm.
    Seit dem 11ten September vergesse ich es nicht mehr... :biggrin:
  10. letztens hat mir ein Kumpel diesen Link geschickt und der passt hier rein also:

    http://img250.imageshack.us/img250/6202/11septemberjv3.jpg

    lest euch alles durch. Es ist schon erstaunlich was die 11 mit dem 11. September so gemeinsam hat.

  11. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    letztens hat mir ein Kumpel diesen Link geschickt und der passt hier rein also:

    http://img250.imageshack.us/img250/6202/11septemberjv3.jpg

    lest euch alles durch. Es ist schon erstaunlich was die 11 mit dem 11. September so gemeinsam hat.




    Wie gut, dass über die Hälfte der Aussagen falsch ist...
    Diese \'Fakten\' liefen schon 2 Tage nach dem Unglück durchs Internet und schon damals haben es zuviele geglaubt, aber kein bisschen überprüft.
  12. Ich habe da mal so nen schönen Film gesehen, muss ich mal raudfischen, wo man etwas daraufeingeht. Loose Change oder so heißt der. Auf jeden Fall geht es da um die angeblichen \"Anschläge\" auf das WTC und das Pentagon. Da sieht man im Endeffekt, dass das nicht einfach ein Anschlag mit den Flugzeugen war sondern eine richtige Sprendung. Am vorherigen Tag wurden Bombenspürhunde abgeführt, das Gebäude kracht nach dem freien Fall zusammen in 10 Sekunden oder sowas. Naja, ich such mal den Film raus :)


    Das hier müsste er sein: http://video.google.de/videoplay?docid=1659812406812735870
    Sehts euch einfach selber an!

    Beitrag geändert: 30.3.2008 10:51:41 von nikic

  13. letztens hat mir ein Kumpel diesen Link geschickt und der passt hier rein also:

    http://img250.imageshack.us/img250/6202/11septemberjv3.jpg

    lest euch alles durch. Es ist schon erstaunlich was die 11 mit dem 11. September so gemeinsam hat.




    Soll ich ne Liste machen, was es NICHT gemeinsam hat?*g* Es ist einfach ne wahrscheinlichkeitsfrage..

    Bei einigen Dingen, wie zB der Notruf Nummer, denke ich, dass diejenigen, die die Flugzeuge gestuert haben, sich vielleicht bewusst das Datum ausgesucht haben.

    Cel

  14. Die Welt vereint sich AUSSCHLIESSLICH gegen den Terrorismus, und das ist nicht gut!! Sie sollte sich UM ALLE PROBLEME auf der Welt kümmern, denn so schwer der 11. September 2001 auch war, es gibt auch andere, wichtigere Probleme auf der Welt...


    Amerika ist glücklicherweise nicht die Welt. Natürlich haben die Amerikaner einen \"Schlag ins Gesicht\" bekommen. Das war am 11. September so, das war in Vietnam so, das war in Pearl Habour so. Aber es ist für die Amerikaner und besonders für ihre Wirtschaft nur von Vorteil. \"Wenn die Bomben fallen explodieren die Kurse\", der Spruch ist alt bekannt und bewährt. Auch wenn am 11. September wohl nur Eingeweihte gut Geld verdient haben. (Termin Handel...)

    Der Termin ist mir ebensowichtig, wie der Tag irgend eines gemetzels in Afrika, was einfach keinen Interessiert, weil halt grad keine Kamera da war. Pech für die Tutsi und Hutu, ihre Namen werden nirgendwo stehen. Vielleicht ihre Anzahl, wenn das Massengrab mal einem Hochaus weicht... vielleicht aber nur...

    Amerika die Schuld an dem 11. Sebtember zu geben, ist zwar etwas einfach, aber das sie durch etwas geschickte Diplomatie ähnliches verhindert hätten, kann man auch nicht sagen. Amerika hält sich nunmal nach wie vor für die Weltmacht und das macht man den Kindern dort an den Schulen auch schon klar. Wenn man nun versucht Völker und Volksgruppen gegeneinander auszuspielen in dem man die Einen mit Waffen austattet, dann ist es meist nicht verwunderlich, wenn sich das Blatt wendet.
    Auch wenn Amerika ja nach wie vor ein \"Freiticket für den freien Verstoss gegen Menschenrechte\" besitzt, binn ich nicht der Meinung, dass der Irak-Krieg den Terrorismus auch nur um eine Haaresbreite zurückgerdrängt hat. Er hat eher die Närhboden für eine neue Armada der \"Gotteskrieger\" geebnet.

    Also, man kann ja viel vermuten und überlegen, aber sollte irgendwo auch in Lauter Rache den Blick für die Gerechtigkeit nicht verlieren. Der grossteil der Deutschen hat aus der NS-Zeit gelernt, die Amerikaner aus Vietnam, dem Korea-Krieg und vorallem Hiroshima leider nicht, wenn sie in der Schule Videos aus Hiroschima und Nagasaki zeigen mit dem Kommentar \"Here we have tested sucessfully our bombs\", die Tatsache, das auch son paar Zivilisten bei draufgegangen sind, ist unwichtig. Das nenne ich arm ^^
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!