kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


#1286 - Unknown storage engine 'InnoDB'

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme seit heute bei allen meinen MySQL-Tabellen die folgende Fehlermeldung:
    #1286 - Unknown storage engine 'InnoDB'
    :wazzup:

    Vorher lief alles einwandfrei.
    Da ich mit Transactions arbeite brauche ich aber den Tabellentyp 'InnoDB'
    Vermutung: Hat Lima da was umgestellt?
    Habt ihr das auch?
    Was kann ich tun?
    :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2014 8:22:48 von dunkeltuten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. habe ich auch. Habe aber gesehen, dass Deine Seite wieder läuft. Was hast Du gemacht ?

    Gruss,

    Andreas
  4. das gleiche Problem habe ich auch, mich würde aber auch interessieren wie du es gelöst bekommen hast :)
  5. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    forumseeker schrieb:
    habe ich auch. Habe aber gesehen, dass Deine Seite wieder läuft. Was hast Du gemacht ?

    Gruss,

    Andreas


    Hallo Andreas,

    das täuscht, meine Seite läuft derzeit auch nicht
    Die eigentliche Fehlermeldung unterdrücke ich nur :wink:
    Sobald man sich versucht anzumelden knallt es dann aber vollständig :puke:

    Habe mich mit PHPMyAdmin angemeldet:
    Dort wird dann für jede Tabelle " #1286 - Unknown storage engine 'InnoDB' " gemeldet! :wall:

    Ich gehe davon aus, daß derzeit ein zentraler Konfigurationsfehler vorliegt ...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2014 8:50:08 von dunkeltuten
  6. ah okay wäre auch zu schön gewesen ^^

    ich hab halt das problem bei mir liegen zwei Wikis lahm, und ich komm auch nicht an die Daten über phpMyAdmin heran.

    ich habe dazu auch ein ticket erstellt mal schauen wie lang es dauert ^^
  7. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    vastin schrieb:
    ah okay wäre auch zu schön gewesen ^^

    ich hab halt das problem bei mir liegen zwei Wikis lahm, und ich komm auch nicht an die Daten über phpMyAdmin heran.

    ich habe dazu auch ein ticket erstellt mal schauen wie lang es dauert ^^


    wieso kommst Du nicht an PHPMyAdmin ran?
    Der "reine" Aufruf incl. Anmeldung an PHPMyadmin klappt bei mir einwandfrei!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2014 9:02:45 von dunkeltuten
  8. da hab ich mich wohl im Eifer des Gefechts unklar ausgedrückt :)
    in phpMyAdmin komm ich auch rein nur kann ich auf die Tabellen mit der selben Fehlermeldung nicht zugreifen
  9. Hallo!

    Heute Nacht war die komplette Datenbank down ...

    Seit heute früh kommen zwei Meldungen. Will ich meine Seite laden, dann kommt entweder das:

    Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Unknown storage engine 'InnoDB' SQL=DELETE FROM `t0lti_session` WHERE `time` < '1409900505'

    oder es kommt das:

    Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Unknown storage engine 'InnoDB' SQL=SELECT `session_id` FROM `t0lti_session` WHERE `session_id` = '4a2ec2db82dc4d36aedcad4142a8579b' LIMIT 0, 1
  10. Eben diese beiden Meldungen erscheinen auch bei mir. Leider gibt es noch keine Reaktion von Seiten des Hosters, oder übersehe ich die irgendwo?
  11. Schade, gestern Abend aufgrund einer Empfehlung bei Lima-city angemeldet, war sehr zufrieden, was das Einrichten des cms und die allgemeine Nutzung angeht. Und heute morgen leider der erste Dämpfer.
    Kann jemand von Erfahrungen berichten, ob das häufiger passiert. In den Foren findet man bezüglich der Ausfälle der Server leider vorwiegend Berichte von vor 2011. Ende August schien es ja bereits heftige Ausfälle gegeben zu haben.
  12. ich muss sagen das solche Probleme äusserst selten sind. also davon nicht abschrecken lassen :)
  13. Naja ausfallen kann immer mal was - wie Ende August der defekte RAM. Da steckt man einfach nicht drin. Bin jetzt schon länger bei lima und muß sagen, daß die Erreichbarkeit generell sehr gut ist und wenn was ist, wird auch sehr flott dran gearbeitet. Klar ist es blöd, wenn man sich frisch angemeldet hat und schon gibts den ersten Ausfall. Das kann aber auch bei nem bezahlten Dienst auch jederzeit mal passieren.

    Von daher - ich find lima super, wenn was ist - was ja eher nicht so oft ist meiner Erfahrung nach - wird schnell dran gearbeitet.
  14. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    @fanner: Willkommen bei Lima :wave:
    Bisher kann ich nur positiv von Lima sprechen :thumb:
    Ausfälle und Probleme können bei jedem Hoster auftreten.
    Lima hat "die Bude" immer gut im Griff. :king:
  15. Hab das Problem seit heute auch.
    Also ich bin jetzt schon ca. 1 Jahr bei Lima und bis auf ein paar kleinere Ausfälle hat alles gut funktioniert. 100% garantierte Verfügbarkeit kann man sich für 0€ auch nicht erwarten. So ein RAM-Problem kann jedem Hoster passieren und das Mysql-Problem wird sicher bald gelöst ;)
  16. Zu meiner und eurer Beruhigung, ich hab das Problem auch, es scheint also wirklich ein Lima-Problem zu sein.
    Also wird der Support - in dieser Hinsicht gerade von verschreckten Tickets überhäuft - es vorziehen sich lieber in die technische Bewältigung des Problems zu verbuddeln, als persönliche Beileidsreaktionen auf dem Support-wege zu versenden.
    Ja es gibt manchmal ein paar Aussetzer bei Lima, aber die Jungs kriegen das schon immer wieder in den Griff. Solange ich weiß, dass ich den Fehler nicht verbockt habe übe ich mich so gut es geht in Gelassenheit.
    gruß
    sf-media
  17. o************n

    Meine Lösung: da ich die wichtigsten Tabellen alle noch einmal in einer lokalen Datenbank habe, hab ich die von Lima gelöscht, die lokalen auf MyISAM umgestellt, exportiert und bei Lima importiert. Das funktioniert natürlich alles nur, wenn man wie ich ein Backup der Tabellen hat ;)
  18. Schaut hier, könnte die Lösung sein warum das so ist?
    https://www.lima-city.de/thread/meine-hp-ploetzlich-fehler
  19. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Bitte das rote Kästchen beachten :thumb:

    "Seit den heutigen Morgenstunden kommt es auf dem MySQL-Server zu einem noch nicht genauer identifizierten Fehler.
    Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an dem Problem.
    Weitere Threads und Tickets zum Thema sind nicht notwendig, und beschleunigen die Fehlerbehebung nicht!"
  20. Bei mir ist jetzt wieder alles im Lot.
  21. Bei mir gehts wieder! :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!