kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit PHP-Skript

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kuchencraft

    kuchencraft hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich bins mal wieder,
    Und wieder hab ich ein tag/problem">Problem (diesmal hab ich extra ein paar Tage gewartet, ob sich das Problem nicht schon wieder von selbst löst).
    Und zwar geht es darum dass ich für unseren Minecraft Server der auf Bukkit läuft ein Plugin benutze namens SQLApply
    http://dev.bukkit.org/server-mods/sqlapply. Sinn des ganzen ist dass neue User sich dort mit ihrem Minecraftnamen eintragen können und dann einen zufällig generierten Code bekommen mit dem sie sich freischalten können. Dafür habe ich das Plugin installiert und mit der MySQL Datenbank von Nitrado verbunden. Server neugestartet Einträge wurden gemacht. So, ich hab jetzt das apply.php skript auf meinem Webspace hochgeladen und konfiguriert (datenbankzugangsdaten eingetragen). Dann ein Formurlarfeld gemacht (nach Anleitung von diesem BukkitThread [link siehe oben]). Das Problem ist jetzt dass man wenn man besagtes Formularfeld benutzt auf einen HTTPError 500 umgeleitet wird(bei mir ist sogar die ganze Seite weiss).
    Wer es selbst ausprobieren möchte:
    http://kuchencraft.lima-city.de/bewerbercheck/ (gebt einfach irgendeinen namen ein ich lösch das dann), das feld drunter ist der iframe der den code dann anzeigen sollte.

    Zur apply.php
    http://pastebin.com/yTaTeSvg (hab einfach copy and paste gemacht und datenbank daten eingegeben)

    Formular:
    http://pastebin.com/LPKs7RLc (gleich wie oben copy and paste und website eingetragen)

    Ich rufe die PHP-Experten auf mir bitte dabei zu helfen!, weil ich ein totaler Rookie in PHP bin. Ich wär euch sehr sehr sehr dankbar!

    MfG,
    Kuchencraft

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 20:21:49 von kuchencraft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n******t

    Wenn du mal in die Console schaust, siehst du, dass dort irgendwie keine Seite von dir geladen werden kann (404 und 500).

    Also erstmal steht in dem Code PHP (<?PHP) in Großbuchstaben, weiß nicht ob das was ausmacht, aber du solltest das vllt. ändern in <?php.

    Außerdem solltest du neuere HTML-Standards verwenden (der font-Tag ist schon lange veraltet), das hat jetzt zwar nichts mit deinem Problem zu tun, sollte aber trotzdem gesagt werden.

    MfG
    Dominic
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Der Typ der die apply.php geschrieben hat kann wohl kein PHP ;-)

    Dazu ein Ausschnitt aus dem Code der zum Denken anregen sollte:
    # Selecting all the rows where the playername = The form from before
    $SQL = "SELECT * FROM sqlapply Where playername = ?";
    $result = mysql_query($SQL);
    if ($stmt->execute(array($_POST['user']))) {
    	$num_results = mysql_num_rows($result);
    Zuerst erstellt er eine Query (
    $SQL
    ) die eigentlich für ein prepared Statement gedacht ist. Dann führt er die Query aus was mit Sicherheit einen MySQL-Fehler verursachen wird. Als nächstes verwendet er die Variable
    $stmt
    , die nie definiert worden ist um dann mit dem Result der (fehlgeschlagenen)
    mysql_query()
    -Operation weiterzuarbeinet… :confused:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!