kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freitag der 13

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Also in einer dokumentation hatte ein mathematik beweisen können, das freitag der 13te kein pech tag ist..
    Die Beweis:
    Ein jahr hat mehr Freitage als sont ein wochentag, und da bei einem freitag 13 jeder natürlich aufmerksamer auf noch so kleines ungeschick ist, wird die schuld auch gleich dem fr13 gegeben. rein psychischer schmarn also
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    sorry zunächst ! etwas weiter vor hat es eine Verwechslung gegeben. Nicht Lei sondern McPersen hatte die Frage aufgeworfen.

    Was ich - an diesem Dienstag den 10. - schlimm finde ist, daß sich keiner von Euch die Mühe gemacht hat, die Frage von McPersen zu lesen. Jeder erzählt hier was über Freitag den 13. Danach war nicht gefragt.

    Gelle, ein bißchen respektlos is des scho ?
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    sorry zunächst ! etwas weiter vor hat es eine Verwechslung gegeben. Nicht Lei sondern McPersen hatte die Frage aufgeworfen.

    Was ich - an diesem Dienstag den 10. - schlimm finde ist, daß sich keiner von Euch die Mühe gemacht hat, die Frage von McPersen zu lesen. Jeder erzählt hier was über Freitag den 13. Danach war nicht gefragt.

    Gelle, ein bißchen respektlos is des scho ?


    Danke,einer hats doch verstanden. Habe es zwar noch mehrmals wiederholt die eigentliche Frage,aber entweder gibts hier keine Abergläubige Menschen oder aber es traut sich keiner dazu zu stehen. Schade, dabei intressiert mich das sehr.
  5. In 3 Tage ist es wieder so weit :D
    Zwei mal hintereinander - gabs das schonmal ? :D
  6. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    hehe ich weiß! Und ja gibts öfter, aber 3 mal in einem Jahr ist das maximum an Freitag dem 13.
    Vieleicht bekomm ich ja doch noch eine Antwort auf meine frage,wenns wieder soweit ist!
  7. g********e

    Abgesehen von dem was ich in meinem ersten Post zum Thema gesagt habe, ist mir was eingefallen, was zu Deinem Thema passt.

    Wie gesagt habe ich mir ja den Aberglauben abgewöhnt. Und jetz kommt´s:
    Ich habe "Geistererscheinungen"

    Zum Beispiel werde ich wach, weil ich jemanden in meiner Wohnung reden höre. Ich wohne alleine. Wer ist da in meiner Wohnung ?
    Niemand, aber bei geschlossenen Augen hört man besser und so habe ich Leute wahrgenommen, die sich draußen im Flur unterhalten haben.

    Die kleine Katze von meiner Schwester verhält sich manchmal des Nachts, wenn außer mir alles schläft, sehr merkwürdig. Im einen Augenblick vergnügt sie sich noch damit an meinem Daumen herum zu kauen, dann hebt sie plötzlich den Kopf, guckt irgendwo hin, wird ganz steif und hetzt im nächsten AUgenblick ihren Kratzbaum hinauf, bis auf die höchste Plattform. Von dort schaut sie dann ganz aufmerksam und mit peitschendem Schwanz in die Richtung, die vorher ihre Aufmerksamkeit erregt hat.
    Ich habe nichts gehört und nichts gesehen. Ich habe den entsprechenden Bereich abgesucht. Wenn ich zu der Katze hingehe und versuche beruhigend auf sie einzureden, sieht sie an mir vorbei und bewegt Augen und Kopf so als folge sie jemandem, der durchs Zimmer geht.
    Winziger Staub, den man nachts bei elektrischem Licht kaum sieht - darauf fokusiert sie ihre Aufmerksamkeit.

    Wenn man nicht - wie ich - dazu tendiert, nach rationellen Erklärungen zu suchen, können solche und ähnliche Beispiele zu den abstrusesten Theorien führen...also auch zum Glauben an Geister - Aberglauben eben.
  8. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Und wieder ein Freitag der 13 vorbei und es finden sich immer noch keine Abergläubigen Menschen die mir Berichten wollen, warum sie Abergläubig sind, wie es sich bemerkbar macht und was es für einen einfluss auf ihr leben hat?

  9. hey zusammen

    Also normalerweise bin ich überhaupt nicht abergläubig, aber was mir letzten Freitag passiert ist, ist schon etwas unheimlich. Zuerst hab ich ne Klassenarbeit versaut, was mich fast zum explodieren brachte. Am Abend war ich kurz aus, als ich nachhause kam, legte ich mich gemütlich auf die Couch und telefonierte mit meiner Freundin. Als dann die Diskussion um den Freitag den 13. losging, bei der wir uns reichlich amüsierten, fiel der Strom aus, alles war komplett dunkel lol Ja hab mir gedacht, das werden wohl wieder unsere Schneemassen in Österreich sein, also hab ich diesen Kasten im Vorhaus gecheckt, doch nur bei unserer Wohnung war der Sicherungsschalter nach unten geklappt. Dacht mir dabei nichts weiter und wollte wieder in unsere Wohnung gehen und halte beim Öffnen unsere Türklinke in der Hand, lachte nur mehr, doch das verging mir, als ich die Tür nicht mehr öffnen konnte. Deshalb musste ich um halb 12 unseren Hausmeister holen, der sich richtig freute, mich zu sehen :shy: xD Irgendwie hat ers dann noch zusammengebracht, dass ich reinkonnte lol Jaja wenigstens war dies der letzte in diesem Jahr haha

    Lg
  10. mcpersen schrieb:
    Und wieder ein Freitag der 13 vorbei und es finden sich immer noch keine Abergläubigen Menschen die mir Berichten wollen, warum sie Abergläubig sind, wie es sich bemerkbar macht und was es für einen einfluss auf ihr leben hat?


    Das kommt daher, dass ich zwar in gewissen Situationen durchaus abergläubig bin, was sich allerdings nur auf Fussball bezieht.
    Hingegen macht mir die Zahl 13 eigentlich nichts aus. Kommt vielleicht daher, dass ich in meinem Leben noch nie irgendwas an einem 13. oder Freitag den 13. erlebt hat, was sich in irgendeiner Form als negativ bemerkbar gemacht hat.
  11. m*********k

    ich bin nicht abergläubisch und find es auch verrückt [nicht so erst nehmen wennst du es bist:biggrin:]
    freitage gibt es viele, und mit der zahl "13" ist es das selbe wie mit schwarzen katzen und beides ist blödsinn,
    den sonnst wäre ich bestimmt schon tot :lol:
    ich habe nähmlich eine schwarze katze..... :thumb:
  12. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nicht Abergläubig,darum Intressiert es mich ja warum die Leute es sind und was in ihnen Vorgeht. Und wie es sie beeinflusst. Wär ich Abergläubig wüsste ich das ja alles^^
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das Pech was man meint zu haben, kann an einem Freitag den dreizehnten auftreffen aber auch an jedem anderen tag im monat
  14. Ich glaube nicht an den Freitag der 13. Mag sein das jemand mal pech an diesem tag hat, aber Pech kann man eigentlich immer haben ;)
  15. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zwar jetzt jede menge Antworten bekommen,aber leider keine einzige Antwort, ist an meinen Startpost gerichtet.

    mcpersen schrieb:
    Wir haben ja heute Freitag der 13, sind hier einige unter euch die Abergläubig sind?
    Wenn ja warum seid ihr das und wie stark macht sich das bemerkbar?


    Alle haben nur geschrieben das sie nicht dran glauben oder das es Blödsinn ist das der Tag ein Unglückstag ist usw usw.

    Ich denke es wird sich kein Abergläubiger Mensch hier her verirren oder gar den Mut aufweißen sich zu "outen",
    schade. Naja vieleicht bekomm ich ja irgendwann meine gesuchten Antworten...
  16. Warum interessiert dich das? Möchtest du eine statistische Erhebung? ;)

    Ich für meinen Teil bin nur so abergläubisch wie es meinem Zweck dient.

    Laufe ich über die Straße und werde vom Laster überrollt, ärgere ich mich über meine Blödheit.
    Laufe ich über die Straße und werde fast von einem Laster überrollt, suche ich nach einer Leiter unter der ich vorhin durchgelaufen bin.
  17. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    mmarx schrieb:
    Warum interessiert dich das? Möchtest du eine statistische Erhebung? ;)

    Ich für meinen Teil bin nur so abergläubisch wie es meinem Zweck dient.

    Laufe ich über die Straße und werde vom Laster überrollt, ärgere ich mich über meine Blödheit.
    Laufe ich über die Straße und werde fast von einem Laster überrollt, suche ich nach einer Leiter unter der ich vorhin durchgelaufen bin.


    Naja,es Intressiert mich halt, warum Menschen Abergläubig sind und wie es ihr Leben beeinflust.

    Bin von Natur aus ein Neugieriger Mensch und mich Intressieren so manche sachen. Darunter auch das, es hat zwar auch noch ein paar hintergründe, aber dietun nichts zur sache.
  18. b*****4

    boar wenn ich das Thema schon höre...
    ich bin ja der Meinung, dass es wichtigeres gibt als an solchen "Mist" zuglauben...
    Doch meine Freundin ist es auch und das schlimmste sie kennt da so einen Aberglauben, der da wäre:
    "Jeden Abend mit Zahnseide Zahnlücken säubern"...
    Das ist manchmal ziemlich nervig, auch wenn der Aberglaube einem guten Zweck dient... Ich tue es ja auch, jeden Abend :lol: (Zahnseide :megarofl:)
    Aber ich will mich nicht von einem Aberglauebn animieren lassen.
    Und die vielen anderen Situtionen... naja wers glauben will - Bitte!
    Ich finde es ist eine rießen Zeit Verschwendung!!
  19. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    baumi44 schrieb: boar wenn ich das Thema schon höre...
    ich bin ja der Meinung, dass es wichtigeres gibt als an solchen "Mist" zuglauben...
    Doch meine Freundin ist es auch und das schlimmste sie kennt da so einen Aberglauben, der da wäre:
    "Jeden Abend mit Zahnseide Zahnlücken säubern"...
    Das ist manchmal ziemlich nervig, auch wenn der Aberglaube einem guten Zweck dient... Ich tue es ja auch, jeden Abend :lol: (Zahnseide :megarofl:)
    Aber ich will mich nicht von einem Aberglauebn animieren lassen.
    Und die vielen anderen Situtionen... naja wers glauben will - Bitte!
    Ich finde es ist eine rießen Zeit Verschwendung!!


    Hätte dann gern mal von deiner Freundin gewusst warum sie daran glaubt. Würd mich Intressieren
  20. b*****4


    Hätte dann gern mal von deiner Freundin gewusst warum sie daran glaubt. Würd mich Intressieren

    Tja, das verstehe ich auch nicht.
    Sie hat keinen Grund dafür, nur das denkt wenn sie bestimmte Sachen nicht macht sie dann Pech hat...
    Aber ich denke sie glaubt daran weil ihre Mutter ihr das vorgelebt hat.
    So ist es auch bei Religion, wenn jemand Eltern hat die ungläubig sind und ihr Kind nicht taufen lassen und es damit also auch nicht in die verschiedensten Gemeinschaften schickt, wie Bibelkreis ect.
    So wird es nie genau vom Christentum erfahren, es kennt es einfach nicht. Später zum glauben zufinden ist dann immer schwieriger...

    **ich bin übrigens neutral zu jeder Autorität...!

    Es gibt nun mal dinge die man nicht erklären will und einfach tut, so würde ich die Situation meiner Freundin beschreiben.....
    Und ihre Mutti hat ihr das so angeeignet damit sie immer ihre Zähne pflegt nun gehört es zu ihrem Alltag...

    Dehalb FAZIT: der Aberglaube hat auch gute Seiten...

    mfg Baumi
  21. g********e

    Tja, mcpersen, .... zunächst einmal: latha la math !

    Heißt ich wünsche Dir einen guten Tag und bedeutet : ich hoffe, mein Wunsch bewirkt, daß der Tag für Dich in irgendeiner Weise gut wird.

    Du siehst...irgendwie bin ich doch abergläubisch.
    Und ich wette, bei jedem meiner Vorredner findet sich - wenn man sich lange genug damit beschäftigt irgend etwas, an das er "wider alle Vernunft" , also vollkommen irrational und trotzdem unumstößlich glaubt...und sei es nur, weil er zu bequem ist, sich zu informieren oder weil die Fakten nicht in sein persönliches Weltbild passen.

    Und so wünsche ich Dir, Euch allen und auch mir :

    slan agus beannacht ...einen Segen auf den Weg.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!