kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freitag der 13

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben ja heute Freitag der 13, sind hier einige unter euch die Abergläubig sind?
    Wenn ja warum seid ihr das und wie stark macht sich das bemerkbar?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe die ganze Aufregung um diesen Tag einfach nicht.

    Nur weil das ein oder andere Unglück sich an einem 13. Freitag ereignet hat ist das kein Grund zu glauben, dass die Welt an diesem Tag wieder mit Unglückswellen überspült wird. Ich hatte bisher einen recht amüsanten Tag ;-).

  4. Ich glaube daran ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ob man nun Pech oder Glück hat, liegt meiner Meinung nach ganz bei einem selbst.

    *SchonmaldengleichnamigenFilmfürheuteAbendraushol*
  5. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube zwar ans übernatürliche,aber abergläubig bin ich auch nicht. Nur ist es Intressant zu erfahren, warum manche Leute Abergläubig sind und in wie weit dieser Aberglaube geht.
  6. b******r

    Mein Arbeitskollege hat mal einen schweren Autounfall an einem Freitag den 13.
    Seitdem ist der SEHR vorsichtig an diesem Tag.
    D.h. er verlässt das Haus nur noch um zur Arbeit und zurück zu fahren.
    Ich persönlich habe bisher nur positives erlebt. Ich habe Freitag den 13. zm "Glückstag" adoptiert:wink:
  7. Das mit Freitag der 13. ist alles nur Plötsinn! Jeden Tag passieren sehr viele große Unglücke! Aber wenn man darauf aufmerksam wird, dann merkt man sich jedes Unglück, dass an diesem Tag passiert ist, das Selbstbewusstsein an jedem Freitag dem 13. lässt nach, und man hat von mehr Unglück! Das ist so wie "Die Schlang vor der Kasse, an der ich bin ist immer die längste!", es kam irgendwann auch das mit Freitag der 13. im Fernsehen, da haben sie gesagt, dass der gesamte "Effekt" dadurch verstärkt wird, dass ein Freitag und der 13. Tag eines Monats besonders oft zusammenfallen.




    mfg

    drafed-map
  8. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Das mit Freitag der 13. ist alles nur Plötsinn! Jeden Tag passieren sehr viele große Unglücke! Aber wenn man darauf aufmerksam wird, dann merkt man sich jedes Unglück, dass an diesem Tag passiert ist, das Selbstbewusstsein an jedem Freitag dem 13. lässt nach, und man hat von mehr Unglück! Das ist so wie "Die Schlang vor der Kasse, an der ich bin ist immer die längste!", es kam irgendwann auch das mit Freitag der 13. im Fernsehen, da haben sie gesagt, dass der gesamte "Effekt" dadurch verstärkt wird, dass ein Freitag und der 13. Tag eines Monats besonders oft zusammenfallen.




    mfg

    drafed-map


    Naja besonders oft fallen sie ja nicht zusammen, ich finde eher selten.
    Jedes Jahr hat mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen Dreizehnten fallen.

    Aber ist denn hier keiner Abergläubig? Oder traut sich keiner es zuzugeben?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2009 15:01:55 von mcpersen
  9. Also abergläubig bin ich auf keinen Fall. Warum sollte an einem Freitag mit der Bezeichnung "13." irgendetwas anders laufen als an anderen Tagen. Nur wenn eine schwarze Katze vorbeiläuft habe ich ja schließlich auch kein Pech...
  10. hm... bisher war mein Tag beinahe unfallfrei:
    Ich bin zwar mit einem verrenkten Hals aufgewacht, aber das führe ich eher auf eine unnatürliche Liegeposition zurück. Eine Freundin von mir schien mir heute etwas distanziert, aber eigentlich habe ich keinen Grund zu glauben, an diesem Tag sei etwas außergewöhnliches...
    Bei uns ist heute in der Schule Elternsprechtag ab der 7. Klasse :biggrin: für manche vielleicht ein Alptraum? Wer weiß?
  11. Also Ich glaub daran nicht! Auch nicht das die 13 eine Pechzahl ist.

    Habe mich zwar vor gut 30 Minuten mies wehgetan und es blutet sogar immernoch, aber trotzdem geht es mir gut :D
  12. p***o

    Guten Abend,

    also ich persönlich bin nicht abergläubisch - für mich ist dies also ein Tag wie jeder andere auch. Wenn mir heute was schlechtes passiert oder ich Pech habe, dann ist das purer Zufall.

    Eine schlechte Nachricht ist, für abergläubische Leute, dass es im Jahr 2009 Freitag den 13ten gleich 3 Mal gibt. Im Februar, im März und im November - da kann man nur sagen: Hals- und Beinbruch.

    Grüße, pluto
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch nicht wirklich abergläubig. Wenn ein Mißgeschick passiert, dann passiert es eben und Miessgeschicke passieren nicht nur am Freitag dem 13. sondern eigentlich fast jeden tag. Jeder Mensch macht irgendwelche Fehler und schnitzer.....
  14. Unglückstag??
    Heute ist mein Glücksttag gewesen. Ich habe in Poker mit meinen Freunden gewonnen und hab zwei 6 in der Schule gebracht( also in der Schweiz ist die 6 am besten) Das soll mir einer noch sagen das das ein Unglückstag sei:biggrin:
  15. Habe eben das Skirennen angesehen.... ich glaube für die Österreicher ist eher der Samstag der 14. ein Unglückstag... Damen-Slalom: keine Österreicherin im zweiten durchgang....

    Für Deutschland ist Donnerstag der 12. neuer Glückstag: Riesentorlauf-Weltmeisterin!!!
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke den FReitag haben alle von euch gut überstanden ohne größere verletzungen oder? :thumb:
  17. Ja. ich schon... dafür hats meine mutter auf der vereisten einfahrt rausgehauen....
  18. p***o

    filewiki schrieb: Ja. ich schon... dafür hats meine mutter auf der vereisten einfahrt rausgehauen....

    Guten Tag,

    dafür kannst du aber nicht Freitag, den 13ten verantwortlich machen ;-) Das hätte deiner Mutter auch an jedem anderen Tag im Winter passieren können ;-)

    Wie gesagt, in meinen Augen alles nur Aberglaube! Denn es passieren jeden Tag Missgeschicke, nicht nur am Freitag, den 13ten.

    Grüße, pluto
  19. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Schade, ich hatte gehofft das sich auch Leute melden die Abergläubig sind. Mich hätte sehr Intressiert wie es dazu kam das sie Abergläubig sind und/oder wie es sich bemerkbar macht und was für auswirkungen es auf ihr leben hat,
  20. @mcpersen: Abergläubisch bin ich nicht.

    @pluto: Das mit meiner Mutter hab ich nur geschrieben, weil kalinawalsjakoff gefragt hat ob wirs alle gut überstanden haben... Vor allem bei uns passiert das leicht mal...
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mcpersen schrieb: Schade, ich hatte gehofft das sich auch Leute melden die Abergläubig sind. Mich hätte sehr Intressiert wie es dazu kam das sie Abergläubig sind und/oder wie es sich bemerkbar macht und was für auswirkungen es auf ihr leben hat,


    Vielleicht gibts hier in der community keine abergläubischen leute ... oder sie sind so abergläubisch, daß sie "Nicht vor die Haustür treten" soweit auslegen, daß sie siuch sagen "Internet geht ja auch vor die Haustür" oder so......
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!