kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webradio

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pcpinchat

    pcpinchat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen !

    Darf mann Bei Lima city webradio erstellenmit stream server das würde ich gerne wissen bitte nur die frage beantworten und bitte mir jetzt nicht sagen das ich gema und gvl lizens brauch den die sind vorhanden ich will nur wissen ob mann sich eine webradio hab mit chat erstellen darf über lima .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema Chat:
    https://www.lima-city.de/hilfe/wie-viel-traffic-habe-ich

    Ein Stream-Server wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest beim kostenlosen Angebot, da dort gewisse Dateitypen verboten sind: https://www.lima-city.de/hilfe/welche-dateiformate-sind-auf-dem-webspace-verboten
  4. ich denke das sprengt die Kapazitäten der Fair-Use Regel! Dafür muss man einen Bezahlserver nehmen!
  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    pcpinchat schrieb:
    Hallo zusammen !

    Darf mann Bei Lima city webradio erstellenmit stream server das würde ich gerne wissen bitte nur die frage beantworten und bitte mir jetzt nicht sagen das ich gema und gvl lizens brauch den die sind vorhanden ich will nur wissen ob mann sich eine webradio hab mit chat erstellen darf über lima .


    Also wenn du soetwas hier erstellst und aufbaust werde ich ebenfalls wie burgi sehr sauer.

    Das kannst du gerne woanders machen aber bitte nicht hier. Hier ist gleichberechtigung und fairness gefragt. Und es ist ganz und gar nicht fair von dir bei einem Kostenlosen Angebot hohe mengen an Traffic zu verursachen und hohe Speicherkapazität zu belegen.

    Mach, wenn du das immernoch vor hast, bei bezahlten Hostern wie 5hosting.com, strato.de oder sonstigem.

    Wenn du deinen Streamdienst hier einrichten würdest, hättest du ebenfalls das Problem, dass dein Streamingdienst immer down ist, da wir unseren Webspace teilen und auch die Ressourcen.

    Ob das Premiumpaket dafür geeignet ist, wag ich auch zu bezweifeln, oder was meinst du @burgi ?
  6. Moin,

    wieso sollte es nicht gehen?
    Es gibt externe kostenlose/kostenpflichte Shoutcast/Icecast Server.
    Die Panels können also zur Not auch unschön per Iframe in die Website eingebunden werden.
    Das gleiche gilt natürlich für Chats.

    Sollte sich der Autor dazu entschließen die paar Euro für das Premium Paket
    locker zu machen, dürfte doch auch der Chat kein Problem sein.
    (korrigiert mich wenn ich falsch liege, danke.)

    Zu dem wäre es dann doch auch (mit dem Premium Packet) legitim
    den externen Shoutcast/Icecast Server abzufragen.

    So kompliziert ist das auch gar nicht:
    <?php
    $serv1 = new SCXML; 
    $serv1->set_host("212.112.234.195");  // IP des Shout/Icecastservers
    $serv1->set_port("8000"); // Serverport
    $serv1->set_password("*********"); // Serverpasswort
    if (!$serv1->retrieveXML()) DIE ("$error1"); 
    $con_dsp=$serv1->fetchMatchingTag("STREAMSTATUS"); 
    if ($con_dsp == "1") 
    { 
    $cur_listen=$serv1->fetchMatchingTag("CURRENTLISTENERS"); 
    if ($cur_listen == "") { 
    $cur_listen = 0; 
    } 
    $peak_listen=$serv1->fetchMatchingTag("PEAKLISTENERS"); 
    $max_listen=$serv1->fetchMatchingTag("MAXLISTENERS"); 
    $title=$serv1->fetchMatchingTag("SERVERTITLE"); 
    $song_title=$serv1->fetchMatchingTag("SONGTITLE"); 
    $con_hostname=$serv1->fetchMatchingArray("HOSTNAME"); 
    $con_listen=$serv1->fetchMatchingArray("CONNECTTIME"); 
    $con_song=$serv1->fetchMatchingArray("TITLE"); 
    $con_song_print=array_slice($con_song, 1, $maxsongs); 
    $con_time=$serv1->fetchMatchingArray("PLAYEDAT");  
    }  
    ?>


    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2016 21:23:14 von seven-sign
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    werde ich ebenfalls wie burgi sehr sauer.

    Ich bin nicht sauer, ich sehe das sehr sachlich. Ich sehe einfach, dass das beim kostenlosen Angebot aufgrund diverser Einschränkungen technisch einfach nicht funktionieren wird.

    Ob das Premiumpaket dafür geeignet ist, wag ich auch zu bezweifeln, oder was meinst du @burgi ?

    Das kann ich so auch nicht sagen, das müsste jemand aus der Technik, wahrscheinlich aber der Lord persönlich beurteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problematisch wäre, solange das mit den zur Verfügung gestellten Mitteln (PHP) möglich ist.
    Sollte ernsthaft Interesse bestehen, wäre das am Besten per hilfe/support" title="Support">Support-Ticket mit dem lordoflima abzuklären.
  8. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich sehe einfach, dass das beim kostenlosen Angebot aufgrund diverser Einschränkungen technisch einfach nicht funktionieren wird.


    mhh von der technik vermutlich wohl, aber dann müsste man dies über ein HTML Wiget in der webseite einfügen, worüber dann die musik gestreamt wird.

    Das kann ich so auch nicht sagen, das müsste jemand aus der Technik, wahrscheinlich aber der Lord persönlich beurteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problematisch wäre, solange das mit den zur Verfügung gestellten Mitteln (PHP) möglich ist.
    Sollte ernsthaft Interesse bestehen, wäre das am Besten per Support-Ticket mit dem lordoflima abzuklären.


    Mhh nunja also, es wurde beschrieben, in der Hilfe, dass das Fair Use wegfallen wird. Also kein Trafficlimit auf Fair use etc.

    Also das der Webspace von allen Fair Use und einschränkungen quasi frei sein wird. Man hat ja schließlich dafür bezahlt. Somit denke ich, dass man dann mit seinem Webspace wirklich alles machen darf, was auf dem Freespace verboten ist. Livecams, .mp3 dateien hochladen etc.

  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Also das der Webspace von allen Fair Use und einschränkungen quasi frei sein wird. Man hat ja schließlich dafür bezahlt. Somit denke ich, dass man dann mit seinem Webspace wirklich alles machen darf, was auf dem Freespace verboten ist. Livecams, .mp3 dateien hochladen etc.

    Ich habe ja auch nichts von Beschränkungen im Sinne von Fair Use geschrieben, sondern technischer Natur. Warum denn auch sonst der Verweis auf PHP?
    Was weiß denn ich, welche Software man denn noch alles braucht, um ein Webradio zu betreiben. Möglicherweise braucht man dazu spezielle Serversoftware, welche man nur auf einem vServer zum Laufen bringt (also native Linux-Binaries, Shell-Skripte, was weiß ich alles), und einfach nicht mit PHP zu bewerkstelligen sind. Ergo hilft dir da das Premium-Paket auch nicht, wenn du Shellsckripte, Rudy, ... brauchst, damit die Software für's Webradio läuft.
    Man muss nicht alles (fehl-) interpretieren. Man kann eine Aussage auch einfach mal so nehmen, wie sie gemeint war :thumb:
  10. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich habe ja auch nichts von Beschränkungen im Sinne von Fair Use geschrieben, sondern technischer Natur. Warum denn auch sonst der Verweis auf PHP?
    Was weiß denn ich, welche Software man denn noch alles braucht, um ein Webradio zu betreiben. Möglicherweise braucht man dazu spezielle Serversoftware, welche man nur auf einem vServer zum Laufen bringt (also native Linux-Binaries, Shell-Skripte, was weiß ich alles), und einfach nicht mit PHP zu bewerkstelligen sind. Ergo hilft dir da das Premium-Paket auch nicht, wenn du Shellsckripte, Rudy, ... brauchst, damit die Software für's Webradio läuft.
    Man muss nicht alles (fehl-) interpretieren. Man kann eine Aussage auch einfach mal so nehmen, wie sie gemeint war :thumb:


    ich habs eher auf die Erlaubnis bezogen, dass es "Theoretisch" erlaubt wäre. Obs technisch möglich ist, ist wiederrum etwas anderes. Klar wenn es dann dazu einen Vserver braucht um ein Webradio laufen zu lassen, dann wird das wohl hier nicht möglich sein. Es sei denn man hat irgentwo ein Script bzw. Programm gefunden, was dies ermöglicht auf einem Webspace via PHP streamen zu lassen vom eigenden Rechner aus.
  11. Ich würde fast mal vorschlagen, der Ersteller soll mal konkretisieren, wie er sich das vorstellt. Will er denn überhaupt Geld ausgeben um den Premiumdienst zu nutzen oder will er auf dem Freespace arbeiten? ich würde zudem sagen, dass sämtliche Dateitypen, die hier verboten sind zu streamen auch auf anderen Servern liegen können, es besteht ja nicht die Pflicht alles auf einem Server zu nutzen, wobei das natürlich die Effizienz in Frage stellen würde aber die lassen wir mal weg.
    Mich würd es wirklich interessieren, denn da könnte mehr dahinter stecken, als wir alle zusammen annehmen. Musikstreaming ist zwar technisch heutzutage nicht mehr wirklich eine Herausforderung, wenn man jedoch Ressourcen benötigt, dann muss man schon je nachdem, wie viele Ressourcen das sind, richtig tief in die Tasche greifen. Also um allein eine einigermaßen gute MP3 Bibliothek bereit zu stellen für das Radio, benötigt man einige GB an Speicher.
    Gema und anderweitige Kosten lassen wir mal beiseite!
  12. Hallo.
    Ich würde da am besten mal ein Ticket beim Support erstellen.

    Es ist generell Ilegal ein Öffentliches Webradio zu machen ohne GEMA Lizens etc.
    Jedes Lied muss gekauft sein.

    Wenn du ein Privates Webradio machst für Freunde und benkannte, dürfte das kein Problem sein solange du keine große Werbung dafür im Internet machst :)
  13. iprinz schrieb:
    Wenn du ein Privates Webradio machst für Freunde und benkannte, dürfte das kein Problem sein solange du keine große Werbung dafür im Internet machst :)


    Solange du einen Streamingdienst anbietest, ob nur für Freunde oder auch drüber hinaus, stehst du schon in der Pflicht Gema was zu zahlen! Die lassen sich da auch nicht auf irgendwelche Sprüche ein! Dazu gibt es auch Gerichtsbeschlüsse, die eindeutig belegen, dass die Gema hier Geld bekommen muss! Ich erinner nur ungern an Youtube mit der Gema, wo die Prozesse immer noch laufen!

    Also bitte extrem vorsichtig sein mit solchen Aussagen, denn selbst eine Privatparty im eigenen Haus kann unter Umständen unter Gema Aufsicht geraten! Kommt zwar höchst selten vor aber die Gema hat so nette Regeln, die kaum jemand versteht, sodass man leicht in eine Falle treten kann!
  14. Autor dieses Themas

    pcpinchat

    pcpinchat hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    Wie Zu anfang meine frage hatte ich geschreiben das ich die lizenz für gema und gvl habe ich muss nur meine domainname dann ändernlassen allso Lizens Sind beide vorhanden.

    Aber das wahr nicht meine frage,Die frage Wahr Ja nur Ob ich mir eine Webradio Hp Hier erstellen darf mit stream server.

    Ps:stream server hab ich auch und fals burgi jetzt wieder sagt das er sauerwird keine angst der stream würde nicht bei lima auf dem webspace liegen sondern es ist nur eine verlingung oder ein panel von php-fusion das sich gr-radiostatus nent und es werden keine resorcen von lima beantspruchtsondern von dem server wo der stream server ligt es ist ein panel wo nur die stream daten eingegebenwerden und mehr nicht Keine angst.

  15. Einen Streamserver wirst du hier nicht laufen haben dürfen.

    Wenn der Stream nur verlinkt ist zu einem anderen Server wird das wohl keine Schwierigkeiten geben. Ist dann ja nichts anderes als eine normale Webseite mit dem Thema Webradio.

    Wichtig eben ist nur Impressum und natürlich die anderen rechtlichen Dinge.

    PHP-Fusion aber Bitte nicht über den Installer installieren, wenn du die neue V9 nutzen möchtest. V9 läuft hier auf Lima.
  16. Autor dieses Themas

    pcpinchat

    pcpinchat hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir fürdie narricht

    das ist ja meine frage gewesen den der server vomstream ist bei stream4plus.de und da habe ich ja auch meine oberfläsche und speicherplatz allsogehts nur um die reine hp oberfläche mit dem titel webradio .


    danke für die antwort.
  17. pcpinchat schrieb:
    Danke dir fürdie narricht

    das ist ja meine frage gewesen den der server vomstream ist bei stream4plus.de und da habe ich ja auch meine oberfläsche und speicherplatz allsogehts nur um die reine hp oberfläche mit dem titel webradio .


    danke für die antwort.


    Sorry wenn ich das sagen muss, aber im ersten post hast du es leider nicht so genau geschrieben, weswegen es hier dann zu Mutmaßungen kam!
    Wegen ner "normalen" HP wird sich hier keiner Gedanken machen. Ist natürlich auch immer abhängig davon, welchen Inhalt diese hat und was du über die Seite alles abbilden willst!
  18. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    pcpinchat schrieb:
    Danke dir für die nachricht

    das ist ja meine frage gewesen den der server vomstream ist bei stream4plus.de und da habe ich ja auch meine oberfläsche und speicherplatz allsogehts nur um die reine hp oberfläche mit dem titel webradio .


    danke für die antwort.


    also, wenn du das so beschreibst, dass der Streamserver nicht lima city ist, also dein webspace, sondern ein anderer und das du diesen hier nur quasi wie ein Youtube video verlinkst, dann ist es erlaubt, denn es ist ja so als ob man ein video mithilfe html code von drittquellen (wie youtube) einbettet.

  19. Galileo Sagt da aber etwas anderes aus ;)

    Vorallem beim Hauspartys^^
    Du darfst sogar eintritt dafür LEGAL nehmen.
    Die GEMA ist für mich ne abzocke. Totaler Schwachsinn das man für jeden furz GEMA zahlen muss und das nicht gerade billig.
    Wenn ich im Sommer mal am See lauter Music höre, muss ich dafür auch GEMA zahlen nur weil die anderen in der Umgebung auch was von meiner schönen Music hören könnten?

    Naja. Nix desto troz danke für die Info auch wenn evenutell nicht alles daran wahr ist, hab ich jetzt was neues dazu gelernt :)
  20. als n webradio krigst du erstma nur ms sc_trans 2 und soutcast hin


    ich habe hier auch ne webradio seite und keine probleme damit...
  21. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    iprinz schrieb:
    Die GEMA ist für mich ne abzocke. Totaler Schwachsinn das man für jeden furz GEMA zahlen muss und das nicht gerade billig.


    Sorry aber das ist Bullshit was Du da schreibst. Die GEMA sorgt nur dafür das die Urheberrechte der Musiker/Komponisten etc. gewahrt werden und sie ihre Tantiemen bekommen.
    Stell Dir vor, Du bist Komponist, komponierst einen Hit und keiner bezahlt Dich dafür. Genau dafür ist die GEMA da. Wenn nämlich in diesem Fall jemand Deine Komposition nutzten würde / hören würde muß er dafür bezahlen und die GEMA leitet Geld an Dich weiter. Was also ist daran verkehrt?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2016 15:11:08 von turmfalken-nikolai
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!