kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


160 gig platte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gotty

    gotty hat kostenlosen Webspace.

    Werde mir demn?chst eine 160 gb tag/festplatte">festplatte kaufen.

    Kann mir jemand da eine gute empfehlen ?!

    Ich selbst w?rde mir entweder die Maxtor oder die Samsung 160gb mit 8mb cache und 7200 U/min ! Kosten bei Ebay auch nur 90? !

    Habt ihr bessere Angebote ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bessere ANgebote nicht, aber Maxtor hat nun schon seit l?ngeren Probleme mit ihren Motoren, nimm lieber die Samsung...
    Ich spreche aus Erfahrung, Samsung haben wir im K&M reihenweise zur?ckgekriegt...

    CYA Nightwolf
  4. die vorredner haben fast schon alles gesagt ausser die hohe lautst?rke die eine maxtor im gegnsatz zu anderen festplatten produziert......also lieber samsung
  5. @billicmichael:

    Samsung hat ne geringere Performance - ich schau mal ob ich die Tests noch finde...

    Von der Qualit?t her sind beide sehr datensicher...
  6. Wenn ihr wirlich Leistung haben wollt, dann w?rde ich euch eine IBM / Hitachi bzw. nur Hitachi empfehlen. Das sind die schnellsten zur Zeit auf dem Markt und trotzdem sehr g?nstig. Solltest dir wirklich aber eine Neue holen und nicht gebraucht. Die ?lteren hatten Probleme mit dem Lese und Schreibkopf -> Es hat sich irgendwie immer verklemmt, aber die Neuen gehen voll ab. Habe auch selber welche drin :D

    MFG,

    MoYo
  7. Hmmm das mit IBM ist so ne Sache...

    Die neuen fl?ssigkeitsgelagerten Motoren scheinen sich zu bew?hren, sind wirklich "wenige" Ausf?lle bekannt geworden. Aber vom Ger?uschpegel sind diese immer noch recht laut.

    Alles in allem hatte IBM/Hitachi seinen Ruf durch Unzuverl?ssigkeit verspielt, und ehrlich gesagt, pers?nlich w?rde ich atm noch keine in mein System integrieren. Dazu muss diese "Gl?cksserie" :biggrin:, in der kaum Ausf?lle sind, noch etwa ein halbes Jahr anhalten...

    CYA Nightwolf
  8. Wie gesagt kam es vorher zu Fehlern beim Lese und Schreibkopf, aber die geforderte Leistung hat es immer gebracht ;)
    Ich hatte auch eine ?ltere IBM / Hitachi. Als sich der Lese und Schreibkopf verhalt hat, habe ich es einfach einen Tag durchlaufen lassen. Das gab immer ein sch?nes Ger?usch ...... wollte nur meinen Frust befriedigen. -> Kann es net wiedergeben das Ger?usch, aber so was wie Krx krx krx ;)

    Morgens wo ich aufgestanden bin ist mir aufgefallen, dass dieses Ger?usch weg ist. Da habe ich mal einen Reset gemacht und siehe da meine Festplatte lief wieder. -> Der hat sich dannach nur noch einmal verhakt und dannach nie mehr wieder. Ich habe es immer noch als Ersatz drin. Und die Neue ist einfach supa :D

    MFG,

    MoYo
  9. k*******n

    Hi,

    ich w?rde dir eher eine schnellere Festplatte empfehlen 73,4 GB Western Digital WD740GD mit 10000U/min, einziges Problem ist das sie noch zu teuer sind, aber ich frag mich was du mit 160 GB anstellen willst.

    MFG killa-sin
  10. 160 GB? Ist gerade mal die Platte f?r meine Systempartition *g*

    Nee 160 GB ist gerade f?r nen Normalsterblichen gross genug, ich hab hier 3 x 250 GB WD im Server am r?deln...
  11. n**h

    H?ndler bei mir um die Ecke: http://www.hiq-computer24.de/product_info.php?cPath=36_156&products_id=1082
  12. also ich hab in meinem pc 3x120gb Maxtor festplatten zu laufen, die sind sauschnell und geben kein ger?usch von sich, obwohl die eine in nem 5 1/4 Zoll schacht in nem Wechselrahmen steckt... ich kann nur Maxtor empfehlen... vor einigen jahren hat man noch kein wort von samsung geh?rt und die seagate war die schlechteste festplatte die man haben konnte.... f?r mich hat sich daran nichts ge?ndert
  13. e*******e

    Ich empfehle Seagate Barracuda. Die ist top und leise. Niemals w?rde ich IBM nehmen, damit haben viele meiner freunde gro?e probleme.
  14. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir bei http://www.e-bug.at eine Hitachi 160 GB S-ATA150 Platte mit 8MB Cache und 7200rpm gekauft...

    Die Platte ist echt genial...
    Kann ich nur empfehlen...

    Vor allem hat die einen sehr schnellen Datendurchsatz...
  15. w*****s

    Also ich hab selber auch ne Samsung 160GB SP1614C S-ATA und bin total zufrieden damit . :xyxthumbs:
  16. k******t

    ich empfehle auch die Samsung 160GB SP1614C S-ATA genau wie winters. mit ibm habe ich bisher auch nicht so gute erfahrungen gemacht. momentan habe ich eine maxtor mit 120 gb, hatte bisher noch keine probleme, nur manchmal finde ich sie ein bi?chen laut und der datendurchsatz kommt mir auch nicht so top vor, obwohl sie 8 mb cache hat und 7200 u/min und 9 ms.
  17. also ich kann nur sagen: hol dir ne samsung. hab inzwischen 5 (2x 160GB, 2x 120GB und eine 80GB). noch nie probs gehabt, sch?n leise (so gut wie n?scht zu h?ren) und vor allem nicht zu teuer.
  18. nachtrag: zu ibm sei gesagt (die haben wir auf arbeit zu hauf). f?r den preis sind die zu langsam und manche im kalten zustand auch ziemlich laut.
  19. b********9

    kauf dir liber ne western digital die gehen nie kaput doch nem kupel is im jarhundertsommer eine an sack gegangen aber die wurde zu heis der hat sien pc auch so gut wie nie aus!
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!