kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank weg..

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    vhsmeidling-dend

    vhsmeidling-dend hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Aus mir unerfindlichen Gründen wurden zwei meiner Beiträge gelöscht, anschließend wurde der gerade erst erstandenen
    Datenbankzugriff wieder abgenommen... da angeblich zu wenig Gulden?

    Jetzt ist die Datenbank, samt der dafür bezahlten Gulden weg.
    Werden diese denn wenigstens rückerstattet?
    Handelt es sich hierbei um einen Fehler?
    Ich verstehe das System nicht ganz, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2012 16:23:36 von vhsmeidling-dend
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vhsmeidling-dend schrieb:
    Hallo!

    Aus mir unerfindlichen Gründen wurden zwei meiner Beiträge gelöscht, anschließend wurde der gerade erst erstandenen
    Datenbankzugriff wieder abgenommen... da angeblich zu wenig Gulden?

    Jetzt ist die Datenbank, samt der dafür bezahlten Gulden weg.
    Werden diese denn wenigstens rückerstattet?
    Handelt es sich hierbei um einen Fehler?
    Ich verstehe das System nicht ganz, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Danke!



    Wenn Beiträge von den Moderatoren oder den Knights gelöscht werden, werden die mit dem Beitrag verdienten Gulden dem Nutzer wieder abgezogen.
    Wenn du mit den Gulden aus dem Post, die Datenbank ersteigert hast, dann sollte die Datenbank ja ebenfalls weg sein.
    Andernfalls hättest du die DB ja bekommen, ohne Gulden gezahlt zu haben.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Wenn Beiträge von den Moderatoren oder den Knights gelöscht werden, werden die mit dem Beitrag verdienten Gulden dem Nutzer wieder abgezogen.
    Wenn du mit den Gulden aus dem Post, die Datenbank ersteigert hast, dann sollte die Datenbank ja ebenfalls weg sein.
    Andernfalls hättest du die DB ja bekommen, ohne Gulden gezahlt zu haben.
    Interessant daran ist aber das:
    vhsmeidling-dend schrieb:
    Jetzt ist die Datenbank, samt der dafür bezahlten Gulden weg.


    Die Frage lautet also:
    Wenn ein Beitrag gelöscht wird und deshalb zuwenig Gulden für eine Datenbank vorhanden sind (<25) wir die Datenbank gelöscht, aber die Gulden für die Datenbank bleiben "verbraucht".

    Gehört das so oder ist das ein Fehler?
  5. Autor dieses Themas

    vhsmeidling-dend

    vhsmeidling-dend hat kostenlosen Webspace.

    Danke hackyourlife, genau das ist mein Punkt.
  6. Du hättest dich vor dem Erstellen von Themen und Beiträgen am besten mit den Regeln vertraut gemacht. Auch das lesen von Beiträgen kann sehr nützlich sein: Herzlich willkommen :
    burgi schrieb:
    Neue User, die sich Artikel erspammen, werden in aller Regel sowieso ermahnt. Dabei werden auch mit erspammten Gulden ersteigerte Artikel gelöscht, ohne Rücksicht darauf, ob die DB bereits in Benutzung ist, oder nicht. Die Gulden dafür werden nicht wieder gutgeschrieben.
    Deshalb finde ich, dass dahingehend keine speziellen Vorkehrungen notwendig sind.


    vhsmeidling-dend schrieb:
    Ich finde es schade, dass ich genötigt werde mein Umfeld mit langweiligen Themen zu belästigen
    um mir Gulden für einen MySQL-Datenbankzugang verschaffen zu können.

    Und da ich vermute das auch dieses Thema und noch einige andere deiner "langweiligen" Beiträgen wieder im Spam landen solltest du mit dem ersteigern einer neuen DB solange abwarten, ist du die Auktionsgulden mit sinnvollen Beiträgen zusammen hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2012 16:58:34 von harrybotter
  7. Wurden denn die Gulden, mit denen die DB ersteigert wurde, durch das Schreiben der gelöschten Posts erwirtschaftet ?
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Wurden denn die Gulden, mit denen die DB ersteigert wurde, durch das Schreiben der gelöschten Posts erwirtschaftet ?
    So wie es der TE beschreibt:
    Er hat 30 Gulden und kauft sich um 25 eine Datenbank.
    2 Beiträge werden gelöscht, er verliert 10 Gulden.
    Da er nun 20 Gulden hat und das weniger als 25 sind wird seine Datenbank gelöscht.
    Nun hat er wieder einige Beiträge geschrieben, er hat 50 Gulden. Es werden ihm aber keine 50 Gulden als "nutzbar" angezeigt...
  9. Autor dieses Themas

    vhsmeidling-dend

    vhsmeidling-dend hat kostenlosen Webspace.


    Das kanns doch nicht sein oder?
    Einerseits MUSS mann hier Beiträge und Threads posten, um überhaupt
    Zugang zu einer Datenbank zu erhalten, andererseits werden dann gepostete
    Beiträge als Spam behandelt? (Auch wenn es garkein Spam im eigentlichen Sinn war)

    Ich benötige diese Datenbank für einen Kurs den ich belege, das ist Teil meiner
    Hausaufgaben und im späteren Verlauf auch Teil meiner Abschlussarbeit.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Foren und Web Communities.
    Trotzdem finde ich es schade, dass mir hier unnötig Steine in den Weg gelegt werden.
    Ich hatte ursprünglich überhauptnicht vor etwas zu posten, sondern
    wollte lediglich meine Aufgaben erledigen...
  10. Vieleicht glaubt das System, dass die abgezogenen Gulden von Auktionsgebot abgezogen werden müssten und erklärt deswegen im Nachhinein die Auktion für ungültig und sperrt die DB wieder.

    Vielleicht ist das auch ein Fehler in der Matrix... bzw. ein Bug, den bis heute noch niemand gefunden hat.

    Du kannst dir ja 'ne TLD mieten, da ist dann eine DB mit dabei.

    Ich würde die Jungs vom Support mal befragen. Wenn die Nutzerwebspaces wieder laufen, kümmern sie sich bestimmt auch schnell darum.
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    vhsmeidling-dend schrieb:
    Ich hatte ursprünglich überhauptnicht vor etwas zu posten, sondern wollte lediglich meine Aufgaben erledigen...
    Du könntest ja auch einen externen MySQL-Server verwenden... dann müsstest du dir keine Datenbank hier ersteigern :-P

    vhsmeidling-dend schrieb:
    [...] andererseits werden dann gepostete Beiträge als Spam behandelt? (Auch wenn es garkein Spam im eigentlichen Sinn war)
    Sondern in welchem Sinn dann? Du könntest dich ja an den betreffenden Mod wenden und ihn fragen warum dein Beitrag als Spam eingestuft wurde...

    In diesem Thread hättest du aber auf den letzten Post antworten können ob die Annahme stimmt oder nicht... ;-)

    der-kay schrieb:
    Vielleicht ist das auch ein Fehler in der Matrix... bzw. ein Bug, den bis heute noch niemand gefunden hat.
    Oder es hat bis jetzt einfach noch niemand bemerkt.
  12. vhsmeidling-dend schrieb:
    Das kanns doch nicht sein oder?
    doch, du hättest vorher die Regeln lesen sollen, Hacky hat auch noch vergessen dass auch Strafgulden fürs Spamen verhängt werden können

    vhsmeidling-dend schrieb:
    Einerseits MUSS mann hier Beiträge und Threads posten, um überhaupt
    Zugang zu einer Datenbank zu erhalten, andererseits werden dann gepostete
    Beiträge als Spam behandelt? (Auch wenn es garkein Spam im eigentlichen Sinn war)
    du kansst eine DB auch für 0,99 € kaufen oder 3 Tage lang je 10 Gästebucheinträge schreiben. Wenn deine Themen/Beiträge kein Spam gewesen wären, wären soe auch nicht verschoben oder gelöscht worden.

    vhsmeidling-dend schrieb:
    Ich benötige diese Datenbank für einen Kurs den ich belege, das ist Teil meiner
    Hausaufgaben und im späteren Verlauf auch Teil meiner Abschlussarbeit.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Foren und Web Communities.
    Trotzdem finde ich es schade, dass mir hier unnötig Steine in den Weg gelegt werden.
    Ich hatte ursprünglich überhauptnicht vor etwas zu posten, sondern
    wollte lediglich meine Aufgaben erledigen...
    dann kauf dir eine DB und lass das Spamen, den mittlerweile haben sicher einige Benutzer ein Auge auf dich geworfen und wer selbst schreibt:
    Ich finde es schade, dass ich genötigt werde mein Umfeld mit langweiligen Themen zu belästigen
    um mir Gulden für einen MySQL-Datenbankzugang verschaffen zu können.
    braucht sich nicht wundern, wenn seine Beiträge genauer angeschaut werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2012 17:26:11 von harrybotter
  13. Autor dieses Themas

    vhsmeidling-dend

    vhsmeidling-dend hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir ja 'ne TLD mieten, da ist dann eine DB mit dabei.

    Ich wollte das ganze eigentlich mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand erledeigen ;)

    Ich würde die Jungs vom Support mal befragen. Wenn die Nutzerwebspaces wieder laufen, kümmern sie sich bestimmt auch schnell darum.

    Danke, werde es bestimmt noch versuchen!

    dann kauf dir eine DB und lass das Spamen, den mittlerweile haben sicher einige Benutzer ein Auge auf dich geworfen

    Wie bereits erwähnt, geringstmöglicher Kostenaufwand. Sollte ich mich denn nun beobachtet fühlen?
    Man darf das Leben doch hoffentlich noch mit Humor nehmen ;)

    Du könntest ja auch einen externen MySQL-Server verwenden... dann müsstest du dir keine Datenbank hier ersteigern :-P

    Top-quote! Werde dem mal nachgehen, danke!

    In diesem Thread hättest du aber auf den letzten Post antworten können ob die Annahme stimmt oder nicht... ;-)

    Huh, welche Annahme denn? :confused:


    Danke nochmals an alle, die mit produktiven Lösungsansätzen geantwortet haben,
    da fühlt man sich doch gleich wieder etwas wohler hier!

    :prost:

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!