kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Linux version

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich habe eine Frage,

    Ich möchte gerne Linux auf mein USB Stick installieren.

    Ich brache eine Linux Version in der ich Textdokumente, HTML/PHP erstellen kann, Gimp, und halt etwas mit ein Schnittprogramm oder zumindest kompatibel ist.

    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Leyup




    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2015 23:06:32 von skateen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. skateen schrieb:
    Hey ich habe eine Frage,

    Ich möchte gerne Linux auf mein USB Stick installieren.

    Ich brache eine Linux Version in der ich Textdokumente, HTML/PHP erstellen kann, Gimp, und halt etwas mit ein Schnittprogramm oder zumindest kompatibel ist.

    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Soll auch Gut aussehen.

    Gruß Leyup



    Linux Mint ist für Einsteiger und Profis gut.
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Meine Linux Distribution der Wahl ist Arch Linux. Aktuelle Software und dennoch stable (zumindest hatte ich seltenst Probleme). Es gibt sogar einen Wiki-Eintrag zur Installation auf einem USB-Stick.

    Zudem gibt es sehr viele Software-Pakete (mit AUR).
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Am besten vorher informieren, was an Video-Software verfügbar ist (Textverarbeitung und Gimp sind nie ein Problem, für HTML & Co. reicht ja ein einfacher Texteditor). Übersicht zu Video-Bearbeitungsprogrammen bei Ubuntu:
    https://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung
  6. Als Anfänger nimm Xubuntu. Du kannst mit jedem Linux alles machen. Programm für Debian lässt dich auf Slitaz zum Laufen bringen.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    skateen schrieb:
    Hey ich habe eine Frage,

    Ich möchte gerne Linux auf mein USB Stick installieren.

    Ich brache eine Linux Version in der ich Textdokumente, HTML/PHP erstellen kann, Gimp, und halt etwas mit ein Schnittprogramm oder zumindest kompatibel ist.

    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Leyup




    Knoppix ist hervorragend für den USB Stiuck geeignet. Einfach eine ISO runterladen, auf ne DVD brennen und von der DVD (nachdem man von der gestartet hat) mit der hauseigenen Software auf den Stick flashen.

    Knoppix ist ein debianderivat und bedient sich eigentlich ganz ähnlich wie ein Ubuntu.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!