kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Domains auf 1 Webspace - und Google?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jelal

    Kostenloser Webspace von jelal

    jelal hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal eine Frage an die Google-Experten.
    Seit einiger Zeit betreibe ich eine Webseite für einen StarWars-Fanclub. Die ursprünglich gesuchte Domain war seinerzeit nicht frei,.weshalb ich eine alternative Domain anlegte.
    Nun ist die ursprünglich gesuchte Domain frei geworden und ich erwarb sie heute.

    Hat es auf die Positionierung meiner Seite bei den Google-Suchergebnissen irgendeinen Einfluss, wenn ich die neue Domain auf denselben Webspace leite wie die andere? Oder kann ich Probleme wegen doppelten Inhaltes bekommen?



    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 18:21:28 von jelal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Soweit ich weiß schon, also ja. Du solltest nach und nach Deine Verlinkungen aktualisieren, sodass Deine Subdomain kaum bis gar nicht mehr zu finden ist, nur noch Deine Top-Level Domain. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  4. Ja, Google stuft gene ab, bei doppeltem Content. Ich würde die neue Domain auf den Webspace schalten und die alte per .htaccess und einem 301 Redirect auf die neue permanent weiterleiten.

    Wies geht, steht z.B. hier: http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html

    So verhinderst Du doppelten Content und Deine alte Adresse die sich eingebürgert hat, ist der Wegweiser zur neuen.

    Gruß Tom
  5. Autor dieses Themas

    jelal

    Kostenloser Webspace von jelal

    jelal hat kostenlosen Webspace.

    Ah ja.
    Die alte Domain würde ich allerdings gerne beibehalten, da sie mittlerweile auch international gut eingeführt ist.
    Ist es sinnvoll, für die neue Domain einen Ordner mit einem 301 htaccess-redirect einzurichten?




    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 18:55:56 von jelal
  6. öhm rein logisch gesehen würd ich die bessere (optisch) domain als haupt domain nehmen
    alle anderen mit 301 umleiten also auch die www.hübschedomain

    domainhübsch dnsa eintrag
    www.domainhübsch 301
    www.domainhöslich 301
    domainhöslich 301

    dann bei webmastertools alle angeben und verifizieren
    und noch adressänderng einstellen geht leider nur für domins mit gleichem stamm aber trotzdem sinnvoll

    mit der zeit wird google merken das du umgezogen bist
    und intelligent darauf reagieren
    also solltest du die hauptdomain ebenso intelligent wählen
    die bedeutung ist imens
  7. Autor dieses Themas

    jelal

    Kostenloser Webspace von jelal

    jelal hat kostenlosen Webspace.

    Okay, leuchtet ein. Verstanden. Danke!
    :thumb:
  8. c***u

    Dafür gibt es bei den Crawlern die sogenannte Dublettenerkennung - d.h. wenn es ein Dokument gibt, das identisch mit einem anderen ist (gleiche Checksumme) und beide Domains über den DNS-Server die gleiche IP Adresse haben, dann wird der doppelte Content nichtmehr indexiert..
    In diesem Sinne: Viel Erfolg mit deinem Redirect :)
  9. s********************y

    Gott sei es Dank, dass ich ncith der einzige bin mit diesem Problem. ^^
    Nun eine Frage von mir :

    Ich hab ne Domain bei 1&1 gekauft.
    Und besitze einen Webspace bei Lima-City.


    Aufschalten geht leider nicht ... weil 1&1 einen Namesserver nutzt ... ich weiß nicht was das ist, aber lima-city unterstützt sowas ja nicht.

    Und so ein Stop Link wäre ja idiotisch ... dann findet die Domain ja nix mehr.

    Kann mir einer helfen ?
  10. Bei den Google Wemastertools anmelden,
    beide Domains dort eintragen und verifizieren,
    für die alte Domain eine Adressänderung auf die neue eintragen.
    alle Inhalte auf die neue Domain übertragen,
    anschließend auf der alten Domain eine permanente Weiterleitung auf die neue Domain einrichten,
    alle bekannten Links zur alten Webseite ändern (lassen),
    fertig.

    FF
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!