kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Netzwerk Probleme

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    y****e

    Hi,

    meine Cousine hat aktuell 2 Probleme mit ihrem Internet, die ich nicht gelöst bekomme:

    1. Wenn sie ihren PC neustartet, hat sie kein Internet (Anschluss via LAN). Ich vermute mal, dass der Router nicht erkennt, dass ein neues Gerät im LAN ist und keine IP zuweist. Richtig? Wie kann man hier abhelfen? Betriebssystem ist W7, der Router ist ein Arcor Easybox a400. Internet hat sie erst, nachdem sie den Router resettet.

    2. Sie hat als Switch hinter den normalen Router ( Conrad BLW-54CW3) einen weitern Router geklemmt, bei dem die Routerfunktion ausgeschaltet ist. Dieser versendet auch als WLAN. Nun will sie sinnigerweise ein Passwort aufschalten, was aber nicht klappt. Wie soll man das machen?

    Übrigens kann sie sich mit ihrem Handy am lokalen "Switch" also dem Conrad Router anmelden und erhält eine IP - funktioniert also. Damit müssten doch eigentlich, wenn sie das Handy nachträglich in das Netzwerk hinzufügt und eine IP zugewiesen bekommt es am PC liegen, dass gerade dieser nicht erkannt wird und keine IP bekommt, oder?

    Danke.

    Yuzuke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne viel Hintergrundwissen und wenig Netzwerk-Know-How fällt mir als erstes folgene Frage ein: Ist am PC vielleicht eine fixe IP-Adresse hinterlegt, sodass der PC keine über DHCP bekommt?
  4. Mache folgendes:

    Setze EINEN Router ein.
    Setze EINEN Switch ein
    Poste und sie IP Adressen von Router und Client PC's (ipconfig -all zeigt das auf Windows Clients an)
    Zeige uns die Einstesllungen des Routers
  5. ich hab auch kaskadierte Router bei mir zuhause. beide machen DHCP. So wie es aussieht, macht der unterste Router kein DHCP und das DHCP vom oberen wird nicht durchgelassen. Entweder machst du es so, wie fatfox das vorgeschlagen hat, wenn es wirklich nciht anders geht, dann musst du den Router Konfigurieren... mit dem PC hat das wirklich absolut nichts zu tun... -.- Da ich diesen Router nciht kenne, kann ich dir nciht genau sagen, wo du welchen Knopf drücken musst, sondern nur die allgemeinen Einstellungen. Ich hoffe, dein wissen reicht, um damit was anfangen zu können.

    normalerweise müsstest du noch eine Einstellunge haben bezüglich internet. Mit etwas glück kannst u den 1. oder den 4. Port als ATA(WAN an LAN...) einstellen. wenn du die direkt mit LAN-Kabel verbindest, ist es kein Problem... ansonsten solltest du hier echt mal den Netzplan posten... sonst sehe ich eine endlose geschichte auf uns zurollen... dann entfallen andere Einstellungen... ansonsten sollte sie sich nen echten Switch kaufen oder nen konfigurierbaren Cisco-Router für ca 2000€. Da kann ich dir schnell ne konfiguration machen und das Profil zuschicken.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2010 6:39:35 von sebulon
  6. ma ne andere frage. du sagst nach nem neustart ist das inet weg.. wann hat sie denn überhaupt inet, bzw wie macht sie es, dass sie dann wieder internet hat nach dem neustart? oder verstehe ich das jetzt total falsch? warum lässt sie nich einfach den erste router weg, wenn der kein switch eingebaut hat, und geht dann gleich mit dem zweiten (router mit switch ins inet)? würde das ganze vll lösen..
  7. Autor dieses Themas

    y****e

    fatfox schrieb:
    Mache folgendes:

    Setze EINEN Router ein.
    Setze EINEN Switch ein
    Poste und sie IP Adressen von Router und Client PC's (ipconfig -all zeigt das auf Windows Clients an)
    Zeige uns die Einstesllungen des Routers


    Meine Cousine holt sich heute einen Switch von mir ab, dann sehen wir mal weiter ob es daran lag.

    @ nick8719: Sie klemmt 2 hintereinander, weil sie sonst nicht genug Steckplätze frei hat, vermute ich. Irgendeinen Grund wird sie dafür schon haben, schließlich ist sie ja nicht dumm. ;)

    @ sebulon: Ok, dann tüftel ich heute mal ein bisschen an dem "Switch" rum, damit er das DHCP durchlässt.

    @ wagnerm: Nein, das ist definitiv keine fixe IP!

    Danke für eure Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2010 12:05:35 von yuzuke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!