kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 PCs aber nur ein Monitor.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    f********n

    Hallo
    Ich habe 2 PCs aber nur einen Monitor.

    Ich habe nun das prgramm "TightVNC" und mache es über Remote Controll möglich 2 PCs zu verbinden.

    Gibt es eine bessere lösung, denn es ruckelt fatal und man kann über das remote controll programm nicht viel machen.

    Beitrag geändert: 26.8.2007 16:46:56 von freenetfan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, Maus, Monitor und Tastatur über einen KVM-Switch an beide Rechner anzuschliessen. Das kostet ca 30 Euro und funktioniert hier bei mir ganz gut.

    Bei VNC kommt es drauf an, wie schnell deine Rechner sind. Diese Dinger können sehr ressourcenlastig sein. Mein Server ist damit auch sehr lahm zu handhaben.
  4. c****0

    Das was du suchst nennt sich "VGA-Umschalter". Einfach googeln.

    Du kannst dann an den VGA-Umschalter den Monitor sowie beide PCs anstecken und mit einem Schalter auf dem VGA-Umschalter zwischen den PCs hin-und-herschalten.

    Mfg

    cs3000

    EDIT: Oder täusche ich mich da und man kann mit dem VGA-Umschalter verschiedene Monitore auswählen und nicht die PCs?

    Beitrag geändert: 26.8.2007 17:05:27 von cs3000
  5. e********n

    besser ist es mit dem Umschalter aber es geh auch wenn der eine PC TV-OUT und der andere TV-IN hat ,ja und ein TV-Programm das läuft mit 25fps diese Lösung ist gut wenn der andere PC in einen anderen Raum befindet Wohnzimmer-Schlafzimmer
  6. Also, ich kann von z.b. conrad elektronik, oder saturn, mediamarkt, etc. auch einen umschalter empfehlen, den TightVNC, bringt, nur etwas, wenn man z.b. Support irgendwo macht, oder einen Server betreibt, und man ab und zu etwas ändert, oder einen neu-start macht!

    MFG Flom
  7. für so was gibts so geaäte, die wie ein kleiner kasten aussehen und an den man an den bildschirm anschließt und die pcs an des. gibts auch für 10 oder mehr pc\'S

  8. für so was gibts so geaäte, die wie ein kleiner kasten aussehen und an den man an den bildschirm anschließt und die pcs an des. gibts auch für 10 oder mehr pc\\\'S


    O_o was soll das denn heissen? Hat das kabel? Ist das rot oder macht das bumm!??


    Es gibt diese Umschalter, und da alle Pinns durchgeschleifft werden, isses egal, was man drannhängt. 1 Monitor & 2 PCs oder 2Monitore und 1 PC. (Letzteres geht aber besser mit ner Dualhead Graka, das unterstützen zurzeit fast alle die 2 Monitor-Ausgänge haben)

    Kosten übrigends nicht besonders viel, bei reichelt oder Pollin
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!