kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserungsvorschläge

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich arbeite nun schon längere Zeit an einem Design. Grundlage dafür war ursprünglich ein freies Template, von dem mittlerweile nurnoch die Struktur und annähernd ein paar Grafiken übrig sind, da ich einen komplett neuen Code dazu geschrieben habe und alle Grafiken verändert habe. Nun weiß ich aber nicht, wo ich weiter machen soll. Für mich sieht die Seite nämlich irgendwie noch nicht perfekt aus. Also wo würdet ihr mir Verbesserungsvorschläge geben?

    Es geht nur um die Startseite, es existieren noch keine weiteren.

    http://toolz.lima-city.de/cvc-magazin/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich die Textbox :hover'e, dann verschiebt sie sich um geschätze 7 Pixel nach oben und nach links. Das ist ein wenig nervig.

    Was mich aber viel mehr stört, ist, dass die Navigation vollständig in Flash gehalten wurde. D.h. ich konnte sie vor dem Zulassen von JS gar nicht nutzen. Weiterhin ist der mouseover Effekt für die Navi-Elemente recht schlecht sichtbar. Eine Zeigeränderung auf die Hand wäre sinnvoll.
  4. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich bilde mir ein, ein alternatives Menü geschreiben zu haben, falls jemand Flash oder JS deaktivert hat. Wurde das bei dir nicht angezeigt? Und den Effekt des Flashelementes werde ich verstärken, danke.
    Und der Effekt der Textbox ist wirklich unnötig?
  5. Na, ein Blick in den Sourcecode zeigt dies wirklich.

    Leider ist die Navigation für NoScript-User (und das ist der Großteil der Leute, die kein JS anhaben) absolut unnütz, da sie von dem Flash-Objekt Platzhalter überdeckt wird.
  6. d******f

    Die Designidee finde ich persönlich toll, allerdings ist das ein bissel anspruchslos. Also diese Zahnräder zum Beispiel die sind nur weiß, vielleicht könnte da ein bisschen Farbe rein.

    PS: Das Menü funktionierte bei mir perfekt.
  7. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es noch weitere Kritikpunkte?
  8. Das Design an sich ist recht minimalistisch, aber auch recht schick. Allerdings könnte man Elemente, wie z.B. die drehenden Zahnräder noch ein bisschen detailreicher gestalten, damit das Ganze am Ende nicht langweilig wird (ggf. auch irgendwann die Drehung stoppen, da diese auf Dauer nervig erscheinen könnte). Zudem solltest du beide Boxen auf die Selbe Höhe bringen, ich meine da einen kleinen Unterschied zu sehen (die rechte Box ist tiefer?). Zudem würde ich die Überschrift nochmal überarbeiten, oder zmd. eine andere Schriftart dafür wählen, die jetzige sieht nach 0815-Times-New-Roman aus, das geht ein bisschen origineller.
  9. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich musste gerade feststellen, dass sich die Anzeige auf Linux ganz anders verhält, als auf Windows. Ich dachte die Schriftart sei in das Flashelement mit eingebunden. Normalerweise sollte dort eine Schreibmaschinenschrift angezeigt werden.
    Gut, dass du das erwähnt hast. Das muss sofort korrigiert werden!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!