kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem meine Homepage überarbeitet und jetzt möchte ich Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.

    Mfg Andi

    http://andy885.lima-city.de/index.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also mir gefällt die Seite nicht.
    Ich finde sie viel zu finster, und der Verlauf von dunkel- zu hellgrau im Contentbereich macht den Text wirklich schwer zu lesen und stört beim Lesen des Texts.
    Ein Design fehlt, bis auf die Abstimmung der finsteren Farben, fast gänzlich.
    Die eingefügten Bilder beispielsweise unter "Programme" sind zu stark komprimiert, sodass diese unscharf sind.
    Weiters ist mir aufgefallen, dass, wenn man das Menü durchklickt, der Contentbereich nicht immer exakt gleich breit ist, und das Menu deshalb nach links / rechts "hüpft".
  4. Sehe ich genauso wie Burgi, zu dunkel bzw zu grau, und bei mir auf dem Laptop ist der content breiter als der Viewport obwohl dort kein Inhalt ist. Der graue Balken ragt noch 100px nacht rechts, sodass man unten einen überflüssigen Scrollbalken hat
  5. imho schrieb:
    Sehe ich genauso wie Burgi, zu dunkel bzw zu grau, und bei mir auf dem Laptop ist der content breiter als der Viewport obwohl dort kein Inhalt ist. Der graue Balken ragt noch 100px nacht rechts, sodass man unten einen überflüssigen Scrollbalken hat

    jop, bei mir ist der content auch zu breit, die seite ist auch zu düster
  6. Der W3C Markup Validator bringt 13 Fehler und 7 Warnungen.
    Außerdem finde ich das Rot zu intensiv und schwarzer Text auf einem schwarzen Farbverlauf kann man nicht gut erkennen.

    Und der Bemerk:
    Alle Dateien die Sie von dieser Seite herunterladen, laden Sie auf eigene Verantwortung herunter!.
    Es ist nicht sichergestellt, dass es sich bei diesen Programmen um Viren oder andere schädliche Software handelt!
    (Quelle: http://andy885.lima-city.de/programme.html)

    Das klingt so, als würde man sicher Viren downloaden
    (Als Ersteller der Programme musst du doch wissen, ob es sich um Viren handelt, oder?)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2012 17:07:12 von webfreclan
  7. Hmm.. also mir gefällt die seite nicht..

    - Comic sans MS macht sich selten gut auf Websiten..
    - Da ich selber meine Websiten immer zu dunkel gestalte, rate ich dir auch die Website Heller zu machen, oder generell eine Hellere Schrift zum kontrast zu nehmen..
    - Das hintergrundbild säh villeicht ohne die nachträgliche bearbeitung und position:fixed; besser aus
    - Da seitenmenü sieht dagegen einigermaßen gut aus- wenn es ne andere Schriftart hätte..

    Alles in allem noch sehr ausbaufähig :wink:
  8. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Kritik.

    Ich habe jetzt einiges geändert was ihr kritisiert habt, habe aber die Seite noch Dunkel gelassen.
    Vielleicht ändere ich es noch. Ich denke man kann jetzt alles gut lesen.

    Mfg Andi
  9. sry, leider nicht sehr besonders.
    Evtl. würde ich an deiner Stelle mit einem CMS arbeiten, :-)
  10. Also die farbliche Gestalltung finde ich jetzt so schlimm nicht, aber was mich wirklich nervt ist der Content.

    Warum glaubst du die Welt braucht weitere Spam Tools um Leute zu nerven oder um die IP zu finden...sorry aber sowas bleibt am besten da wo es vorher war, auf der virenversechten Platte eines Scripti Kiddies das nicht klug genug war sich etwas sinnvolles auszudenken.

    Ich hab es sschon oft gesagt, aber ich sag es auch gerne wieder:

    Wenn ihr nix sinnvolles darzustellen habt dann lasst es einfach bleiben.

    Ok ein Snake Spiel für eine Projekjtarbeit...nett...Code dafür gibts 1000fach im Netz aber egal, dann schreib doch was über die Entstehung, wie fängt man sowas an, welche besonderen Vorteile haben die eingesetzten Technologien, zeig den Code dann können andere ev. etwas lernen, schreib ne Doku zu deiner Software dann wird es eine Sache die man auf einer Website darstellen kann.

    So wie bisher und leider fast immer: Datenmüll

    Ach ehe ichs vergesse...du solltest bei deinem Downloader Tool prüfen ob du die Bilder auch tatsäüchlich verwenden darfst...das kön nte sonst unangenehm ausgehen.
  11. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Rückmeldung. :wink:

    Am Inhalt wollte ich sowieso noch arbeiten.
    Mir ging es nur mal um das Design der Seite.

    Mit den Programmen hast du Recht. Ich hab sie wieder rausgenommen.

    Ach ja du hast die Bezeichnung "Script Kiddie" falsch verwendet, dass sind Leute die "Hacker-" Programme von anderen benutzen, weil sie selbst nicht programmieren können. Ich habe diese Programme ja selbst geschrieben und keinen Code geklaut. War auch nur für meine eigene Verwendung gedacht. Darum hab ich sie jetzt ja wieder rausgenommen.

    mfg andi
  12. w*****y

    Jop etwas dunkel, der Hintergrund ist nicht schlicht.:wink:
  13. Da es nur um das Design geht:
    - Aufbau grundsätzlich gut
    - ich finde den Hintergrund wie meine Vorredner auch zu dunkel, vielleicht mal was hell-graues..
    - die Schrift ist ok, jetzt nicht so besonders. probier doch mal aus, zumindest für die überschrift eine andere art zu wählen.
  14. Das Design ist einfach, aber dennoch schön.
    Der Rest ist soweit auch ganz nett.
    Und die Schrift ist etwas groß.

    PS: Es erscheint professioneller, wenn du das /index.html weglässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2012 19:18:25 von rtfsbg
  15. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Rückmeldung :wink:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!