kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp/apache startet nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    bei meinem frisch installiretne xampplite starten apache nicht, wen ich die apache_start.bat ausfürhre kommt dies:

    Now we start Apache
    Starting "apache"...

    muss dan ca. 60 sec warten bis
    Now we start Apache
    Starting "apache"...
    "apache" is not started.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    erscheint

    grüße
    ich

    P.S.: hatte xampp schon einmal bei mir laufen

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2010 14:02:48 von scheinfeld-aktuell
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lass einaml die xampp-portcheck.exe laufen.
    Dort steht, falls, und von welchem Programm der Port 80 belegt ist, der für den Apache gebraucht wird.

    mfg
  4. Vielleicht wird der Port 80 bereits durch eine andere Anwendung benutzt. Schau mal in folgende FAQ, vielleicht kannst du damit den Fehler beheben.
  5. Autor dieses Themas

    scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    skype, was früher ein fehler war belegts nichmerh, der portchack zeit unter apache folgendes an:

    Apache <HTTP>             80             Process: System
    Apache <WebDAV>        81             free
    Apache <HTTPS>         443             free
  6. probier doch mal neuinstallation von xampp =)
    bei der installation musste echt gut aufpassen !
    achte darauf dass du xampp auf die "Oberste" ebene deiner festplatte installierst .. also quasi c:/xampp

    das sollte klappen !

    ansonsten wie schon angesprochen .. mach mal skype aus .. also ganz .. oder pc neustart und dann skype beenden .. das war bei mir auch mal der fehler ;)

    grüße romeo
  7. Jipp würde ich auch Tippen das der Port 80 von einer anderen Anwendung genutzt wird. Schaue welche das ist und diese Schliessen. Wenn Du glück hast kannst Du sie im Anschluß wieder starten und Sie sucht sich einen Alternativen Port so macht es z.B. Skype der auch den 80 Port nutzt. Oder den Port des Apache Servers in der Config Datei ändern. auf einen freien Port.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!